|

|
Forum
|
 |
|
|

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden. |
 |
|

24.01.2007, 20:17
|
Moderator Dies & Das
|
|
|
|
Als begeisterter (aber nicht im Vereins- und Verbandsklüngel eingebundener) Bahnengolfer bin ich durchaus manchmal geneigt, die Bedenken von H. Dent zu teilen:
... in den Beurteilungen habe ich meist ein "sehr gut", "TOP" oder "muß man haben" gelesen, bei den Bällen, die vom "richtigen" Herstellen oder Auftraggeber stammen. Hier scheint man sich auch geschäftlich, die "Bälle zuzuwerfen" ...
... es wird oft der Eindruck erweckt, daß ein Spieler ohne diese Bälle, nicht die Spur einer Möglichkeit zu einem beachtlichen Rundenergebnis hat ...
... warum wird die eine Marke so sehr "in den Himmel gehoben", doch wohl nicht etwa, weil der "oberste Verbandsminigolfer" zu dieser Marke eine besondere Beziehung hat; oder doch ?!?
... warum werden die Bälle der anderen Hersteller weniger wohlwollend bewertet. Dabei gab es von diesen schon hervorragendes Marerial, als "3D" noch der Begriff für räumliche Bilddarstellung war.

24.01.2007, 21:16
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von EU_Golfer
Als begeisterter (aber nicht im Vereins- und Verbandsklüngel eingebundener) Bahnengolfer bin ich durchaus manchmal geneigt, die Bedenken von H. Dent zu teilen:
... in den Beurteilungen habe ich meist ein "sehr gut", "TOP" oder "muß man haben" gelesen, bei den Bällen, die vom "richtigen" Herstellen oder Auftraggeber stammen. Hier scheint man sich auch geschäftlich, die "Bälle zuzuwerfen" ...
... es wird oft der Eindruck erweckt, daß ein Spieler ohne diese Bälle, nicht die Spur einer Möglichkeit zu einem beachtlichen Rundenergebnis hat ...
... warum wird die eine Marke so sehr "in den Himmel gehoben", doch wohl nicht etwa, weil der "oberste Verbandsminigolfer" zu dieser Marke eine besondere Beziehung hat; oder doch ?!?
... warum werden die Bälle der anderen Hersteller weniger wohlwollend bewertet. Dabei gab es von diesen schon hervorragendes Marerial, als "3D" noch der Begriff für räumliche Bilddarstellung war.
|
-Dass man sein selbst in Auftrag gegebenes Ballmaterial nicht verreißt, dürfte wohl logisch sein. Ansonsten würde mich mal interessieren, wessen Bälle denn übermäßig gelobt werden?
-Ich habe eigentlich nie gelesen, dass ein Ball unerläßlich und/oder alleinverantwortlich für ein gutes Rundenergebnis wäre.
-Es werden auch sehr wohlwollende Kritiken für Bälle anderer Hersteller vergeben (das zahlenmäßige Ungleichgewicht spiegelt nur die Tatsachen wieder)
|

24.01.2007, 21:38
|
Moderator Dies & Das
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
-(das zahlenmäßige Ungleichgewicht spiegelt nur die Tatsachen wieder)
|
... so kann man es auch sehen; durch die 3D-Brille
... oder meintest Du mit "Tatsachen" eher Masse statt Klasse ???

24.01.2007, 21:44
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von EU_Golfer
... so kann man es auch sehen; durch die 3D-Brille
... oder meintest Du mit "Tatsachen" eher Masse statt Klasse ???
|
Es erscheinen halt deutlich mehr Bälle von 3D als von anderen Herstellern...
|

24.01.2007, 21:46
|
Moderator Dies & Das
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Es erscheinen halt deutlich mehr Bälle von 3D als von anderen Herstellern...
|
... klar; sind sie deshalb aber besser; oder nur hochgespielt und "in"?

24.01.2007, 21:54
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von EU_Golfer
... klar; sind sie deshalb aber besser; oder nur hochgespielt und "in"?
|
Ich habe nur vom zahlenmäßigen Übergewicht in diesem Zusammenhang gesprochen, ansonsten lese auf der entsprechenden Seite auch negative Kritiken über 3D-Bälle und positive Bewertungen für Bälle anderer Hersteller.
|

24.01.2007, 22:02
|
Moderator Dies & Das
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Ich habe nur vom zahlenmäßigen Übergewicht in diesem Zusammenhang gesprochen, ansonsten lese auf der entsprechenden Seite auch negative Kritiken über 3D-Bälle und positive Bewertungen für Bälle anderer Hersteller.
|
... habe ich; da fiel mit das "Übergewicht" einer Marke auf; daher meine Bedenken ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
... ich kenne über 1000 Möglichkeiten der Bewertung --- leider sind alle subjektiv -- (diesmal nicht von Douglas Adams, sondern von Helmut)

25.01.2007, 19:06
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von EU_Golfer
|
Wer sich Dirks Bewertungen richtig anschaut wird feststellen welcher Hersteller am besten abschneidet.
Ic hhabe mir die Mühe gerade mal gemacht und war - zugegeben - etwas überascht . Wenn man gut und besser als "Plus" sowie Standardmaterial, brauchbar usw. als "Minus" einordnet, ist Ruff mit 15/2 die Topmarke! Gefolget von Maier (16/4) & 3D BoF (16/4), SV (13/2) und dannn Reisinger (16/7) - immer die letzten 20 Bewertungen als Grundlage - Verlierer sind die 3D Sonderbälle mit 12/8.
Das spiegelt nur den Moment und eine kleinere Auswahl aller neu erschienenen Bälle wieder, zeigt aber das Anschuldigungen in dieser Form nicht richtig sind.
Erst informieren, dann meckern!
|

25.01.2007, 20:23
|
Moderator Dies & Das
|
|
|
|
... glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast (frei nach Konrad Adenauer)...
... auf die letzten 20 Neuerscheinungen bezogen, mag dies zwar stimmen; aber auf die ganzen Bewertungen bezogen, lesen sich diese wie ein Werbeblättchen von 3D ...
... "lesen bildet" (nein, bat mir der Bild-Zeitung nichts zu tun) ...

28.01.2007, 21:21
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hi Dirk,
wann stellst Du mal wieder ein paar von Deinen Ballinfos auf die Wetzlarer Homepage ?
Gruß ReDiMa 
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|