Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Einzel-Ranglisten als DM-Quali aufgeben ?
ja 23 38,98%
nein 14 23,73%
Ein einziges Turnier für Quali und Landesmeisterschaft 21 35,59%
Pokalturniere mit einbeziehen ? 21 35,59%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2009, 12:33
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard Eine hoffentlich aussterbende Spezies...

Wann werden endlich die unsäglichen Einzel-Ranglisten für DM-Quali aufgegeben ?

Wir reden auf der einen Seite über Mitgliederschwund und Unlust, auf der anderen Seite aber
wird der Terminplan mit unsinnigen Turnieren gefüllt. Das führt zu grotesken und lächerlichen Turnieren mit 8 Teilnehmern. Hinzu kommt, daß mancherorts diese Turniere sogar abteilungsbezogen für DM-Quali herangezogen werden. Die Krone wird hie und da aufgesetzt, indem diese Runden als Landesmeisterschaften gewertet werden. Daß diese sogenannten „Ranglisten“ nur dritt-oder sogar viertklassigen Wert haben, scheint die Verantwortlichen nicht zu interessieren.

(Ein Sportfreund aus Mannheim hat hierzu einen guten Vorschlag gemacht für ein einziges Landesmeisterschafts-Turnier, so wie es das früher schon mal gab. Und das war gut so ! Und zwar verknüpft als DM-Quali)
Es wurde auch schon mal darüber diskutiert Pokalturniere mit zu verarbeiten.

Wir haben doch alle genug zu tun mit diversen Liga-Spielen und wollen auch noch das eine oder andere Pokalturnier besuchen. Also müssen Termine und Turniere gecancelt werden. Oft sind das mindestens 4 Termine. Was aber das Wichtigste ist : wir müssen alle mehr an der Basis arbeiten, öfter auf der Heimanlage sein und Mitglieder werben. Und zu guter Letzt würde hierdurch das Vereinsleben wieder reanimiert, das ja in vielen Vereinen fast gänzlich zum Erliegen kam.

Ich möchte mich nicht als hoffnungsloser Nostalgiger outen. Zweifelsohne aber war „früher“ vieles einfacher, überschaubarer und hat mehr Spass gemacht.

Ich bitte um rege Teilnahme an der Umfrage. Mehrfach Votum ist möglich. Vielleicht kann man das Ergebnis den betroffenen Landesverbänden vorlegen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2009, 12:52
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe meiner Meinung schon im Thread "Rangliste S-H" kundgetan und kann diese nur nochmal bekräftigen, indem ich Roger zur Abwechslung mal Recht gebe ...
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2009, 13:04
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Ich habe meiner Meinung schon im Thread "Rangliste S-H" kundgetan und kann diese nur nochmal bekräftigen, indem ich Roger zur Abwechslung mal Recht gebe ...
oh, vor Rührung errötend
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2009, 13:30
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Wenn man für ein einziges Turnier votet, muß man natürlich auch bei "ja" anklicken.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2009, 13:42
Raller_Rocket Raller_Rocket ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen

Wir haben doch alle genug zu tun mit diversen Liga-Spielen und wollen auch noch das eine oder andere Pokalturnier besuchen. Also müssen Termine und Turniere gecancelt werden. Oft sind das mindestens 4 Termine. Was aber das Wichtigste ist : wir müssen alle mehr an der Basis arbeiten, öfter auf der Heimanlage sein und Mitglieder werben. Und zu guter Letzt würde hierdurch das Vereinsleben wieder reanimiert, das ja in vielen Vereinen fast gänzlich zum Erliegen kam.
@ Roger

Was soll mit diesen 4 freien Terminen passieren?
- Spieler suchen sich an den freien Terminen Pokalturniere, wo Sie hinfahren um zu spielen.
- Spieler kümmern sich um die Familie.
- Spieler haben Zeit für andere Freizeitbeschäftigungen.
- usw.

aber die Leute, die neue Mitglieder werben bzw. die alten Mitglieder bei der Stange halten sollten sind dann auch nicht auf der "Heim"-Anlage zufinden. Es gibt sehr viele, die nur Ihren Spaß beim Golfen haben wollen, aber nichts weiter in den Vereinen bzw. Verband machen wollen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2009, 13:52
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Raller_Rocket Beitrag anzeigen
@ Roger

Was soll mit diesen 4 freien Terminen passieren?
- Spieler suchen sich an den freien Terminen Pokalturniere, wo Sie hinfahren um zu spielen.
- Spieler kümmern sich um die Familie.
- Spieler haben Zeit für andere Freizeitbeschäftigungen.
- usw.

aber die Leute, die neue Mitglieder werben bzw. die alten Mitglieder bei der Stange halten sollten sind dann auch nicht auf der "Heim"-Anlage zufinden. Es gibt sehr viele, die nur Ihren Spaß beim Golfen haben wollen, aber nichts weiter in den Vereinen bzw. Verband machen wollen.
Das beantwortet sich eigentlich von alleine. Ich schrieb ja mindestens 4. Meist sind es mehr Termine. Dadurch bleiben immer noch 1-2 für die eigene Anlage.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2009, 14:02
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ raller,
woher willst du das wissen?
Den Vereinen/Spielern muß doch erst einmal die Möglichkeit gegeben werden an den Wochenenden ( und das sind nun mal die bestbesuchten Tage auf einer Anlage ) neue Mitglieder zu werben und ein Vereinsleben auf die Beine zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.05.2009, 14:08
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

So eine Blödsinnsumfrage. Was soll damit erzielt werden (zumal es ja nicht um eine neutrale Umfrage geht, sondern die "richtige" Antwort im Posting ja eingeflüstert wird)? Wollen wir von oben in allen LV Ranglisten abschaffen, nur weil es in einigen LV nicht funktioniert. Abgesehen davon, dass es einige Verbände gibt, die genau dies gemacht haben, weil sie es für sinnvoll hielten. Diese Diskussion kann nur auf Landesebene erfolgen. Was für NRW toll sein kann, kann für Sachsen tödlich sein. Aber nein, da gibt es Leute die sehen nur was in ihrer eigenen Welt passiert und sagen "Alles Scheiße" und machen etwas nieder, was vielleicht woanders funktioniert und womöglich ohne Alternative ist.

Es gibt LV, die haben nicht mehrere Dutzend Pokalturniere in der Nähe. Und da gibt es viele Vereine, die es organisatorisch nicht schaffen (Manpower etc.), Pokalturniere auszurichten, die dann plötzlich keine Turniere auf ihrer Anlage mehr haben (das lockt ungemein neue Mitglieder!). Dort hängt der Spielbetrieb viel an den Ranglisten, weil der Ligenspielbetrieb (vgl. Diskussion um gemischte Mannschaften) nicht mehr alle auffängt.

Mit der Abschaffung von Ranglisten-Spieltagen eine Stärkung der Heimanlage zu erhoffen, ist blauäugig (siehe Vorredner).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.05.2009, 14:13
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ raller,
woher willst du das wissen?
Den Vereinen/Spielern muß doch erst einmal die Möglichkeit gegeben werden an den Wochenenden ( und das sind nun mal die bestbesuchten Tage auf einer Anlage ) neue Mitglieder zu werben und ein Vereinsleben auf die Beine zu stellen.
Mitgliederwerbung kann an den Wochenenden vielleicht stattfinden, Vereinsleben aber kaum. Wenn sich Geburtstagsgruppen die Klinke in die Hand drücken und das Spielen von Vereinsrunden unmöglich ist, kann man keinen "normalen" Vereinstag durchführen (was ich jetzt mal als Vereinsleben übersetze).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.05.2009, 14:19
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ lenny,

mit Vereinsleben meine ich so ziehmlich alles, aber sicher nicht das Spielen von Minigolfrunden!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware