|

|
Forum
|
 |
|
|

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe für Massenmörder?
|
Ja
|

|
8 |
40,00% |
Nein
|

|
12 |
60,00% |
 |
|

31.07.2011, 06:42
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ich hatte die RAF-Bande auch weiter vorne genannt. Für Massenmörder und Kinderschänder wünsche ich mir die Todesstrafe. Die RAF-Mitglieder sind Massenmörder.
Zitat:
Der Verdacht liegt nahe, dass damals ein Deal zwischen Strafverfolgungsbehörden und anderen RAF-Tätern ausgehandelt wurde.
|
Ein zu dünnes Argument, um darüber zu diskutieren, findest Du nicht auch?
Zitat:
Und was du als "um Gnade winseln" titulierst ist nichts weiter, als die Möglichkeiten des Rechtsstaates zu nutzen. Und wenn du das ablehnst, lehnst du einen Teil des Rechtsstaates ab...kleiner Terrorist oder wie!?
|
Du sprichst von Rechtsstaat und machst ihn kurz vorher nieder? Ich muss nicht mit allem einverstanden sein, was der Rechtsstaat uns bietet.
Was wir den Linken im Lande zu verdanken haben, zeigt sich auch im Verhalten des Berliner Intendanten Claus Peymann. Kaum steht die Entlassung vom Massenmörder Klar an, kommen die linken Gesinnungsgenossen von einst aus ihren Schlupflöchern heraus und bieten ihm eine feste Arbeit an.
|

31.07.2011, 14:09
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
ok, wir sind -zum x-ten Male- an einem Punkt angekommen, wo es keinen Sinn mehr macht mit dir weiterzudiskutieren.
aus. wikipedia.org:
Zitat:
Massenmord bezeichnet in den Kriminalwissenschaften den Mord an einer Vielzahl von Personen in kurzer Zeit an einem oder wenigen zusammenhängenden Orten.[1] Massenmorde sind sehr selten, weit unter einem Prozent aller Morde sind Massenmorde.[2] Die deutsche Polizeiliche Kriminalstatistik weist sie wegen ihres geringen Vorkommens nicht gesondert als Tatkategorie aus.
|
Wer ein paar Täter die insgesamt und in unterschiedlicher Zusammensetzung, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, über knapp 2 Jahrzehnte hinweg verteilt an tw. weit auseinanderliegenden Orten und in unterschiedlichen Gruppierungen (RAF-Bewegung/2. Juni/Revolutionäre Zellen) 17 Personen (inkl. Polizei- und Securitykräften) umbrachten, als MASSENmörder bezeichnet hat wohl zumindest ein gestörtes Verhältnis zu Zahlen. Oder aber versucht bewusst zu "verschlimmern".
Ganz zu schweigen davon, dass eben nicht alle der Mitglieder auch andere umgebracht haben oder daran betreiligt waren.
...aber Sachlichkeit und eine differenzierte Sichtweise waren bei diesem Thema ja noch nie sonderlich ausgeprägt.

31.07.2011, 16:49
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Die Iranerin, welche durch einen Säureangriff völlig entstellt und erblindet ist, hat nun auf ihre Rache- äh- Strafe, die Augen des Täters zu verätzen, verzichtet.
Sie hat ihm verziehen.
Zitat:
„Ich habe dies aus diversen Gründen getan: wegen Gott, für mein Land und für mich selbst.“
Jetzt wird er eine vernünftige und angemessene Strafe bekommen.
|

17.08.2011, 23:12
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Mich würde mal was anderes interessieren in dem Zusammenhang.
Hier wurden ja nun schon verschiedene Möglichkeiten der "Strafe" angeboten und teilweise verbal beklatscht.
Ich erinnere noch mal:
- Todestrafe
- bei lebendigem Leib die Haut abziehen
- jeden Tag ohne Betäubung ein Körperteil amputieren
- x-Jahre quälen
Ziemlich weit vorne stand:
"Als Angehöriger würde ich die 30 Cent für die Kugel übernehmen!"
Jetzt interessiert mich mal, ob all die die diese "tollen" Ideen hatten
a. sie auch eigenhändig umsetzen würden, und
b. ob sie glauben sich dann für den Rest ihres Lebens damit nie wieder auseinandersetzen zu müssen?
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass man die Drecksarbeit dann wohl doch lieber andere machen lassen würde, oder!?
...und warum glaubt ihr wohl wird das Töten von (tatsächlichen oder gemutmaßten) Tätern immer mehr anonymisiert; z.B. Erschießungen immer mit mehreren Schützen; Gift, elektrischer Stuhl?

18.08.2011, 00:58
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
...bin mir nicht so gaaaaaaaaaaanz sicher, Maxx...
...aber u.U. könnte ich mir hinsichtlich der Kosten ein "Sponsoring" vorstellen, Maxx ? Wenn du aufhören würdest immer so fies über die Atomlobby zu lästern, dann wäre RWE oder EON doch wohl sicherlich auch bereit die Stromkosten für öffentliche "Brägenschmelzungen" zu übernehmen ? Naja - vielleicht ein oder zwei Werbespots pro Verbruzzelung... - abba immerhin...??? Und wer weiss - vielleicht kriegen wir das sogar mit ÖKOSTROM hin...

18.08.2011, 07:33
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MAXX
b. ob sie glauben sich dann für den Rest ihres Lebens damit nie wieder auseinandersetzen zu müssen?
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass man die Drecksarbeit dann wohl doch lieber andere machen lassen würde, oder!?
...und warum glaubt ihr wohl wird das Töten von (tatsächlichen oder gemutmaßten) Tätern immer mehr anonymisiert; z.B. Erschießungen immer mit mehreren Schützen; Gift, elektrischer Stuhl?
|
Dem bleibt nicht mehr hinzuzufügen  .
Thx.
|

01.09.2011, 13:18
|
 |
Moderator
|
|
|
|
auch wenn der Threat schon fast geschlossen ist.
Super, daß mein Statement ganz weit vorne steht
a) sollte der Rechtsstaat das nicht organisiert bekommen es durch eine entsprechende Institution zu übernehmen: JA
b) wahrscheinlich ein Leben lang JA, aber mein Seelenheil würde ich in entsprechendem Falle dafür opfern und mir die Psychoberatung auf der Couch anschliessend von meiner Krankenkasse bezahlen lassen. Im Zweifelsfalle spreche ich dann auch mit Walter ein paar Wochen über mein Unwohlsein.
"Es gibt nicht nur schwarz und weiß ... es gibt auch grau"
Nun wollen wir aber nicht nach dunkelgrau und hellgrau trennen.
Trotz der persönlilchen Meinung, finde ich es absolut respektabel, wie die Norweger in der ganzen Zeit mit dem Thema umgegangen sind. Aber dafür leben wir in einer Demokratie, um solche Gedanken auch auszusprechen. In die Tat umgesetzt sind sie davon noch lange nicht, weil die Mehrheit dies entscheiden müsste und eben nicht würde.
|

01.09.2011, 14:03
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Hallo MAXX,
ich bin keiner, der für "das Fell am lebendigem Leibe abziehen" plädiert hat, obwohl ich mir schon ausmale, was wäre, wenn man solche Typen irgendwo über Nacht auf einem Marktplatz festbinden würde. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Massenmörder und Kinderschänder keinen Platz mehr in unserer Gesellschaft haben sollten, also auch nicht im Knast (wir zahlen übrigens die Miete dafür).
|

02.09.2011, 11:07
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kannnix
a) sollte der Rechtsstaat das nicht organisiert bekommen es durch eine entsprechende Institution zu übernehmen: JA
|
sag ich doch: die Drecksarbeit möglichst erstmal andere machen lassen oder anonymisieren. Mutig und/oder selbstverantwortlich finde ich das nicht gerade.
Zitat:
Zitat von kannnix
... aber mein Seelenheil würde ich in entsprechendem Falle dafür opfern und mir die Psychoberatung auf der Couch anschliessend von meiner Krankenkasse bezahlen lassen.
|
super! den persönlichen Rachegelüsten frönen und die Folgekosten der Allgemeinheit aufdrücken.
btw: ich kann ja gut verstehen und nachvollziehen, dass man in seiner ohnmächtigen Wut und eventuell sogar Trauer solche Gedanken hat und auch äussert. Aber wenn nach einer gewissen emotionsgeladenen Zeit das Hirn wieder seine Tätigkeit aufnimmt bzw. die Oberhand gewinnt, kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass das Foltern und/oder Umbringen eines Folterers und/oder Umbringers weder prophylaktisch gegen solche Duchgeknallten hilft, noch als "Strafe" geeignet ist.
Und das es dafür in der Gesellschaft keine Mehrheit gibt ist auch gut so. Zeigt es doch, dass sich gaaaanz langsam die durchsetzen die sich nicht von dumpf-barbarischen, kurzzeitigen Gefühlen steuern lassen, sondern die ihnen zur Verfügung stehenden grauen Zellen nutzen. Das macht ein klein wenig Hoffnung- auch wenns "ewig" dauert.
Geändert von MAXX (02.09.2011 um 11:14 Uhr).
|

30.03.2012, 10:43
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MAXX
Mich würde mal was anderes interessieren in dem Zusammenhang.
Hier wurden ja nun schon verschiedene Möglichkeiten der "Strafe" angeboten und teilweise verbal beklatscht.
Ich erinnere noch mal:
- Todestrafe
- bei lebendigem Leib die Haut abziehen
- jeden Tag ohne Betäubung ein Körperteil amputieren
- x-Jahre quälen
Ziemlich weit vorne stand:
"Als Angehöriger würde ich die 30 Cent für die Kugel übernehmen!"
|
Na, dank Facebook ist der Weg vom Wort zur Tat womöglich deutlich kürzer geworden?
http://www.stern.de/panorama/mord-an...z-1806915.html
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|