Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 12:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, Stephan.

Zu dieser vollen Ladung gehört allerdings auch, dass Seiz nicht öffentlich aus privaten Mails zitiert. Bitte nochmals prüfen - Posting 1: Das Zitat stammt aus Rücktrittsschreiben von Jürgen. Eine Rücktrittserklärung kann ja unmöglich eine "private Mail" sein - oder?
Damit mir Walter und andere hier nicht wieder "Verneblung" vorwerfen, zitiere ich die entscheidenden Sätze für die Mitglieder. Herfallen dürft ihr über meinen Kommentar, das bin ich hier gewohnt, nicht aber über die Information. Darauf haben unsere Mitglieder Anspruch.
Von einer kommissarischen Weiterführung steht in dieser Rücktrittserrklärung übrigens nichts - das wäre doch auch unsinnig, wenn ein ordnungsgemäß Gewählter "kommissarisch" arbeiten wollte.

Interessant, dass die Präsidiumsumbesetzungsdebatte genau dann wieder losgeht, wenn die letzte Wahl genau 2 Monate vorbei ist und keine unmittelbare Gefahr besteht, selbst gewählt zu werden...
Den letzten Absatz hättest Du Dir sparen können. Wenn Dein Präsident und Du als sein Vize den Laden nicht im Griff habt und Euch die Leute fortlaufen (stimmt es, dass sich auch Michael Ritschel aus der Marketing zurückzieht?), kannst Du doch den Spieß nicht umkehren und ein Internetforum verantwortlich machen.

Es ist doch schlimm genug, dass kurz nach einer Wahl schon wieder solche Diskrepanzen auftreten. Das Bild, das Ihr mit diesen dauernden Rücktritten in der Öffentlichkeit abgebt, ist erbärmlich genug.
Alt 20.05.2011, 12:37
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Da habe ich ein Missverständnis produziert, sorry.
Nicht das Auwi-Forum ist daran schuld, dass die Debatte jetzt wieder aufkommt, sondern diejenigen, die jetzt damit anfangen...
Wenn was dabei rauskommt, soll's mir doch recht sein.
Zu Michael Ritschel habe ich keinen direkten Kontakt. Die Einberufung einer Sitzung des DMV-Marketing-Ausschusses (das wäre unsere Schnittmenge) hat sich aber bislang aufgrund von hoher beruflicher Beanspruchung von Michael nicht realisieren lassen. Daher kann ich deine Frage nicht seriös beantworten.
Alt 20.05.2011, 12:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Frage ich mal andersrum: Ist Dir also nichts davon bekannt, dass Michael nicht mehr als GF der Marketing fungieren will (was ich sehr schade fände).
Alt 20.05.2011, 19:32
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Frage ich mal andersrum: Ist Dir also nichts davon bekannt, dass Michael nicht mehr als GF der Marketing fungieren will (was ich sehr schade fände).
Nein, ist es nicht.
Michael hat bei seinem letzten Kontakt mit mir davon gesprochen, dass er in nächster Zeit für länger in die USA reisen muss. Ob das dann Auswirkungen auf sein Amt bei der GmbH hat, weiß ich nicht.
Es wäre aber schade, da gebe ich dir mal von Herzen recht. Michael pustet frischen Wind hinein und ist sicher ein (mindestens) adäquater Ersatz für Markus.
Alt 29.06.2011, 14:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Da habe ich ein Missverständnis produziert, sorry.
Nicht das Auwi-Forum ist daran schuld, dass die Debatte jetzt wieder aufkommt, sondern diejenigen, die jetzt damit anfangen...
Wenn was dabei rauskommt, soll's mir doch recht sein.
Zu Michael Ritschel habe ich keinen direkten Kontakt. Die Einberufung einer Sitzung des DMV-Marketing-Ausschusses (das wäre unsere Schnittmenge) hat sich aber bislang aufgrund von hoher beruflicher Beanspruchung von Michael nicht realisieren lassen. Daher kann ich deine Frage nicht seriös beantworten.
Mittlerweile habt Ihr ja wohl Kontakt. Wundert es Dich nicht auch, dass Menschen, die erst kurz "im Boot" sind, die Faxen dicke haben ( wegen des vorherrschenden Umgangstons und Deiner feinen Art, Menschen vor den Kopf zu stoßen)? Hoffentlich bist Du Dir im Klaren darüber, welches Porzellan aktuell zwischen DMV und BBS zerschlagen wird. Dabei sollte es doch mit frischem Wind vorwärtsgehen.
Alt 30.06.2011, 17:17
Aufreißertyp

Standard

Den einzigen Kontakt, den ich mit Michael Ritschel seither hatte, ist ein E-Mail-Wechsel vom letzten Wochenende, in dem er mich "bösartig und unprofessionell" genannt hat, weil ich einen Zuschussantrag, den Jürgen Brückmann für nordbadische Vereine, denen auch Michael angehört, an den DMV gestellt hatte, nicht in seinem Sinne bescheiden konnte. Angefügt war auch eine Rücktrittsdrohung aus den DMV-Ämtern,
Feinfühlig oder nicht, dem Antrag konnte aus formalen Gründen in der vorliegenden Form nicht zugestimmt werden. Meine Hinweise, welche Unterlagen gefehlt haben (u.a. ein formeller Antrag des Landesverbandes und nicht eines Einzelnen für Vereine sowie ein Kostenplan) und der Vorschlag eines klärenden Telefonats wurden zuvor von Jürgen ignoriert. Da der DMV gleich von drei Stellen über sein Finanzgebaren kontrolliert wird (interne Kassenprüfung, Finanzamt, Bundesverwaltungsamt) und ich als engeres Vorstandsmitglied für die ordnungsgemäße Verwendung unserer Betragsmittel meines Ressorts verantwortlich bin, konnte ich keine andere Entscheidung treffen.
Ich habe Michael daher pflichtgemäß geantwertet, dass ich den Antrag trotz seiner netten Worte nicht befürworten kann.
So, und jetzt zurre ich mal wieder den Helm fest, damit meine Freunde, von Titan Wate angeführt, ihr Scherbengericht über mich abhalten. Viel Spaß dabei
Alt 30.06.2011, 17:39
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.

Standard

@Walter und Michael

Findet Ihr nicht, das es langsam reicht !?

Ihr reißt alles mit Eurem A**** ein was Ihr mühsam mit dem Kopf aufgebaut habt !!

Dein eMail-Verkehr mit Jürgen Brückmann hat doch mit dieser Sache garnichts zu tun.
Alt 30.06.2011, 18:02
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
@Walter und Michael

Findet Ihr nicht, das es langsam reicht !?

Ihr reißt alles mit Eurem A**** ein was Ihr mühsam mit dem Kopf aufgebaut habt !!

Dein eMail-Verkehr mit Jürgen Brückmann hat doch mit dieser Sache garnichts zu tun.
Hast recht, René, ich reagiere wohl im Moment zu dünnhäutig auf diffuse Andeutungen...
Halte deswegen auch schon wieder meine Klappe.
Alt 01.07.2011, 07:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Hallo René,

es geht mir längst nicht mehr um törichtes Geplänkel und verletzter Eitelkeit, vielmehr um die seit Jahren schwelende Führungskrise im DMV-Präsidium und darum, dass es Interessierte gibt, die das gerne unter den Teppich kehren würden und um Interessierte, die mit Recht nachfragen. Schau Dir die unbesetzten Ämter im DMV-Präsidium an, die Querelen um freiwillig gegangene Amtsinhaber, die großspurigen Ankündigungen nach der letzten Wahl mit der wichtigen Neubesetzung des Presseamtes sowie der Einberufung eines neuen Marketing-Geschäftsführers. Beide haben nur wenig Zeit gebraucht, um festzustellen, dass man mit dieser Führung nicht zusammenarbeiten kann. Wenn das so offensichtlich wird und nicht mehr gesagt werden darf, dann kann man das Forum gleich dicht machen. Es ist völlig klar, dass sich Michelino nur zu sehr damit anfreunden möchte, es handele sich hier um ein Techtelmechtel zweier Verbohrter. Die DMV-Führungskrise ist in Wirklichkeit auch seine Krise. Ich habe das vor der Wahl gesagt und sage es erneut. Das Forum ist kein Amtsblättchen des DMV. Offensichtlich denken einige: Der hat mal den Pressewart gemacht, der muss auch weiter alle Lieder mitsingen. Würde ich das, dann wäre ich für die weitere Rückläufigkeit unseres Verbandes mitverantwortlich. Diejenigen, die sagen: Solange der so schreibt, ist er ebenfalls mitverantwortlich. Wir können in Deutschland froh sein, dass es die Pressefreiheit und Zulässigkeit öffentlicher Meinung gibt. Die Diskussion um die anstehenden WMF-Wahlen ist ein weiteres Beispiel. Klappe halten und für unproblematisch finden, wenn die Doppelspitze des Weltverbandes zukünftig von einer Minigolffirma gestellt wird? Es gibt mittlerweile Leute, die dafür sorgen und angewiesen wurden, dass wegen meines vermeintlichen Feldzugs gegen den DMV (absoluter Quatsch) z.B. vereinzelt keine Bilder und Videos mehr eingesandt werden. Mich lässt das kalt, weil der "Schaden" für den DMV, der sich der Öffentlichkeit auf der meistgelesenen Minigolfplattform beraubt, größer ist, als der "Schaden" fürs Forum. Mein Opa hätte dazu gesagt: Wer nicht will, der hat nicht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht