Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2008, 22:04
Siegus Siegus ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 474
Standard

Ich bin mir recht sicher, daß mir diese Standerleichterung in meiner Zeit als Jugendtrainer
in Kaiserau als Regeländerung mitgeteilt wurde (ca. 2001).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2008, 13:24
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von Siegus Beitrag anzeigen
Ich bin mir recht sicher, daß mir diese Standerleichterung in meiner Zeit als Jugendtrainer
in Kaiserau als Regeländerung mitgeteilt wurde (ca. 2001).
Ob das ne Standerleichterung ist wenn ich einen Fuß auf der Niere habe der dann ca. 20 cm höher steht als der andere wage ich doch zu bezweifeln

Steht der Fuß jedoch noch mit der Ferse auf der Bande z.B. am Gardschlag mit Eisen, darf der Rest auch auf dem Stab stehen !

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2008, 14:13
Siegus Siegus ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 474
Standard

Danke pinkydiver!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2008, 19:48
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ob das ne Standerleichterung ist wenn ich einen Fuß auf der Niere habe der dann ca. 20 cm höher steht als der andere wage ich doch zu bezweifeln

Steht der Fuß jedoch noch mit der Ferse auf der Bande z.B. am Gardschlag mit Eisen, darf der Rest auch auf dem Stab stehen !

DC
Hmmm, das würde ich mal bezweifeln wollen. Fuß auf der Bande ja, auf dem Hindernis nein. Würde das so auslegen wie bärliner, wenn im Regelwerk nur die Bande als erlaubt deklariert ist, ist alles andere eben nicht erlaubt. Es ist auch kein Hinweis auf eine unabgeschlossene Aufzählung (z. B. das Wort insbesondere) zu finden. Ich würde es als Schiedsrichter ansprechen, wenn jemand auf einem Hindernis steht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2008, 05:32
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Für mich ist das eine ganz klare Sache :
Bande ja Hinderniss nein denn wenn du auf dem Hinderniss stehen dürftest wäre es auch erlaubt deine Balltasche dahin zu stellen und dieses geht nicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2008, 12:34
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Für mich ist das eine ganz klare Sache :
Bande ja Hinderniss nein denn wenn du auf dem Hinderniss stehen dürftest wäre es auch erlaubt deine Balltasche dahin zu stellen und dieses geht nicht.
Ich hoffe, das war ironisch. Die Geschichte mit der Balltasche ist doch auch klar definiert. Die darf (soweit es möglichist) nicht näher als einen Meter an der Bahn stehen. Außerdem hab ich noch nie gesehen, dass jemand ne Balltasche auf die Bande stellt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2008, 05:44
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
Hmmm, das würde ich mal bezweifeln wollen. Fuß auf der Bande ja, auf dem Hindernis nein. Würde das so auslegen wie bärliner, wenn im Regelwerk nur die Bande als erlaubt deklariert ist, ist alles andere eben nicht erlaubt. Es ist auch kein Hinweis auf eine unabgeschlossene Aufzählung (z. B. das Wort insbesondere) zu finden. Ich würde es als Schiedsrichter ansprechen, wenn jemand auf einem Hindernis steht.
Hier spricht der Beamte aus dem öffentlichen Dienst

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2008, 18:45
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Ne Frage bei uns ist öfters schon passiert das Spieler auf Erdkreise gedrehten sind (z.b. Vulkan, Netz, Hochplato, Sandkasten) und behauten es sei Erlaubt.
Habe kein Regelhandbuch, aber mir wurde beigebracht das man auf keine Bahn abt. 2 drauf drehten darf.
wie sied die Regel aus

(vielleicht hole ich mir mal eins)
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.



Geändert von Düsi (17.06.2008 um 18:52 Uhr). Grund: und Ein Deutsch Duden :-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2008, 15:24
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Düsi Beitrag anzeigen
(z.b. Vulkan, Netz, Hochplato, Sandkasten)
An genau diesen Bahnen ist es definitiv erlaubt. Übrigens sind die Regeln komplett online auf minigolfsport.de zu finden.....

Geändert von JoE (18.06.2008 um 15:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.06.2008, 19:01
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Frage WISO

Wiso wen ich da drauf drehte, platzt vorne beim Auflauf die Spachtelmasse weg (Ist oft genüg passiert) und meis dann kurz vor ein turnier
wieso muss man darauf drehten man kommt doch ohne gut rahn und wer hatt diese Regel auf gestellt
meine Meinung hatt man auf den Endkreisen nicks zusuchen.
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware