Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.03.2010, 14:20
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Der Zeitpunkt wird kommen, an dem der DMV, durch Überreglementierung und mangelnde Aufklärung an der Basis, sein eigenes Grab gräbt.
Es hat schon mal eine Zeit gegeben, zu der Vereine gesagt haben: Ihr könnt uns den Buckel herunterrutschen, wir kochen in Zukunft unser eigenes Süppchen.
ich frage mich muss es erst soweit kommen ?
Wenn man so weiter macht: Gute Nacht DMV samt Spitzensport, die Basis braucht euch nicht aber ihr braucht die Basis.
Gibt hier noch locker einige 100 Threads... Da kannste das auch posten.

Viele Spaß mit der abendfüllenden Aufgabe.....
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.03.2010, 14:24
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Die Fördermittel die der BVBB vomLSB Berlins bekommt fließen sowohl in die Veranstaltung des DMV (JLP, BLVK, SenCup) als auch in die Ausrichtung der Verbandsmeisterschaft (Ausrichtungskosten, Pokale). Insofern hat von diesen Fördermitteln quasi jedes aktive Mitglied in Berlin etwas.
Und Du glaubst ernsthaft, dass diese Tatsachen hier irgendjemanden hören/lesen will?
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.03.2010, 14:36
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Gibt hier noch locker einige 100 Threads... Da kannste das auch posten.

Viele Spaß mit der abendfüllenden Aufgabe.....
Ich muss mich in aller Form bei dir entschuldigen, das ich es gewagt, habe einen Beitrag, den ich irrtümlich in den falschen Thread gesetzt habe, um zusetzen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.03.2010, 15:06
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ boto

hallo erstmal

also ich finde du solltest nicht den fehler machen die meinungen von wate, opc, pinky und rolf lenk als stellvertretend für die breite minigolfmasse zu nehmen.
gerade bei diesen auwianern habe ich immer mehr den eindruck, dass der dmv machen
kann , was er will. er wird niemals deren zustimmung erfahren.

im moment ist mal wieder meinungsmache pur angesagt in dem tatsachen gedreht werden,
mit halbwissen geglänzt wird oder schlicht hirnlosigkeit unterstellt wird.

das missfällt mir ausserordentlich.
ausserdem ist es viel einfacher auf alles einzudreschen als sich an einer konstruktiven
diskussion zu beteiligen, oder auch mal zu loben.

ich spiele gern minigolf , auch wenn mir mein beruf das spielen immer schwerer macht
und ich denke nicht daran mir das spielen von irgendwem verleiden zu lassen.
und von dieser art spieler kenne ich eine ganze menge.

grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.03.2010, 15:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Und Du weißt, was die "breite Minigolfmasse" meint?

Ich bilde mir ein, während meiner Amtszeit extrem nah am Nerv der Basis gewesen zu sein, kenne deren Groll, Wut, Nöte und Ohnmacht.

Viele Missstände sind von ihr selbst fabriziert.

Im DMV wurde und wird versäumt, seinen immer weniger werdenden Mitgliedern das Gefühl zu vermitteln, dass Minigolf an und für sich eine schöne Sache ist.

Im Kampf um die wichtige Förderungswürdigkeit hui, im Bestreben um die Breite pfui.

Die viel zitierte Basis versteht vielfach nicht mehr, was mit ihr geschieht.

Ich habe diesen Standpunkt auch in Amtszeiten vertreten.

"Von oben" fehlen die zündenden Vorgaben und "von unten" kommt auch nicht viel. Wir werden jährlich weniger, die Förderungswürdigkeit und andere finanzielle Zuwendungen stehen auf dem Prüfstein.

Wir sind noch in der glücklichen Lage, Mannschaften in allen Kategorien zu internationalen Veranstaltungen zu schicken. Es gibt Nationen, denen das bereits nicht mehr möglich ist.

So toll wie der Spitzensport auch ist - er bringt uns keine Mitglieder und kaum Sponsoren. Sponsoren kommen, weil sie die Werbung auf den Anlagen sehen und weil sie der Tatsache Rechnung tragen, dass Minigolf eine der beliebtesten Outdoor-Freizeitbeschäftigungen der Deutschen ist.

Was machen wir daraus? Nichts.

Laß uns diese Diskussion in Erinnerung behalten und in 3 Jahren nochmals diskutieren. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, doch wir sollten jetzt nicht darüber streiten, was uns Spaß macht, sondern darüber nachdenken, was andere am Minigolf spielen Freude bereitet. Und danach sollten wir uns in unserer Breitensportarbeit ausrichten.

Und hierfür brauchen wir neue Leute mit Innovation und Zeitgeist.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.03.2010, 15:42
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Ich muss mich in aller Form bei dir entschuldigen, das ich es gewagt, habe einen Beitrag, den ich irrtümlich in den falschen Thread gesetzt habe, um zusetzen.
Angenommen.

Kann ja mal passieren....

Aber gib beim nächsten ein wenig mehr Acht.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.03.2010, 15:49
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Laß uns diese Diskussion in Erinnerung behalten und in 3 Jahren nochmals diskutieren.
Wenn es so weitergeht, mit wem möchtest Du denn bitteschön in 3 Jahren noch diskutieren?
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2010, 17:02
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Und Du weißt, was die "breite Minigolfmasse" meint?

Ich bilde mir ein, während meiner Amtszeit extrem nah am Nerv der Basis gewesen zu sein, kenne deren Groll, Wut, Nöte und Ohnmacht.

Viele Missstände sind von ihr selbst fabriziert.

Im DMV wurde und wird versäumt, seinen immer weniger werdenden Mitgliedern das Gefühl zu vermitteln, dass Minigolf an und für sich eine schöne Sache ist.

Im Kampf um die wichtige Förderungswürdigkeit hui, im Bestreben um die Breite pfui.

Die viel zitierte Basis versteht vielfach nicht mehr, was mit ihr geschieht.

Ich habe diesen Standpunkt auch in Amtszeiten vertreten.

"Von oben" fehlen die zündenden Vorgaben und "von unten" kommt auch nicht viel. Wir werden jährlich weniger, die Förderungswürdigkeit und andere finanzielle Zuwendungen stehen auf dem Prüfstein.

Wir sind noch in der glücklichen Lage, Mannschaften in allen Kategorien zu internationalen Veranstaltungen zu schicken. Es gibt Nationen, denen das bereits nicht mehr möglich ist.

So toll wie der Spitzensport auch ist - er bringt uns keine Mitglieder und kaum Sponsoren. Sponsoren kommen, weil sie die Werbung auf den Anlagen sehen und weil sie der Tatsache Rechnung tragen, dass Minigolf eine der beliebtesten Outdoor-Freizeitbeschäftigungen der Deutschen ist.

Was machen wir daraus? Nichts.

Laß uns diese Diskussion in Erinnerung behalten und in 3 Jahren nochmals diskutieren. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, doch wir sollten jetzt nicht darüber streiten, was uns Spaß macht, sondern darüber nachdenken, was andere am Minigolf spielen Freude bereitet. Und danach sollten wir uns in unserer Breitensportarbeit ausrichten.

Und hierfür brauchen wir neue Leute mit Innovation und Zeitgeist.
hi wate

ich denke ich weiss das vielleicht genauso gut oder schlecht wie du.
ich masse mir aber nicht an für die breite masse zu sprechen.
das ist ein kleiner unterschied, meinste nicht ?

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.03.2010, 17:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Bei allem Respekt, lessi

Zitat:
also ich finde du solltest nicht den fehler machen die meinungen von wate, opc, pinky und rolf lenk als stellvertretend für die breite minigolfmasse zu nehmen
aber Du masst Dir hier ganz andere Sachen an. Listest mich in eine Reihe von Leuten ein, deren Meinung Du eh nicht für mehrheitsfähig hältst, und das besonders Schlimme an dieser Aussage ist, dass Du genau weißt, wie nah ich mit meiner Arbeit 3 Jahre lang an der Basis dran war. Du kannst mir schon ein gewisses Urteilsvermögen zutrauen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.03.2010, 17:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Wenn es so weitergeht, mit wem möchtest Du denn bitteschön in 3 Jahren noch diskutieren?
Wir beide?

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware