Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2010, 23:28
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von cobiandi Beitrag anzeigen
Also hast Du etwas zu verbergen was keiner wissen darf oder Erfahren soll......
Nee, ich schreibs jetzt zum dritten mal, das hat nichts damit zu tun, etwas verbergen zu wollen, was keiner wissen soll, sondern damit das bestimmte Informationen bestimmte Leute nicht einfach so an den heimischen PC geliefert bekommen sollen.
Nehmen wir mal das Beispiel Einbruch:
Aus der Aufnahme geht -entgegen einer Luftaufnahme mit Draufsicht- hervor:


- Lichtverhältnisse,
- Einsehbarkeit,
- Erntfernung zum eventuell nächsten Beobachter/Nachbarn,
- Fenster vergittert oder nicht,
- mögliche Verstecke, Deckungen, Fluchtwege
- Kellerfenstergröße
- steht da 'ne Hundehütte unter dem Verandadach
- steht irgendwo eine Leiter
- hat die Haustür ein Oberlicht
- wie weit ists hinterm Zaun/der Hecke bis zum Eingang uswusw.


So ein Foto erleichtert also schlicht das ausbaldowern der örtlichen Gegebenheiten und verringert somit das Risiko ertappt zu werden. Besonders die räumliche Nähe zum Tatort ist in der Vorbereitung und Planung nicht mehr zwingend erforderlich, wenn ich sowas vorhabe.
D.h. z.B. auch, dass jemand nicht möglichst unauffällig durch den Villenvorort schleichen muß, sondern das er seine Möglichkeiten bzw. Risiken weitgehend am PC taxieren kann.
Sind z.B. die Erdgeschoßfenster nicht vergittert, muß er den schweren Wagenheber nicht mitschleppen, sieht er das am Haus Kameras oder solche Blaulichtlampen angebracht sind, lässt er das Projekt eventuell gleich ganz fallen, entwickelt dagegen eine Maßnahme oder sucht sich ein anderes Objekt...und ... und... und...

Anderes Thema:
Die Malerinnung guckt sich son Foto an, informiert ihre Mitglieder, das die Fssade nicht mehr gut aussieht und ratzfatz haste jede Menge Werbemüll im Briefkasten. (Dafür reicht die Adresse.)

Es geht also nicht darum schlimme und/oder gesetzwidrige Geheimnisse zu verbergen, sondern darum nicht Hinz und Kunz Informationen zur Verfügung zu stellen, womit der betroffenen Person Nachteile wie Einbruch, Werbemüll usw. zugefügt werden können.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (23.08.2010 um 00:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2010, 15:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
.
Mann o Mann, wen solche Details die Du angesprochen hast interessieren, der guckst sich ein mögliches Einbruchsobjekt vor Ort an. Außerdem meinst Du das Streetview rund um Dein Haus fährt und dies von allen Seiten filmt, die zeigen nur was man auch von der Straße her sieht - punkt also kein Grund zur Aufregung

Werbemüll kriegst Du so oder so und Handwerker die Deine Fassade tünchen wollen dann klingeln die und fragen - so ists jedenfalls bei mir
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2010, 20:48
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mann o Mann, wen solche Details die Du angesprochen hast interessieren, der guckst sich ein mögliches Einbruchsobjekt vor Ort an.
muß er aber nicht mehr unbedingt, und vermeidet dadurch eventuell später wiedererkannt zu werden. Und um einige Details rauszubekomen müsste er eventuel sogar das Grundstück betreten, was mit zusätzlichem Entdeckungsrisiko verbunden sein kann.
Zitat:
Außerdem meinst Du das Streetview rund um Dein Haus fährt und dies von allen Seiten filmt, die zeigen nur was man auch von der Straße her sieht -
ok, das mag für dich zutreffen, aber die meisten anderen Menschen haben ihre Augen nicht in drei Meter Höhe.


Aber ich hab inzwischen durch die Diskussion mit anderen erfahren, dass Googles Street-View schon seit Längerem getoppt werden kann dank Telefonbuch.de:

http://www.shz.de/nachrichten/top-th...-von-oben.html
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2010, 20:56
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Für unsere Baum-und Mähkolonne auf Arbeit (und auch für beauftragte Firmen zwecks Vergabe von Arbeiten im Strassenbereich) wäre die Nutzung von Street-View eine Bereicherung, da man dadurch sich die Strassen ansehen könnte und man sich dadurch ein Bild schon vorher machen kann von den möglichen Arbeitsplatzproblemen vor Ort. Wenn man wie bei Google Earth auch noch Markierungen einbringen kann, könnte man eine Nummerierung der Strassenbäume vollziehen, was für die Auffindbarkeit eine Unterstützung wäre. Und man kann per Computer unwissenden Personen zeigen, wo das betreffende Strassenbegleitgrün sich befindet und an welchen Stellen es Probleme bei der Bearbeitung gibt.

Ich nutze Google Earth schon zur Veranschaulichung für meine Arbeit.
Street-View wäre eine Erweiterung dazu.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware