|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch sollte das Trainigsgeld für eine Abt.2-Anlage sein
|
max. 2,- Euro sind angemessen.
|

|
18 |
28,57% |
max. 3,- Euro sind angemessen.
|

|
31 |
49,21% |
max. 4,- Euro sind angemessen.
|

|
4 |
6,35% |
max. 5,- Euro sind angemessen.
|

|
10 |
15,87% |
 |
|

02.07.2009, 20:34
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
piependeckel
eintopf
wenn du meinen beitrag genau gelesen hättest, hättest du bestimmt auch die wörter " ein großteil" entdeckt ;-)
|

02.07.2009, 20:37
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ich bin ja auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn der Service stimmt.
Unser Platz ist Vereinseigen und wir sind auch auf die Einnahmen angewiesen, es gibt auch sehr viele die sich vor dem bezahlen drücken wollen.
Und trotzdem verlangen wir nur 2,- Euro, weil wir denken es ist okay so.

02.07.2009, 21:26
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Ich bin ja auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn der Service stimmt.
Unser Platz ist Vereinseigen und wir sind auch auf die Einnahmen angewiesen, es gibt auch sehr viele die sich vor dem bezahlen drücken wollen.
Und trotzdem verlangen wir nur 2,- Euro, weil wir denken es ist okay so.
|
Das ist der Langsamkeit-Rabatt! 

02.07.2009, 22:02
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Vielen Trainingsgebühr-Verweigerern und Selbstversorgern ist bestimmt auch nicht klar, dass es ohne Platzeinnahmen von einem auf das andere Jahr aus sein kann mit dem Platz, wenn der Platzbesitzer nämlich die Lust verliert. Sie leben in einem übertrieben sozialen Weltbild, das ihnen das Anrecht auf Leistungen ohne entsprechende Gegenleistung vorspiegelt. Ist der Platz dann einmal zu, geht sofort das Jammern los.
Ich für meinen Teil zahle gerne Trainingsgebühren, weil sie m. E. gerecht sind. Natürlich muss einem Platzbesitzer aber klar sein, dass mein Verzehr auf diesem Platz dann entsprechend niedriger ist.
|

05.07.2009, 08:18
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DiStefano
Ich für meinen Teil zahle gerne Trainingsgebühren, weil sie m. E. gerecht sind. Natürlich muss einem Platzbesitzer aber klar sein, dass mein Verzehr auf diesem Platz dann entsprechend niedriger ist.
|
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber bei einer 4 köpfigen Familie mit nur 1 Verdienst wird meistens die Verpflegung mitgenommen. Eis für die Kinder wird eingeplant. Aber mehr meistens nicht.
|

05.07.2009, 12:02
|
 |
Freak
|
|
|
|
ich weiß nicht was das Ganze hier soll da wird sich über ein Trainingsgeld in Höhe von vielleicht 5 Euro aufgeregt aber anderseits wird sich dann auf einem Turnier ein oder mehrere Bälle für je 14,50 Euro gekauft obwohl man bestimmt einen ähnlichen schon hat.
Vergesst doch einfach mal die Höhe des Trainingsgeldes egal ob jetzt 2 oder 5 Euro sind ihr könnt den ganzen Tag auf dem Platz trainieren seit doch froh das ihr nicht jede einzelne Runde bezahlen müßt.
Das Publikum manchmal stören kann ist schon klar aber man sollte mal überlegen ein Publikumsspieler könnte euer neuer Vereinskollege sein und wenn man den abwertend behandelt kommt er nicht wieder.
Man sollte es auch akzeptieren wenn der Platzbesitzer es nicht duldet wenn man seine Sachen selber mitbringt schließlich bringen die Publikumsspieler auch nicht ihrer Salat und Getränke mit.
|

05.07.2009, 12:45
|
Azubi
|
|
|
|
Wenn man diesen Thread so liest, fällt einem echt die Kinnlade runter  Überlegt Euch mal, wie sich die Gemeinschaft der Minigolfer hier präsentiert! Wenn das ein Freizeitspieler liest, der überlegt, in einen Verein einzutreten, wird der wohl sofort anfangen, sich eine andere Sportart zu suchen.
Aber zum eigentlichen Thema : Trainingsgebühren sind vom Grundsatz okay, weil ich letztlich die Sportanlage nutze, die Kosten verursacht. Es ist aber auch so, daß eine Anlage nicht von den Trainingsgebühren der Vereinsspieler lebt, sondern vom Publikumsbetrieb. Ich halte es daher für angemessen, die Vereinsspieler zwar an den Kosten zu beteiligen, sie aber nicht "auszunehmen". Die größten Schäden an den Anlagen verursacht nun mal das Publikum, z.B. durch das über-die-Bahn-laufen, Brandflecke durchs Rauchen (auf Filz) usw. Den Ansatz, daß ein Vereinsspieler für den Preis einer Publikumsrunde den ganzen Tag spielen darf, finde ich angemessen.
Völligen Unfug finde ich die Vergleiche mit Parkgebühren, Kino oder was auch immer. Dahinter stecken ganz andere Beweggründe und Kalkulationen. Wir betreiben hier Sport und verfolgen gemeinnützige Absichten. Wer anfängt, die Sportler abzuzocken, schaut arg kurzsichtig und ist ein Totengräber unserer Sportart. Wenn ich auf einer Anlage derartige Tendenzen erkenne, geht mein Verzehr-Umsatz gegen null.
Im übrigen wird im BVBB derzeit auch daran gearbeitet, die Trainingsgebühren möglichst ganz abzuschaffen. Das dies ein längerer Prozess angesichts gewerblich genutzter Anlagen ist, dürfte klar sein. Dennoch halte ich den Ansatz für richtig, denn der Einzige, der an Trainingsgebühren wirklich verdient, ist das Finanzamt ...

26.12.2016, 14:21
|
V.I.P.
|
|
|
|
Eine wohl ziemlich unbekannte Regelung: Sollen im Vorfeld eines Turniers Trainingsgebühren erhoben werden, so muß dieser Punkt in die Ausschreibung aufgenommen werden.
.
|

26.12.2016, 17:03
|
 |
Freak
|
|
|
|
Alles wird teurer und muß von welcher Seite auch immer finanziert werden.
* Billard kostet ca. 1,50€ pro Spiel (dauert ca. 10 - 15 min)
* Kegeln kostet 10 - 15€ pro Abend (ohne Essen und Trinken)
* Bowling kostet ca. 7,50€ pro Durchgang und Spieler (dauert max 1. Std)
Nennt mit mal nen Hobby, bei dem mal für 5-7,50€ Eintritt einen ganzen Tag seinem Hobby fröhnen kann. Wie weltfremd sind denn hier einige.
Die Zeiten von 1€/Tag gibt es schon lange nicht mehr und leider die Anzahl der möglichen Trainierer auch nicht mehr (die für eine höhere Einnahme gesorgt hätten). Also müssen die wenigen noch Verbliebenen halt mehr zahlen.
Jaaaaa, und jetzt geht der Shit-Storm los, wie ich so etwas schreiben kann.
Ich höre es schön: Viel zu teuer, kann man nicht mehr bezahlen.
Aber komisch, nen Samsung S5 oder neuer hat fast jeder, Dafür kannste nen Jahr trainieren. Alles also auch ein Punkt der Wertigkeit. Wer es nicht kann, muß sich halt einschränken - das will man aber nicht mehr

26.12.2016, 19:35
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von f2m
Alles wird teurer und muß von welcher Seite auch immer finanziert werden.
* Billard kostet ca. 1,50€ pro Spiel (dauert ca. 10 - 15 min)
* Kegeln kostet 10 - 15€ pro Abend (ohne Essen und Trinken)
* Bowling kostet ca. 7,50€ pro Durchgang und Spieler (dauert max 1. Std)
Nennt mit mal nen Hobby, bei dem mal für 5-7,50€ Eintritt einen ganzen Tag seinem Hobby fröhnen kann. Wie weltfremd sind denn hier einige.
Die Zeiten von 1€/Tag gibt es schon lange nicht mehr und leider die Anzahl der möglichen Trainierer auch nicht mehr (die für eine höhere Einnahme gesorgt hätten). Also müssen die wenigen noch Verbliebenen halt mehr zahlen.
Jaaaaa, und jetzt geht der Shit-Storm los, wie ich so etwas schreiben kann.
Ich höre es schön: Viel zu teuer, kann man nicht mehr bezahlen.
Aber komisch, nen Samsung S5 oder neuer hat fast jeder, Dafür kannste nen Jahr trainieren. Alles also auch ein Punkt der Wertigkeit. Wer es nicht kann, muß sich halt einschränken - das will man aber nicht mehr
|
Du hast noch etwas wichtiges vergessen ::: Für die neusten Bälle ist immer genug Geld da und dann immer die Karawanen mit Kühltaschen, da freut sich immer der Pächter über die "Vorteile" eines Vereins auf der Anlage !!!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|