Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.03.2008, 19:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen

Aber um vom Bund mal wieder zurück nach Hessen zu kommen: es ist ja gar nicht sicher, ob Frau Y überhaupt gewählt würde.
Ein wahres Wort, denn es gibt auch in der SPD Abgeordnete den das Wort Ehre nicht fremd ist

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (06.03.2008 um 20:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06.03.2008, 20:25
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ein wahres Wort, denn es gibt auch in der SPD Abgeordnete den das Wort Ehre nicht fremd ist
Ich glaube nicht, dass das was mit irgendeiner Art von ominös-verschwommen, herbeigeredeten "Ehre" zu tun hat, sondern eher damit, dass es natürlich auch in der SPD Menschen gibt die mit "Die Linke" aus rein programmatischen Gründen nicht zusammenarbeiten wollen.
Und so innerparteiliche Querelen, Mimositäten und Eitelkeiten können da auch noch mit reinspielen:
Guckst du "Zickenkrieg"
http://magazine.web.de/de/themen/nac.../innenpolitik/
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (06.03.2008 um 20:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.03.2008, 21:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Anscheinend gibt es in der Partei doch Leute, die den Betrug ihrer Chefin nicht mitmachen: Dagmar Metzger heißt die Dame, und sie verkündete aus dem Urlaub, dass sie Frau Y nicht wählen wird. Und sie begründete ihren Entschluß damit, dass man so nicht mit den Wählerinnen und Wählern umgehen könne. Da zudem ein SPD-Abgeordneter schwer erkrankt ist, wackelt die Dame. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Frau Y bei der Abstimmung ein Debakel erlebt. Nicht aus parteilichen Überlegungen heraus, sondern aus Gründen der politischen Korrektheit. Kommt sie mit dieser Masche allerdings durch, wird die Wahlverdrossenheit noch größer, und Politiker könnten sich ihre Wahlkampfreden künftig sparen. Glaubt dann eh keiner mehr. Folge: Aus 60 % Wahlbeteiligung werden 50 %, und die Randparteien dürfen sich freuen. So ganz abwegig war mein Hinweis auf die Umstände der damaligen Weimarer Republik nicht.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.03.2008, 22:01
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Anscheinend gibt es in der Partei doch Leute, die den Betrug ihrer Chefin nicht mitmachen:
versuch doch mal bei der Wahrheit bzw. richtigen Wortwahl zu bleiben; bist doch sonst so ehrbar und korrekt.
Guckst du bei jurathek.de oder in meyers lexikon:
Zitat:
Betrug, Vermögensdelikt, das begeht, wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch schädigt, dass er durch Täuschung einen Irrtum erregt oder unterhält und den Getäuschten zu einer Vermögensverfügung veranlasst (§§ 263 folgende StGB). Betrug begeht z. B. jemand, der sich unter Vortäuschung seiner Zahlungsfähigkeit oder -willigkeit Kredite oder Warenlieferungen erschleicht.
kann doch so schwer nicht sein.
Ich finds mittlerweile ziemlich lästig, dass ich hier bevors zur Sache geht immer erst Rechenunterricht (Mehrheit fängt bei 50,01% an), Wortbestimmungen und/oder rechtliche Definitionen vornehmen muß.
Zitat:
Dagmar Metzger heißt die Dame, und sie verkündete aus dem Urlaub, dass sie Frau Y nicht wählen wird. Und sie begründete ihren Entschluß damit, dass man so nicht mit den Wählerinnen und Wählern umgehen könne.
naschön, dann haben wir ja hier endlich mal wieder eine Tatsachenbehauptung. Und wo finde ich diese nun?
Denn meine Information aus den gerade laufenden Tagesthemen sind nämlich, dass Frau Metzger Gesprächsbedarf sieht, und sich morgen mit Frau Y trifft.
Zitat:
Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Frau Y bei der Abstimmung ein Debakel erlebt.
böser, böser wate!!! Aber schön, dass du das so offen aussprichst. Da wär hier sonst bestimmt nie jemand drauf gekommen.
Zitat:
Nicht aus parteilichen Überlegungen heraus, sondern aus Gründen der politischen Korrektheit.
wenigstens seinen Humor hat er nicht verloren. (oder ist das eventuell gelogen? )
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06.03.2008, 22:07
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Hihi, der Harald Schmidt eben:
Vorsicht Frau Ypsilanti, wenn das schiefgeht......willkommen im Dschungelcamp!
Dann ist die Wahl "Känguruh-Hoden" oder doch lieber "Roland Koch"!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.03.2008, 13:26
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

sodele jetzt wird richtig interessant.
Frau Y stellt sich nicht zur Wahl. (sehr vernünftig)
1. Möglichkeit Jamaika (mit 2 Versprechensbrecherparteien)
2. Möglichkeit große Kloakilation (mit 2 Versprechensbrecherparteien)
3. Möglichkeit Ampel (mit mind. 1 Versprechensbrecherparteien)
4. Neuwahlen

Da bin ich mal gespannt, wer sich jetzt alles aufbläst von wegen "vor der Wahl"/"nach der Wahl"
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.03.2008, 15:21
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

5. Möglichkeit:
Der brutalstmögliche Aufklärer räumt seinen Sessel, seine Abwahl war von der Mehrheit gewünscht. Dann rückt Möglichkeit 1 in Sichtweite.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.03.2008, 17:03
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ich finds jedenfalls sehr konsequent von der Frau Metzger.
Auch wenn ich es mir anders gewünscht habe, so findet sie durchaus meine Anerkennung weil sie sich bestimmt darüber im Klaren ist, dass ihre bisher recht straighte Parteikarriere damit wohl erstmal ins Stottern gerät.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.03.2008, 18:34
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Ich finds jedenfalls sehr konsequent von der Frau Metzger.
Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Auch wenn ich es mir anders gewünscht habe, so findet sie durchaus meine Anerkennung weil sie sich bestimmt darüber im Klaren ist, dass ihre bisher recht straighte Parteikarriere damit wohl erstmal ins Stottern gerät.

Konsequent und vor allem mutig!!!
Es gibt also noch Abgeortnete, die sich, wie es viele Verfassungen vorschreiben, ihrem GEWISSEN verantwortlich fühlen.

Schauen wir uns doch auch einmal die Hintergründe an:
Der Vater von Frau Metzger, so der WDR, soll sich seinerzeit gegen den zwangsweise Zusammenschluß von SPD und KPD zur SED gestellt haben. Hierfür sei er verfolgt worden. Folgerichtig wird Frau M. mit den Nachfolgern der SED weder zusammenarbeiten noch eine Regierung ihrer Partei unter Beteiligung der ehemaligen Einheitspartei eines Unrechtsstaates mit wählen wollen.

Somit ist also Frau Y. eine persönliche Wahlschlappe und uns allen die erste Landesregierung unter Mitwirkung ehemaliger Funktionäre einer linken Diktatur und eines verbrecherichen Staates erspart geblieben.

Schade nur, daß solch eine aufrichtige Abgeordnete in der, aus meiner Sicht, "falschen" Partei ist.
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.03.2008, 18:36
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
5. Möglichkeit:
Der brutalstmögliche Aufklärer räumt seinen Sessel, seine Abwahl war von der Mehrheit gewünscht. Dann rückt Möglichkeit 1 in Sichtweite.
ok, das wäre Vorbedingung für Möglichkeit 1.

Aber es gibt natürlich noch eine echte 5. Möglichkeit
Herr Koch bleibt als geschäftsführender Ministerpräsident weiter im Amt, dann kann er, wie bereits begonnen, schnell noch 'n paar Spezies vorzeitig befördern.
Aber jeder Gesetzesvorschlag (z.B. Abschaffung der vermutlich gegen die hessische Verfassung verstossenden Studiengebühr) der durch rot-rot-grün bzw. jedwede andere Konstellation eingebracht und auch in Abstimmungen durchgesetzt werden könnte, müsste Herr Koch umsetzen.

Ist irgendwie auch ein Gedanke der seinen Reiz hat.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware