|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

15.03.2010, 15:25
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Und Du weißt, was die "breite Minigolfmasse" meint?
Ich bilde mir ein, während meiner Amtszeit extrem nah am Nerv der Basis gewesen zu sein, kenne deren Groll, Wut, Nöte und Ohnmacht.
Viele Missstände sind von ihr selbst fabriziert.
Im DMV wurde und wird versäumt, seinen immer weniger werdenden Mitgliedern das Gefühl zu vermitteln, dass Minigolf an und für sich eine schöne Sache ist.
Im Kampf um die wichtige Förderungswürdigkeit hui, im Bestreben um die Breite pfui.
Die viel zitierte Basis versteht vielfach nicht mehr, was mit ihr geschieht.
Ich habe diesen Standpunkt auch in Amtszeiten vertreten.
"Von oben" fehlen die zündenden Vorgaben und "von unten" kommt auch nicht viel. Wir werden jährlich weniger, die Förderungswürdigkeit und andere finanzielle Zuwendungen stehen auf dem Prüfstein.
Wir sind noch in der glücklichen Lage, Mannschaften in allen Kategorien zu internationalen Veranstaltungen zu schicken. Es gibt Nationen, denen das bereits nicht mehr möglich ist.
So toll wie der Spitzensport auch ist - er bringt uns keine Mitglieder und kaum Sponsoren. Sponsoren kommen, weil sie die Werbung auf den Anlagen sehen und weil sie der Tatsache Rechnung tragen, dass Minigolf eine der beliebtesten Outdoor-Freizeitbeschäftigungen der Deutschen ist.
Was machen wir daraus? Nichts.
Laß uns diese Diskussion in Erinnerung behalten und in 3 Jahren nochmals diskutieren. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, doch wir sollten jetzt nicht darüber streiten, was uns Spaß macht, sondern darüber nachdenken, was andere am Minigolf spielen Freude bereitet. Und danach sollten wir uns in unserer Breitensportarbeit ausrichten.
Und hierfür brauchen wir neue Leute mit Innovation und Zeitgeist.
|

15.03.2010, 15:49
|
 |
Der Camper
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Laß uns diese Diskussion in Erinnerung behalten und in 3 Jahren nochmals diskutieren.
|
Wenn es so weitergeht, mit wem möchtest Du denn bitteschön in 3 Jahren noch diskutieren? 

15.03.2010, 17:33
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BvB
Wenn es so weitergeht, mit wem möchtest Du denn bitteschön in 3 Jahren noch diskutieren? 
|
Wir beide?

|

15.03.2010, 18:07
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Wir beide?

|
Öhh - falls mich der Sensenmann noch nicht geholt hat, bin ich auch noch dabei.
"Die Basis" gibt es übrigens nicht. 10.000 Minigolfer haben 11.000 Meinungen, ein Teil davon wird hier vertreten - eben mit der Vehemenz, die BvB (und vielen anderen auch) auf den Geist geht - wenn das nicht so und so gemacht wird, spiele ich nicht mehr - jede Regeländerung ist böse, ich spiele nicht mehr - Nein, meinen Schiedsrichter mache ich nicht mehr - Die da oben sind sowieso alle blöd.
Halt!
Man kann nicht alle Menschen, die in Führungsgremien sind, als Deppen bezeichnen.
Ein paar Volldeppen sind schon auch dabei!
(So ähnlich gestern Abend in der Stuttgarter Liederhalle von Klaus Eberhartinger von der "Ersten Allgemeinen Verunsicherung" gehört, aber der ist ja Österreicher! 
|

17.03.2010, 19:05
|
Ausbilder
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
10.000 Minigolfer haben 11.000 Meinungen,
|
ouuuuuh 10000 minigolfer Mutige zahl
ich Dacht immer 4000 minigolfer und 6000 kartei leichen

15.03.2010, 17:02
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Und Du weißt, was die "breite Minigolfmasse" meint?
Ich bilde mir ein, während meiner Amtszeit extrem nah am Nerv der Basis gewesen zu sein, kenne deren Groll, Wut, Nöte und Ohnmacht.
Viele Missstände sind von ihr selbst fabriziert.
Im DMV wurde und wird versäumt, seinen immer weniger werdenden Mitgliedern das Gefühl zu vermitteln, dass Minigolf an und für sich eine schöne Sache ist.
Im Kampf um die wichtige Förderungswürdigkeit hui, im Bestreben um die Breite pfui.
Die viel zitierte Basis versteht vielfach nicht mehr, was mit ihr geschieht.
Ich habe diesen Standpunkt auch in Amtszeiten vertreten.
"Von oben" fehlen die zündenden Vorgaben und "von unten" kommt auch nicht viel. Wir werden jährlich weniger, die Förderungswürdigkeit und andere finanzielle Zuwendungen stehen auf dem Prüfstein.
Wir sind noch in der glücklichen Lage, Mannschaften in allen Kategorien zu internationalen Veranstaltungen zu schicken. Es gibt Nationen, denen das bereits nicht mehr möglich ist.
So toll wie der Spitzensport auch ist - er bringt uns keine Mitglieder und kaum Sponsoren. Sponsoren kommen, weil sie die Werbung auf den Anlagen sehen und weil sie der Tatsache Rechnung tragen, dass Minigolf eine der beliebtesten Outdoor-Freizeitbeschäftigungen der Deutschen ist.
Was machen wir daraus? Nichts.
Laß uns diese Diskussion in Erinnerung behalten und in 3 Jahren nochmals diskutieren. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, doch wir sollten jetzt nicht darüber streiten, was uns Spaß macht, sondern darüber nachdenken, was andere am Minigolf spielen Freude bereitet. Und danach sollten wir uns in unserer Breitensportarbeit ausrichten.
Und hierfür brauchen wir neue Leute mit Innovation und Zeitgeist.
|
hi wate
ich denke ich weiss das vielleicht genauso gut oder schlecht wie du.
ich masse mir aber nicht an für die breite masse zu sprechen.
das ist ein kleiner unterschied, meinste nicht ?
gruss, lessi
|

15.03.2010, 17:32
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Bei allem Respekt, lessi
Zitat:
also ich finde du solltest nicht den fehler machen die meinungen von wate, opc, pinky und rolf lenk als stellvertretend für die breite minigolfmasse zu nehmen
|
aber Du masst Dir hier ganz andere Sachen an. Listest mich in eine Reihe von Leuten ein, deren Meinung Du eh nicht für mehrheitsfähig hältst, und das besonders Schlimme an dieser Aussage ist, dass Du genau weißt, wie nah ich mit meiner Arbeit 3 Jahre lang an der Basis dran war. Du kannst mir schon ein gewisses Urteilsvermögen zutrauen.
|

15.03.2010, 22:38
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Bei allem Respekt, lessi
aber Du masst Dir hier ganz andere Sachen an. Listest mich in eine Reihe von Leuten ein, deren Meinung Du eh nicht für mehrheitsfähig hältst, und das besonders Schlimme an dieser Aussage ist, dass Du genau weißt, wie nah ich mit meiner Arbeit 3 Jahre lang an der Basis dran war. Du kannst mir schon ein gewisses Urteilsvermögen zutrauen.
|
hi wate
also erstmal weiss ich , dass du die letzten 3 jahre einen klasse job gemacht hast.
ich weiss auch , dass du den spitzensport bei bundesliga, dm's begleitet hast.
von deiner präsenz bei der basis weiss ich ehrlich gesagt nix.
das ist kein vorwurf, sondern nur die schilderung dessen, was ich so mitbekomme
durch die ganzen "auf deinem mist" beruhenden veröffentlichungen.(ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit)
für mich stellt sich die ganze nummer hier im moment so dar als, ob du im unfrieden aus
deinem amt geschieden bist und jetzt nachtrittst. (ist mein persönlicher eindruck)
für diese these sprechen die unsägliche umfrage in dem anderen thread und der wind
den du gemacht hast bezüglich uschi.
da fallen vokabeln wie schlechter stil, schlechte führung und ähnliches.
die umfrage erinnert sehr an wahlen, die es in deutschland vor 70 jahren gab.
ich bin weiss gott nicht mit allem einverstanden, was im dmv abgeht.
aber die beschlüsse werden von mitminigolfern getroffen, die von der basis gewählt
wurden.
ich selber habe keine zeit und auch keine lust mich dort einzubringen, deshalb muss ich
manches einfach mal hinnehmen, wenn es mir auch noch so verkehrt erscheint.
ansonsten halte ich zum beispiel opc's ansätze durchaus für mehrheitsfähig und durchdacht.
das ganze wird halt leider nur dadurch getrübt, dass , egal was thema ist, opc mittlerweile
gegen alles vom dmv initiierte ist und dagegen sturm läuft.
und nur mit negativen ansätzten kommt man irgendwie nicht weiter.
ich fand es vor 3 jahren sehr konsequent, dass du dich beim dmv hast in die pflicht nehmen
lassen.
was dann daraus wurde, hat alle meine erwartungen weit übertroffen und ich persönlich
finde es schade, dass du nicht weitermachst.
du hast neue massstäbe im bereich öffentlichkeitsarbeit gesetzt und dinge in bewegung gebracht, an die kein minigolfer realistisch denken durfte.
jetzt willst du , aus welchen gründen auch immer , nicht mehr mitgestalten, was ich selbstverständlich respektiere.
aber kaum aus dem amt geschieden, fängst du hier im auwi eine stimmungsmache
gegen den dmv und sein präsidium an.
und das wiederum empfinde ich als schlechten stil und das hast du beim besten
willen nicht nötig.
grüsse, lessi
|

16.03.2010, 00:05
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
opc
zitat lessi
ansonsten halte ich zum beispiel opc's ansätze durchaus für mehrheitsfähig und durchdacht.
das ganze wird halt leider nur dadurch getrübt, dass , egal was thema ist, opc mittlerweile
gegen alles vom dmv initiierte ist und dagegen sturm läuft.
und nur mit negativen ansätzten kommt man irgendwie nicht weiter.
zum einen: danke
zum anderen: nein
nicht alles ist schlecht und ich habe auch schon entscheidungen gelobt, das schiedsrichterwesen ist mir eigentlich auch egal, meinetwegen, kann die schiriausbildung 1 jahr dauern, dann geht nur keiner hin.
da wollte ich nur auf die besitzstandswahrung hinweisen, die wurde ja offensichtlich nicht bedacht, oder ?
und das war vei den roten linien genauso , da wurde auch einiges nicht bedacht, ich hatte da auch einiges angesprochen, zb wäre ja der normale brückenschlag dann nicht mehr möglich. da hat eine regeländerung einen ganzen ratenschwanz hinter sich her gezogen,
das ist in diesen bereichen, das "einzige" was ich möchte, durchdachte entscheidungen, die nicht erst durch hinweise anderer und noch mehr regeln im anschluss korregiert werden müssen.
wie du lessi, habe ich weder zeit noch lust ein ehrenamt zu bekleiden, ich weiß welche arbeit darin steckt, weil ich auch einige davon bekleidet und ausgefüllt habe. daher weiß ich auch es hat mit ärger zu tun, manches mal zu recht , manches mal zu unrecht, aber anhören muss man sich die klagen immer.
und ich hoffe und ich versuche es zumindest immer, ich werde hier nie persönlich und ich werfe hier niemanden etwas unmoralisches oder irgendwelche beschimpfungen an den kopf.
und ich bin wirklich opc, verstecke mich nicht und man kann mir jederzeit auf jedem turnier auf dem man mich trifft ganz offen meine meinung sagen.
kozi hat dies zb in salzburg getan und hat mit mir ein paar cola getrunken. und auch mit alex habe ich dort gut und ausgelassen geplaudert und beide sind ja vom stamm der hardenberger ( zusammen mit dem dmv präsidium meine exfeinde ;-) )
|

16.03.2010, 01:35
|
|
|
|
|
@ opc
ich dachte du wärst vorsitzender vom wallharry fanclub ?
da hab ich wohl was missverstanden.
mir geht das gemecker insgesammt ganz schön auf die nerven.
sollte ich dir zu persönlich geworden sein, entschuldigung dafür.
grüsse, lessi
....und ich bin auch der lessi
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|