|

|
Forum
|
 |
|
|

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
 |
|

27.07.2017, 15:06
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Auch diese angeblichen Bahnengolfer tragen zu einem gerüttet Maß am Niedergang unseres Sportes bei.
|
Wenn man den Leuten erklärt hätte, dass der aufgebaute Druck raus muß, weil jedes Ass wichtig ist, hätten die das vielleicht schon verstanden.
Hammer- und Speerwerfer Brüllen auch wie die Wilden bei jedem Wurf.
Und wenn ich da an das dumme Gestöhne beim Frauentennis denke, wird mir übel.
Ich gebe Dir in einem recht, manche übertreiben es mit ihrer Lautstärke und freuen sich an Bahnen, die jeder Laie trifft.
Aber ein gutes Schirigespann bekommt sowas schnell in den Griff.

27.07.2017, 16:07
|
 |
Ehrenmann
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
|
Stimme dir zu 100% zu !! - Einfach nur peinlich !!!
|

27.07.2017, 17:58
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
[...] Und wenn ich da an das dumme Gestöhne beim Frauentennis denke, wird mir übel. [...]
|
Zitat:
Zitat von baucoco
Stimme dir zu 100% zu !! - Einfach nur peinlich !!!
|
Nun, ausgehend von diesen Empfindungen ist es nur ein kleiner Schritt zu akzeptieren, daß bei anderen Beobachtern das Gehabe auf Minigolfturnieren das gleiche auslöst.
|

27.07.2017, 18:01
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Nun, ausgehend von diesen Empfindungen ist es nur ein kleiner Schritt zu akzeptieren, daß bei anderen das Gehabe auf Minigolfturnieren das gleiche auslöst.
|
Unter besonderer Beachtung, dass man beim Minigolfen solches Grunzen überhaupt nicht erwartet.
|

27.07.2017, 18:55
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Unter besonderer Beachtung, dass man beim Minigolfen solches Grunzen überhaupt nicht erwartet.
|
Alles eine Sache der Erklärung.
Es gucken auch viele Blöd, wenn man sich an den Sack packt um nen Ball aus der Hose zu holen !

27.07.2017, 18:54
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Nun, ausgehend von diesen Empfindungen ist es nur ein kleiner Schritt zu akzeptieren, daß bei anderen Beobachtern das Gehabe auf Minigolfturnieren das gleiche auslöst.
|
Aber das hält die Zuschauer im Stadion und vorm TV nicht ab, das gestöhne anzuschauen.

27.07.2017, 19:04
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Die Spieler sind bestraft.
Jetzt ist das Thema beendet.
Es gibt wichtigeres.
Alle Vereine müssen jetzt schauen, das die gesperrten Spieler an kein Turnier oder Winterpokal mehr mitspielen werden.
Mfg.
Michael 
|

27.07.2017, 19:20
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Wenn man den Leuten erklärt hätte, dass der aufgebaute Druck raus muß, weil jedes Ass wichtig ist, hätten die das vielleicht schon verstanden.
Hammer- und Speerwerfer Brüllen auch wie die Wilden bei jedem Wurf.
Ich gebe Dir in einem recht, manche übertreiben es mit ihrer Lautstärke und freuen sich an Bahnen, die jeder Laie trifft.
Aber ein gutes Schirigespann bekommt sowas schnell in den Griff.
|
Bei all den Beispielen hier bezüglich Schreien beim Sport wird eins vergessen: es wird kein anderer Sportler gestört.
Geändert von Kate (28.07.2017 um 11:12 Uhr).
|

27.07.2017, 20:23
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Bei all den Beispielen hier bezüglich Schreien beim Sport wird eine vergessen: es wird kein anderer Sportler gestört.
|
Das ist der springede Punkt. Ich unterstelle in den meisten Fällen Absicht.
|

27.07.2017, 22:57
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Es gibt doch immer wieder diese Negativbeispiele. Ich erinnere mich an eine WDKM in Herten, an der unser damaliger DMV Sportwart nicht nur als Seniorenmannschaftsspieler teilnahm, sondern auch zum Schiedsgericht gehörte. Als Mannschaftsspieler war er auffallend an Kettenrufen, auch bei Assen an Bahn 11, beteiligt. Gleichzeitig demonstrierte er, indem er die Schiribinde mit Sicherheitsnadel kurz über dem Hosensaum am Bein befestigte, was er von unserem Regelwek hält. Welchen Repekt darf ich in solchen Fällen dann noch von den restlichen Teilnehmern erwarten?
Grundsätzlich bescheinige ich Andre am letzten Wochenende in den entscheidenden Momenten richtig reagiert zu haben und das er das Turnier vernünftig geleitet hat. Aber auch er gehörte als Oschi zu den lautesten auf dem Platz. Ich fühle mich hierdurch gestört und ich denke, daß das den meisten anderen auch so geht. Normale Emotionen gehören auch zu unserem Sport dazu und werden auch nicht als störend empfunden. Es sind die bewußten Übertreibungen die stören und uns in der Öffentlichkeit lächerlich machen.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|