|
|
Forum
|
|
|
|
Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie schneidet das deutsche Team ab?
|
Scheitern in der Vorrunde
|
|
18 |
17,65% |
Erreichen des Achtelfinals
|
|
18 |
17,65% |
Erreichen des Viertelfinals
|
|
33 |
32,35% |
Erreichen des Halbfinals
|
|
18 |
17,65% |
Finalteilnahme
|
|
5 |
4,90% |
Deutschland wird Weltmeister
|
|
10 |
9,80% |
|
|
13.06.2014, 11:26
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Heute morgen im ZDF (war´s das Morgenmagazin?) ist mir speiübel geworden, mit welcher Euphorie das Deutschland-Spiel am Montag angeleiert werden sollte.
Die Moderatorin sprach von "dem stärksten deutschen Team, das Jogi Löw jemals gehabt hätte." Wer keine Ahnung vom Fußball hat, der sollte solche Sendungen nicht moderieren. Und ZDF-Experte Hitzelsperger begründet seinen Optimismus folgendermaßen: "Özil hat zwar in der Vorbereitung total schlecht gespielt, aber wir wissen ja alle, was er kann."
Aha.
Gündogan seit langer Zeit verletzt, der beste deutsche Spieler Reus ebenfalls nicht dabei, Khedira mit 20 Fragezeichen nach dessen langer Verletzungspause und fehlender Spielpraxis, Klose ebenfalls länger verletzt gewesen und mittlerweile 36, Özil total außer Form .... soviel zum "stärksten deutschen Team, das Löw je hatte" ....
Aber Podolski und Klose - die Rufe aus der Steinzeit.
Tipp an Jogi Löw: Möglichst schnell den Weg frei machen und nicht so viel brasilianisch lernen, denn die WM wird möglicherweise eh nur ein Kurztrip gewesen sein.
Abgesehen davon drücke ich Deutschland am Montag natürlich die Daumen.
|
Ziemlich unverständlich, was du da schreibst. Du schreibst über den "war-Zustand". Der "Ist-Zustand" wird ganz anders aussehen. Vielleicht erleben wir trotzdem Vergangenes - schwach spielen und trotzdem gewinnen.
|
13.06.2014, 11:56
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Aber DEINE Meinung.
|
Ich schreibe nur gegen die Pessimisten, die das Vorrunden-Aus wissen wollen.
|
13.06.2014, 11:58
|
|
Mensch
|
|
|
|
Was ist an "war" nicht wahr?
Zum stärksten deutschen Team gehören Gündogan und Reus. Sind die nicht dabei, kann es nicht das stärkste deutsche Team sein, das Löw jemals zur Verfügung hatte.
Wo ist der deutsche Hurra-Fußball geblieben, über den wir alle so begeistert waren und um den uns die ganze Fußballwelt beneidet hat?
Zitat:
Vielleicht erleben wir trotzdem Vergangenes - schwach spielen und trotzdem gewinnen
|
Das ist so wie mit dem Impotenten und seinem Kinderwunsch. Keinen hochkriegen aber am Puff drängeln?
|
13.06.2014, 12:01
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Ich schreibe nur gegen die Pessimisten, die das Vorrunden-Aus wissen wollen.
|
Das mit dem frühen WM-Aus wird hoffentlich nicht passieren, könnte jedoch. Warte mal z.B. das Spiel gegen die USA ab.
Die Vorrunde sollten "wir" irgendwie überstehen, und dann traue ich dem Team sogar das Vorkommen bis ins Viertelfinale zu.
|
13.06.2014, 12:32
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Wo ist der deutsche Hurra-Fußball geblieben, über den wir alle so begeistert waren und um den uns die ganze Fußballwelt beneidet hat?
|
Das war 2-3 Spiele lang vor allem der Überraschungseffekt ! Die Gegner haben sich längst darauf eingestellt. Das hat auch Barca schmerzlich erfahren müssen. Kann sein, daß das auch Spanien erfahren wird.
|
13.06.2014, 13:36
|
|
Mensch
|
|
|
|
Barca hat mit dieser Spielweise viele andere Trainer inspiriert. Der "Überraschungseffekt" hat viele Jahre gedauert. Spanien hat von dieser Spielweise profitiert und ebenfalls über Jahre den Weltfußball beherrscht und neu geprägt.
Mittlerweile sind die Spanier ins Alter gekommen, weshalb ich sie aus zweierlei Gründen nicht als WM-Favoriten handele:
1. Diesen Tempofußball kannst Du bei dieser Hitze in Brasilien nicht bis ins Finale spielen.
2. Der Zahn der Zeit hat genagt.
Brasilien wird Weltmeister. Der holprige Anfang gestern gegen Kroatien war der richtige Aufgalopp. Kroatien (mit einem super Olic!!!) hatte bei der Führung Glück, beim Elfmeter Pech. Brasilien hat diese Partie wohl auf die leichte Schulter genommen. Aber immer, wenn die Brasilianer einen Zahn zulegten, merkte man, welches Potenzial in dieser Truppe steckt. Neymar kann der Spieler dieses Turniers werden.
Der Brasilien-Sieg gestern war unglaublich wichtig für die gesamte WM. Überall wird demonstriert und protestiert - die WM-Austragung ist im Land höchst umstritten. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Seleção vorzeitig raus wäre. Die Gewalt auf den Straßen könnte überschwappen.
Es gibt also gute Gründe, warum Brasilien Weltmeister wird.
|
13.06.2014, 13:55
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Unsere Spieler und der Trainer haben wohl mittlerweile eingesehen, daß sie eigentlich gar kein Tiki-Taka können. Das ist zu "undeutsch".
Die Brasilianer haben für mich ziemlich schwach gespielt. Ich sehe da einige Mannschaften, die einen besseren Fußball spielen.
Den Hulk sollten sie besser zum Ironman oder ins Dschungelcamp als Gorilla geben.
|
13.06.2014, 17:48
|
|
Mensch
|
|
|
|
Du mußt ja auch erst einmal reinkommen in so ein Turnier. Gerade auf der brasilianischen Mannschaft lastet aufgrund der gesellschaftlichen und politischen Situation im Land ein gewaltiger Druck. Und auch als 5maliger Weltmeister ist Brasilien bei der Heim-WM zum Siegen verdammt.
Diese Nervosität und Verunsicherung war gegen Kroatien zu spüren. Du hast allerdings auch gesehen, wohin die Reise geht, wenn die Brasilianer aufdrehen.
Insofern bleibt den Kroaten die Genugtuung, den haushohen WM-Favoriten tüchtig geärgert zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.
|
14.06.2014, 14:14
|
|
Mensch
|
|
|
|
Noch 2 Tage Zeit für Eure Abstimmung !!!
Bisher haben 77 Auwi-User mitgemacht - 100 würde ich mir schon wünschen.
|
16.06.2014, 08:38
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zwischenstand nach jetzt 101 Auwi-Usern:
Code:
Scheitern in der Vorrunde 18 17,82%
Erreichen des Achtelfinals 18 17,82%
Erreichen des Viertelfinals 33 32,67%
Erreichen des Halbfinals 17 16,83%
Finalteilnahme 5 4,95%
Deutschland wird Weltmeister 10 9,90%
Ihr könnt noch bis 11:58 Uhr abstimmen !!!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|