|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

17.12.2008, 20:18
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Bälle flach halten
Die bei manchen Turnieren ziemlich mageren Teilnehmerzahlen waren speziell im abgelaufenen Jahr sicher auch durch die exorbitant hohen Benzinpreise und den pickepackevollen Pflichtspiel-Terminkalender zu erklären. Gegen beides hätten auch die klügsten Modifikationen nichts geholfen. Aber ich gebe Dennis recht, wenn er bemängelt, dass bei den meisten Turnieren immer noch Pokale rausgegeben werden. Speziell bei kleineren Pokalturnieren im regional begrenzten Umkreis ist es doch meistens so, dass immer die üblichen örtlichen "Platzhirsche" auf den Pokalplätzen landen. So kommt es dazu, dass es Sportfreunde gibt, die zuhause Hunderte und Aberhunderte von Pokalen sinnlos rumstehen haben, und bei denen sich die Freude über den dreihundertvierzehnten Pokal verständlicherweise in engen Grenzen hält, während es bei vielen Anderen niemals zu auch nur einem Pokal reicht.
|

17.12.2008, 22:17
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Wir in Belgien haben seit 2 Jahren nur noch Ballgutscheine (da wir auch nur 2 Ballverkäufer haben) dafür ist der andrang auf den Turnieren nicht höher.
Aber ich hoffe das wieder mal viele nach Eupen auf den kleinen 2,50m x 40 cm Bahnen kommen, wir werden sehen.
|

17.12.2008, 23:22
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
@ Teufelchen
Wenn du mal auf PNs antworten würdest, hättet ihr auch sicher mehr Teilnehmer (einen auf jeden Fall...) 

18.12.2008, 17:08
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
NAch der Zwischenfrage wieder zurück zum eigentlichen Thema Pokalturniere - ein Subventionsgeschäft........
Bewegt euch eigentlich der Titel oder die Wertigkeit eines Turniers zur Teilnahme?
ich spreche dabei von den Kategorien Grand Prix national oder international ,Trophy oder Welcome - Cup?
Und wie siehts bei der Teilnahme an internationalen Turnieren im Ausland aus die früher doch sehr beliebt waren (Eupen , Luxemburg etc.....?

18.12.2008, 20:15
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
NAch der Zwischenfrage wieder zurück zum eigentlichen Thema Pokalturniere - ein Subventionsgeschäft........
Bewegt euch eigentlich der Titel oder die Wertigkeit eines Turniers zur Teilnahme?
ich spreche dabei von den Kategorien Grand Prix national oder international ,Trophy oder Welcome - Cup?
Und wie siehts bei der Teilnahme an internationalen Turnieren im Ausland aus die früher doch sehr beliebt waren (Eupen , Luxemburg etc.....?
|
Bei mir ist natürlich der wichtigste Faktor, wie komme ich wo hin. Ansonsten zählt erst einmal das nächste Meisterschaftspiel, eine Wochenende vor einem Spg. spiele ich im normal Fall kein Turnier, sondern nutze die Möglichkeit eine Trainingseinheit mehr zu haben. Einfluß nehmen, aber auch Faktoren ...
- wie häufig muß ich im Ligenspielbetrieb wo hin? Beichspiel: Kerpen alle 2 Jahre spätestens hat man sie wieder in der Gruppe
- wie viele Spieler eines anderen Vereins kommen zum Heimturnier? Beichspiel: Spieler des MGC Köln spielen beim KMC in so großer Anzahl, daß ich mich verpflichtet fühlte u.a. die WDM mit zu spielen (aber auch Spieler u. Anlage sind symphatisch).
- Sympathie der Anlage und der Spieler. Beichspiel Hardenberg: Ich freue mich immer auf die Anlage und darauf einige Leute, wie Uwe Binder und viele von Bergischland wieder zu sehen.
- wie locker und zwanglos wird alles gehandhabt. Beichspiel: Mierlo (NL) für mich das absolute Highlight jedes Jahr gewesen (schnief), aber auch in Eupen und beim 1.KC Homburg sollte man mehrere Tage einplanen die man verweilt.
|

19.12.2008, 12:55
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Also auch bei Dir verschiedene Faktoren.....beim sportlichen Wert von Pokalturnieren sehe ich in Deinenr Aussage eigentlcih nur die zusätzliche Trainingsmöglichkeit vor einem Meisterschaftsspiel.
Aber selbst da kann es anders laufen.....
Wir hatten 2 Wochen nach unserem Pokalturnier das 1.Meisterschaftsspiel der Saison in der LL trotzdem ist kaum jemand aus der Liga angetreten, also soweit her ist es in den unteren Klassen mit dem Trainingseifer dann auch nicht.

19.12.2008, 13:41
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Bitter, wenn ein so guter Termin auch nichts bringt. Da man bei euch auch immer gut behandelt wird..., ich kann es Dir auch nicht sagen.
|

19.12.2008, 18:34
|
 |
Jäger der Finsternis
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
Also auch bei Dir verschiedene Faktoren.....beim sportlichen Wert von Pokalturnieren sehe ich in Deinenr Aussage eigentlcih nur die zusätzliche Trainingsmöglichkeit vor einem Meisterschaftsspiel.
Aber selbst da kann es anders laufen.....
Wir hatten 2 Wochen nach unserem Pokalturnier das 1.Meisterschaftsspiel der Saison in der LL trotzdem ist kaum jemand aus der Liga angetreten, also soweit her ist es in den unteren Klassen mit dem Trainingseifer dann auch nicht.
|
wir hatten auch mal bei uns im verein anfang des jahres beschlossen das die den entsprechenden mannschaften zusammen trainieren
das heisst alle LL spieler alle Rgiospieler alle Seniorenmannschaften aus den verein
fanden sie auch ale klasse den vorschlag problem war nur die einzigsten die das mannschaftstraining wirklich durch die ganze saison ernst genommen haben waren die sennis alle anderen hatten dannn auf einmal keine lust mehr .
soviel mal zu dem trainingseifer 
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|