|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

17.12.2008, 13:03
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
ne ne, das mit dem Aufbau und der Jugendarbeit wird nur vorgeschoben. Wieviele sind denn noch aus der Zweitliga-Mannschaft im Verein ? Die meisten sind doch abgewandert.
Da wir gerade bei Hoffenheim sind : warum verkauft sich ein Mann, welcher eines der bedeutensten deutschen Unternehmen mit aufgebaut hat, derart schlecht in den Medien ?
Daß er sich sogar mit Hoeness anlegt, ist ein grosser Fehler. Da haben schon viele andere den Kürzeren gezogen. Man kann über H. denken was man will, aber in dieser Beziehung ist er ein Gigant.

17.12.2008, 14:47
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
ne ne, das mit dem Aufbau und der Jugendarbeit wird nur vorgeschoben. Wieviele sind denn noch aus der Zweitliga-Mannschaft im Verein ? Die meisten sind doch abgewandert.
|
Sorry Roger, aber ein wenig mehr Sachverstand hätte ich dir schon zugetraut. Hier mal die Mannschaftsaufstellung von März 2008 bei einem Zweitligaspiel:
Özcan - Janker, Compper, Ibertsberger, Löw (57. Salihovic) - Teber, Gustavo, Eduardo - Copado (70. Ibisevic) - Ba (81. Weis), Obasi
Seltsam - so ziemlich in der gleichen Aufstellung (ausser Torwart) wird auch in Liga 1 gespielt. Wer ist denn da bitte abgewandert. Beleg das doch mal bitte...
Mit Hoeness muss sich jeder zwangsläufig anlegen, der den Bayern in irgendeiner Art und Weise gefährlich werden kann..
|

17.12.2008, 15:00
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Sorry Roger, aber ein wenig mehr Sachverstand hätte ich dir schon zugetraut. Hier mal die Mannschaftsaufstellung von März 2008 bei einem Zweitligaspiel:
Özcan - Janker, Compper, Ibertsberger, Löw (57. Salihovic) - Teber, Gustavo, Eduardo - Copado (70. Ibisevic) - Ba (81. Weis), Obasi
Seltsam - so ziemlich in der gleichen Aufstellung (ausser Torwart) wird auch in Liga 1 gespielt. Wer ist denn da bitte abgewandert. Beleg das doch mal bitte...
Mit Hoeness muss sich jeder zwangsläufig anlegen, der den Bayern in irgendeiner Art und Weise gefährlich werden kann..
|
Aufstellung vom letzten Spieltag (mit "Kicker"-Noten in Klammern:
D. Haas (3,5) - Beck (4), Jaissle (3,5), Compper (3,5), Ibertsberger (4) - Vorsah (4), Salihovic (3) - Weis (3) - Obasi (3,5), Ba (4), Ibisevic (4)
Ich würde sagen: Normale Fluktuation seit Januar 2008. Man muss allerdings, um die "Hire-and-fire"-Mentalität in Hoffenheim zu begreifen, mal 3 Jahre zurückschauen.
Rogers Sachverstand bezieht sich nach meiner Überzeugung auf einen längeren Zeitraum als nur bis März des laufenden Jahres zurück.
So viel Geld für Fehleinkäufe, wie die Hoffenheimer in den Jahren 2005 bis Mitte 2007 in den Sand geworfen haben, schafft seither nur der Cannstatter Kronenclub. Nach dem Zufallsprinzip muss dann eben, wenn ich so viele verschiedene Spieler für teuer Geld ausprobieren kann, genügend wirklich Brauchbares übrig bleiben.
|

17.12.2008, 18:08
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Man muss allerdings, um die "Hire-and-fire"-Mentalität in Hoffenheim zu begreifen, mal 3 Jahre zurückschauen.
|
In welcher Liga war Hoffenheim denn vor 3 Jahren? Ohne Tuning kann man doch aus keinem Fiat Panda einen Porsche basteln. Es ist doch naiv zu glauben, dass man einen solchen Durchmarsch ohne Umbau der Mannschaft bewerkstelligen kann.
|

18.12.2008, 07:17
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
In welcher Liga war Hoffenheim denn vor 3 Jahren? Ohne Tuning kann man doch aus keinem Fiat Panda einen Porsche basteln. Es ist doch naiv zu glauben, dass man einen solchen Durchmarsch ohne Umbau der Mannschaft bewerkstelligen kann.
|
Siehst du, genau so ist es - das Auto wurde Jahr für Jahr komplett ausgewechselt - und zwar mit dem massiven Einsatz von Geld. Da kann man wohl kaum von "Aufbauarbeit" sprechen. Und was die Trainerfrage angeht, würde ich mir mal über Hansi Flick Gedanken machen, der aus dem Kraichgau hinauskomplimentiert worden ist, als die Chance bestand, Ralf Rangnick zu bekommen.
Ich weiß nun allerdings nicht, was das alles mit "Neid" zu tun haben soll - es ist nur festzustellen, dass Hoffenheim den alten Spruch "Geld schießt keine Tore" ziemlich endgültig widerlegt.
Man kann nun auch darüber diskutieren, ob "Gazprom" oder "Hopp" die jeweils moralisch integreren Geldgeber sind - ich finde, das ist eigentlich wurscht.
|

18.12.2008, 09:31
|
|
Herzliches Sorry, aber was hier vereinzelt abgeliefert wird grenzt schon an geistiger Brandstiftung. Muss man sich wundern, wenn solche Hasstransparente in Stadien hochgehalten werden?
Was Hoffenheim erreicht hat, fragt einer. Dass z.B. weltweit über die Fußballer aus Baden-Württemberg geredet wird. Dass das Spiel Bayern vs Hoffenheim in 168 Länder live übertragen wurde. Dass die gesamte Nation diskutiert, ob diese Elf tatsächlich Meister werden kann. Was hat Hoffenheim noch erreicht? Momentan den besten Fußball in Deutschland zu spielen. Bayern hat Angst, nicht mehr Branchenführer in Deutschland zu sein. Es gab früher schon mal eine Elf, die mit begeistertem Spiel auffiel: Gladbach - 7:1 gegen Inter Mailand. Ich kann mir denken was dem Bayernmanager Sorgen macht. Anders als damals Gladbach hat Hoffenheim die Kohle, ihre besten Spieler zu halten. Früher klingelte Bayern mal mit dem Klingelbeutel und hat die aufkommende Konkurrenz sportlich geschwächt. Funktioniuert mit Hoffenheim nicht!!!
Kontinuierlicher Aufbauarbeit, michelino: Die Hoffenheimer haben 2007 (?) den Rangnick geholt. Bestimmt nicht ohne Ziel. Wenn eine Fußballabteilung eines 1899 gegründeten Vereins (Turner ehemals  ) sich entschließt, aufzurüsten, dann ist das doch nicht verboten. Wenn ein Verein seit Jahrzehnten einen reichen Mann in den eigenen Reihen hat, dann kann man das doch auch nicht verdammen (UNTERSCHIED ZU SCHALKE UND GAZPROM). Wenn ein Verein also seit 2007 nach vorne plant - why not? Die erforderlichen Umbrüche in der Mannschaft sind notwendig gewesen und erfolgten VOR der Zweitligasaison 2007/2008. Mit dieser Truppe ist Hoffenheim in Liga 1 marschiert und ZUSAMMENGEBLIEBEN!!!! Erste Amzeichen einer Kontinuität (richtisch geschrieben?  ) Das gleiche gilt für die Jugendarbeit. Wenn die Hoffis 2006 oder 2007 den Plan nach oben gefaßt haben, kannst du doch heute noch keine Schlüsse aus der Jugendarbeit ziehen. Oder vielleicht doch, weil die A- und B-Jugend sehr erfolgreich abgeschnitten hat.
johan micoud: Wegen dem Anpupsen hat doch Hoeneß zuerst gepupst, oder? Weisst du eigentlich, was seine öffentlichen Aussage, Hoffernheims Spieler erhielten unter der Hand geld, auslöst? Ich bin bei der Staatsanwaltschaft beschäftigt. Es setzen AUTOMATISCH Ermittlungen ein!!!! Der hoeneß ist nicht so blöd, als wenn er das nicht wüßte. Einziges ziel ist Unruhe ins Vereinsgefüge zu bringen, die Mannschaft vom Erfolgstrip abzubringen. Schäbig - aber typisch Hoeneß (siehe auch Daum).
Ich glaube persönlich nicht dass Hoffenheim die Spitze halten wird, weil noch die Erfahrung fehlt, zb mit dem ganzen Druck fertig zu werden. Es können Verletzungen kommen usw und so fort. Da spricht einiges für den FC Bayern. Aber wünschen tu ichs von Herzen, dass es doch klappt. 
|

18.12.2008, 10:05
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von leisetreter
Wenn ein Verein seit Jahrzehnten einen reichen Mann in den eigenen Reihen hat, dann kann man das doch auch nicht verdammen (UNTERSCHIED ZU SCHALKE UND GAZPROM).
|
Heißt das im Umkehrschluss, dass du Schalke wegen Gazprom verdammst?
Genau das, nämlich verdammen, möchte ich niemand. Wenn Schalke keinen Hopp hat, ist es ebenso legitim, nach außen zu schielen und notfalls die Kohle aus Russland heranzuschleppen, um erfolgreich zu sein.
Ich glaub halt nur nicht an das Märchen des kontinuierlichen Aufbaus, weil ich diesen Verein (der übrigens keineswegs erst seit 2006 nach oben will) nun schon viele Jahre beobachten durfte, teils, weil er ja vor der Haustür liegt, teils weil ich die Entwicklung über viele gemeinsame Regionalligajahre sehr eng verfolgen konnte. Und es gab viele Ungereimtheiten in diesen Jahren - bei denen die Staatsanwaltschaft übrigens keineswegs von sich aus eingegriffen hätte.
Weder "hasse" ich die TSG dafür, noch "neide" ich etwas - nur diese Mystifzierung allerorten, die finde ich unangebracht.
|

18.12.2008, 10:10
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Übrigens: Man kann doch von keinem Amateurverein fordern, eine Jugendabteilung zu haben, die innerhalb von zwei, drei Jahren eine Mannschaft hervorbringt, die um die Bundesligaspitze mitspielt. Nur ein Profiverein, hat die Mittel und kann die Anreize liefern, erfolgreich Aufbauarbeit zu betreiben. Und neben den Investitionen für die nun erfolgreiche Manschaft wurde parallel oder direkt nachfolgend auch Geld in den Unterbau investiert. Andersherum geht das doch gar nicht. Das wäre doch ein Ammenmärchen, das die Hoffenheim-Neider doch selbst nicht glauben.
Und natürlich schießt Geld Tore. Wo kein Geld ist, läuft heute nichts mehr. So sieht das Geschäft Fußball heute aus. Wer gerade Hoffenheim dies vorwirft, ist doch einfach nur blauäugig, erfunden haben das doch ganz andere. In keiner Mannschaft kann ein Spieler aufgestellt, weil er so ein netter Kerl und der spielt auch nicht für Luft und Liebe.
Da ist ganz einfach eine Mannschaft ohne große Namen angetreten, und liefert offensiven, spektakulären Fußball, mit dem die Alteingesessenen aufgeschreckt werden. Als seinerzeit Kaiserslautern den Durchmarsch Aufsteiger -> Meister geschafft hat, hat sich niemand beschwert, weil es ja ein achso toller Traditionsverein war. Danach folgte der Absturz mit Finanzskandalen, die eigentlich zu einem Zwangsabstieg hätten führen müssen. Ist das denn so erstrebenswerter...?
|

18.12.2008, 15:19
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
@ Leisetreter
bitte wie ? Automatische Ermittlungen ? Auch wenn Du bei der Staatsanwaltschaft beschäftigt bist, so ist es doch absoluter Quatsch, was Du schreibst.
Da hätten die aber viel zu tun, jeder Behauptung aus dem Sportbereich nachzugehen.
Die wissen auch, daß das alles Showbusiness ist.

17.12.2008, 15:05
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Wer in einem Video Parolen zeigt, wie "Wer Fußball liebt, haßt Hopp" und den Mäzen im Fadenkreuz zeigt, der hat so einen an der Klatsche, dass man das nicht näher kommentieren sollte. Es sind genau diese "Fans", die den Fußball in Verruf bringen. Die Hoffenheimer haben ein eigenes Jugendprojekt, das Früchte tragen wird. Heute bereits nachzufragen, ist total verfrüht. Wer die Mißwirtschaft in Vereinen wie Kaiserslautern und Schalke 04 sieht und dann noch stolz auf irgendwelche Traditionen ist, dem sei gesagt: Fritz Walter, Szepan und Kuzzorra leben nicht mehr. Wüßten die von den Skandalen ihrer Vereine, würden sie sich im Grabe herumdrehen. Da ist mir ein neues Team, das für frischen Wind im deutschen Fußball sorgt, lieber.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|