Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > Pokalturniere

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2011, 17:16
Törchenpresser Törchenpresser ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 45
Standard Malerdorf-Pokal 2011

vorab : ich ziehe vor jedem den Hut der ehrenamtlich tätig ist und mir ist klar, daß der Oschi bzw. die Schiris oft mit ungerechtfertigten Vorwürfen konfrontiert werden.
Gestern beim Malerdorf-Pokal in Grötzingen : Nach einem Platzregen wurde auf 3 Runden
verkürzt - absolut ok. Danach erfolgte (die 3. Runde war bis auf 3-4 Gruppen fast beendet, letzte Gruppe stand an Bahn 13) beim ganz leichtem Tröpfeln der Spielabbruch. Die Mehrheit der auf dem Platz stehenden Spielerinnen/Spieler wollte zu Ende spielen und durfte nicht. Bei der Mehrheit der restlichen Spieler gab es nur Kopfschütteln.
Vorausgegangen war eine Beratung des Oschis mit dem DCV-Präsidenten - wozu ?
Eine Viertelstunde später fand die Siegerehrung bei strahlendem Sonnenschein statt.
Die Mannschaft des Oschis und des Herrn Präsidenten belegten Platz 2 und 3 - wäre die 3. Runde
zu Ende gespielt worden wäre ein "Miniaturgolfclub" zu 99% 2. geworden. Der letzte Spieler jeder
dieser 3 Mannschaften war noch bei den letzten Startgruppen auf dem Platz - also keine Wettbe-
werbsverzerrung.
Ich distanziere mich trotzdem ausdrücklich von dieser Annahme, kenne ich doch meine Freunde
der Abteilung 3 als Inbegriff der Fairness, die jedem abteilungsfremden unvoreingenommen
entgegentreten - ein 3-fach kräftiges Cobi-Golf.
So waren 2 Runden das Maß aller Dinge - bei den Herren wurde Platz 2-5 ausgelost - auch waren einige Herrschaften mit dürftigen Ergebnissen der 3. Runde (im Trockenen) plötzlich wieder vorne mit dabei - war das fairer ?
Auch ich habe mich nicht sportlich einwandfrei verhalten : Nachdem ich mich gerne zum Putzen
zur Verfügung gestellt hatte musste ich als Blitzableiter für einen frustrierten Cobi-Golfer herhalten - ich war Schuld, daß der 1. Stein beim Mensch-ärgere-dich-nicht verfehlt wurde etc.
Nach dem Spielabbruch bin ich zügig abgehauen - die Siegerehrung mit 2. Platz von diesem
Nörgler hätte in mir einen Brechreiz hervorgerufen - hier muss ich halt noch lernen : Ein 3-fach
kräftiges Cobigolf bei der Siegerehrung herauszuschreien.
Aber ganz im Ernst : Gestern gab es viele Verlierer - den Cobigolfsport, den Minigolfsport und
leider den CGC Grötzingen. Dieser Verein hat sich in Jahrzehnten nicht nur durch sportliche
Leistungen einen tadellosen Ruf in Baden erarbeitet - nun ist zu befürchten, daß nächstes Jahr
einige fernbleiben - Leute dieser Verein kann nichts dafür - bitte unterstützt ihn und kommt zum
Malerdorf-Pokal 2012.

Helmut Glaser - MGC Sulzfeld
  #2  
Alt 11.07.2011, 18:17
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.680
Standard

Moin Helmut

Kenne ich den O-Schi?




Gruß Andreas
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
  #3  
Alt 11.07.2011, 21:55
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Törchenpresser Beitrag anzeigen
vorab : ich ziehe vor jedem den Hut der ehrenamtlich tätig ist und mir ist klar, daß der Oschi bzw. die Schiris oft mit ungerechtfertigten Vorwürfen konfrontiert werden......

........nun ist zu befürchten, daß nächstes Jahr
einige fernbleiben - Leute dieser Verein kann nichts dafür - bitte unterstützt ihn und kommt zum
Malerdorf-Pokal 2012.

Helmut Glaser - MGC Sulzfeld
Hallo Helmut,

Grötzingen kann doch nichts dafür, daß der Oschi an diesem Tag leider überfordert war !
Nur komisch, daß er dann nach dem Abbruch auf dem 2.Platz lag und nicht nur auf den hinteren Plätzen.
Mir wurde auch meine beste dritte Runde gestrichen, mit der ich weiter Vorne gelandet wäre......
Nichts gegen Cobi-Golf, aber es gab schon einige komsiche Entscheidungen in früheren Jahren, als die Oschis aus dem Cobi-Golf Lager kamen.

Trotzdem werde ich weiterhin in Grötzingen das Turnier besuchen, da der Verein ja daran völlig Unschuldig ist !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #4  
Alt 12.07.2011, 03:54
Törchenpresser Törchenpresser ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 45
Standard Malerdorf-Pokal 2011

Hallo Andreas,

bitte keine Namen - hier soll niemand an den Pranger gestellt werden.

Dafür reiche ich gerne eine interessante Tatsache nach - bitte keine falschen Schlüsse ziehen, kann nur Zufall sein :
Durch den Spielabbruch kamen der Sohn des Präsidenten (nach schwacher 3. Runde im Trockenen) und der Oschi selbst (spielte in einer der letzten "Regentropfen-Gruppen") in die
Lostrommel - Platz 2-5 bei den Herren.
Das Losglück verhalf den beiden zu Platz 2 + 3.
Herzlicher Glückwunsch mit einem 3-fach kräftigen Cobi-Golf.

Helmut
  #5  
Alt 12.07.2011, 04:01
Törchenpresser Törchenpresser ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 45
Standard Malerdorf-Pokal 2011

Hallo Rene'

finde ich super, daß Du nächstes Jahr wieder nach Grötzingen kommen willst.

Den Oberschiedsrichter Dippelhofer (bundesliga-erfahren) könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Helmut
  #6  
Alt 12.07.2011, 10:20
Benutzerbild von emetem
emetem emetem ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von cobiandi Beitrag anzeigen
Moin Helmut

Kenne ich den O-Schi?

Gruß Andreas
Hmmm- schwer zu erraten ;-).
  #7  
Alt 12.07.2011, 13:30
indianer indianer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 28
Standard

Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, wusste ich das kann nur eine Person sein....
Aber gestern habe ich zufällig erfahren, dass es jemand anderes war
Auf jeden Fall war der O-Schiri an diesem Tag kein "Netter Mensch"
aber eigentlich kennen wir ihn doch anders
Also seid nicht mehr böse beim nächsten Mal werden solche Entscheidungen hoffentlich besser überdacht

lg Melli
  #8  
Alt 12.07.2011, 15:11
Benutzerbild von trulsen
trulsen trulsen ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 3
Standard

ja, die Entscheidung, das Turnier abzubrechen war schon etwas merkwürdig - zumal wirklich nicht mehr viele Paarungen auf der Runde waren. Ärgerlich auch für diejenigen, die mit Wasserschieber, Handtüchern etc. wirklich sehr bemüht waren, das Turnier zu Ende zu bringen. Natürlich ist es ein Nachteil, auf nassen Bahnen zu spielen - oftmals ist es doch aber auch so, dass es am Anfang eines Turnieres regnet und die nachfolgenden Spieler wieder trockene Verhältnisse haben - immerhin ist das noch ein Freiluftsport, oder ??? Ich werde jedenfalls auch im nächsten Jahr an diesem wirklich schönen Turnier teilnehmen.


Andreas
  #9  
Alt 18.07.2011, 20:30
Törchenpresser Törchenpresser ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 45
Standard Nachlese Malerdorfpokal 2011

Hallo,

schade, daß hier nichts von der anderen "Fraktion" zu lesen war.
Dadurch könnte der Eindruck entstehen es habe Ihrerseits keine Reaktion gegeben.
Es gab jedoch einen ofiziellen Brief des DCV-Präsidenten an mich. Leider beinhaltete er nichts was uns den Spielabbruch erklären könnte.
Dafür ist der ganze Brief ein einziger Rundumschlag gegen meine Person incl. Beleidingungen
und Unterstellungen.
Mein Gott Walther, hier kannst Du einer breiten Öffentlichkeit Dein Werk näherbringen - Du hast
hiermit meine ausdrückliche Zustimmung zur Veröffentlichung des Briefs - die Leute interessiert
doch Deine Meinung - nur Mut.
Einige "Highlights" aud diesem Brief vorab zur Anregung :
"Meine Beiträge sind ein einziger verbaler Amoklauf. Ohne Sinn und ohne Verstand geschrieben."
"Dass ich die Werbetrommel für den Malerdorfpokal 2012 schlage, ist der Gipfel der Scheinheiligkeit."
Anschließend "erwartet der Präsident, daß ich mich öffentlich im wunderbaren Auwi-Forum beim Oberschiedsrichter entschuldige."
Vielleicht sollte er zunächst seinen Brief im wunderbaren Auwi-Forum veröffentlichen.
Doch ich befürchte diesen Offenbarungseid, wie er grundsätzlich mit Kritikern umgeht, wird er
sich nicht geben.

Helmut
  #10  
Alt 19.07.2011, 13:36
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Witzig.
Was bewog denn den DCV-Präsidenten, dich persönlich anzuschreiben? Oder war er selbst oder im Amt als DCV-Präsident persönlich betroffen?
Oder hat er dir gar mit Sanktionen gedroht??

Da geht aber ein Ruck durch die sonst so beschauliche Cobigolferwelt.....


Witzig!!
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware