|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

26.02.2008, 16:04
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Nach 14-tägiger Auwi-Abstinenz habe ich diesen Thread mal genau verfolgt. Er befasst sich ja eigentlich nur am Rande mit dem Antrag an die DMV-Bundesversammlung (kommt, glaube ich, vom BVBB), die kleine Spielberechtigungspauschale zu streichen und nur noch die (dann günstigere) große zu belassen.
.....
|
Der BVBB hat lediglich einen Antrag gestellt das die Umstellung auf die neue Form der großen Pauschale erst zum 1.1.2009 beschlossen werden soll und nicht von heute auf morgen.
Begündung: Abonnenten müssen die Möglichkeit haben ihr Abo zum Jahresende (einzigster Kündigungstermin) kündigen können.
Die Landesverbände müssten bei sofortiger Umstellung neue Haushaltspläne aufstellen.
|

27.02.2008, 06:15
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BerndF
Der BVBB hat lediglich einen Antrag gestellt das die Umstellung auf die neue Form der großen Pauschale erst zum 1.1.2009 beschlossen werden soll und nicht von heute auf morgen.
Begündung: Abonnenten müssen die Möglichkeit haben ihr Abo zum Jahresende (einzigster Kündigungstermin) kündigen können.
Die Landesverbände müssten bei sofortiger Umstellung neue Haushaltspläne aufstellen.
|
Das ist korrekt - inzwischen habe ich die einzelnen Anträge genauer gelesen und meinen Irrtum auch erkannt - danke für die Richtigstellung.
|

27.02.2008, 06:36
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BerndF
|
Ich hoffe doch, der Verband bringt es auf die Reihe, den aktiven Abonnenten das Abo automatisch zu stornieren. Soviel Service sollte dann schon sein.
Es geht mir persönlich ja nicht um die 3 Euro/Jahr, sondern um die "Zwangsbeglückung" mit dieser Zeitschrift. (bin selbst Abonnent)
Als es in Bayern noch eine Verbandszeitschrift gab, wurde es auch eine Zeitlang eingeführt. Mit dem Ergebnis, das über die Hälfte ungelesen in den Papierkorb wanderte.
|

27.02.2008, 08:35
|
Halbstarker
|
|
|
|
Hallo "der Münchner",
das bekommt der verantwortliche sicherlich hin mit den bisherigen Abonenten.
Jetzt mal einen Tipp an alle die immer bemängeln, dass Familien mehrere Exemplare ins Haus gesendet bekommen.
1. Es freut sich jedes Kind darüber wenn es Persönlich Post bekommt.
2. Wenn Familien nur ein Exemplar benötigen, dann legt doch die übrigen bei euch auf dem Golfplatz offen aus. Meine Erfahrung ist, dass auch Gäste welche eigentlich nur wegen der Sonnenterasse auf den Minigolfplatz kommen sehr interessiert das Minigolfmagazin durchlesen.
Wenn ihr dadurch dann ein bis zwei Passivmitglieder pro Jahr dazu bekommt, sind die 3 € der Großen Pauschale schon finanziert.
Mit sportlichem Gruß
Holger Lauble
|

27.02.2008, 09:03
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Ob der Antrag durchkommt oder nicht bleibt jetzt erst mal abzuwarten. wenn im Vorfeld schon mindestens zwei LV`S komplett dagegen sind (von denen man es weiß) kann das Ganze ja durchaus auch abgelehnt werden. Bald wissen wir mehr.

27.02.2008, 15:54
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Laubigw13
Hallo "der Münchner",
das bekommt der verantwortliche sicherlich hin mit den bisherigen Abonenten.
Jetzt mal einen Tipp an alle die immer bemängeln, dass Familien mehrere Exemplare ins Haus gesendet bekommen.
1. Es freut sich jedes Kind darüber wenn es Persönlich Post bekommt.
2. Wenn Familien nur ein Exemplar benötigen, dann legt doch die übrigen bei euch auf dem Golfplatz offen aus. Meine Erfahrung ist, dass auch Gäste welche eigentlich nur wegen der Sonnenterasse auf den Minigolfplatz kommen sehr interessiert das Minigolfmagazin durchlesen.
Wenn ihr dadurch dann ein bis zwei Passivmitglieder pro Jahr dazu bekommt, sind die 3 € der Großen Pauschale schon finanziert.
Mit sportlichem Gruß
Holger Lauble
|
Ihr macht immer tolle Milchmädchenrechnungen !

25.02.2008, 12:05
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
@ der Münchner
Woher wußtest Du, daß ich das wegen dem Müll in den falschen Hals kriegen wollte?  Ich finde übrigens die ganze Diskussion Müll.
Zum umfangreicheren MinigolfMagazin: Du schreibst selbst, daß Du über die Spielsysteme der anderen LV herzlich wenig weißt. Liegt´s vielleicht daran, daß die meisten Minigolfer sich nur noch für sich selbst interessieren? Warum sollten zwei redaktionell gut gestaltete Seiten über das Geschehen in anderen LV nicht lesenswert sein?
Es trifft übrigens nicht zu, daß das "MM", wie man spontan meinen könnte, bei mehr Seiten automatisch teurer würde, da hier auch noch andere Faktoren einwirken.
Das MinigolfMagazin gewinnt mit Sicherheit an Akzeptanz, wenn sich die LV darin wiedererkennen. Das "Kicker-Sportmagazin" geht auch in die unteren Klassen hinein. Vielleicht liest sogar der eine odere Bundesligaprofi, was in der Oberliga Südwest passiert, aber ganz logisch ist es, daß die Oberligakicker die Berichte über die Bundesliga verfolgen. Wieso kriegen wir das im Minigolfsport nicht gebacken??????
|
Aus dem gleichen Grund weshalb für mich (vermutlich auch den Großteil) ein(e) noch so toll aufgemachtes Feuillton oder Stadtteilseite Kiels nicht lesenswert sind. Es interessiert mch (und möglicherweise einen großen Teil der Leser) NICHT!
|

25.02.2008, 12:15
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lemmiwinks
Aus dem gleichen Grund weshalb für mich (vermutlich auch den Großteil) ein(e) noch so toll aufgemachtes Feuillton oder Stadtteilseite Kiels nicht lesenswert sind. Es interessiert mch (und möglicherweise einen großen Teil der Leser) NICHT!
|
Ja, was hat der Artikel über den Kieler Stadtteil denn mit Minigolf zu tun? Was mir auffällt, ist das Desinteresse vieler Minigolfer am Spitzensport, aber auch am Verbandsgeschehen ganz allgemein. Wie ist dieses Phänonem bitte zu erklären? Andere Sportarten würden verwundert den Kopf schütteln.
|

25.02.2008, 12:30
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ja, was hat der Artikel über den Kieler Stadtteil denn mit Minigolf zu tun? Was mir auffällt, ist das Desinteresse vieler Minigolfer am Spitzensport, aber auch am Verbandsgeschehen ganz allgemein. Wie ist dieses Phänonem bitte zu erklären? Andere Sportarten würden verwundert den Kopf schütteln.
|
Du beantwortest Dir die Frage nach dem kieler Geschehen im Zusammenhang mit Minigolf hier selbst. Es interessiert einfach wenige/?niemanden?, was die in anderen Ligen machen. Und ich kann mir ganz ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass irgendein FuBa-Bundesligaspieler im Kicker den Landes-/Verbands-/oder was auch immer Ligabereich liest. Es sei denn er hätte da persönlichen Bezug zu einzelnen Personen. Und für verwerflich halte ich dieses Desinteresse schon mal gar nicht! Der ein oder andere (eigentlich nahezu alle) hat ein Leben neben dem Minigolf. Und will Mann/Frau ja auch auf dem Laufenden bleiben...
|

25.02.2008, 12:35
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lemmiwinks
Du beantwortest Dir die Frage nach dem kieler Geschehen im Zusammenhang mit Minigolf hier selbst. Es interessiert einfach wenige/?niemanden?, was die in anderen Ligen machen. Und ich kann mir ganz ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass irgendein FuBa-Bundesligaspieler im Kicker den Landes-/Verbands-/oder was auch immer Ligabereich liest. Es sei denn er hätte da persönlichen Bezug zu einzelnen Personen. Und für verwerflich halte ich dieses Desinteresse schon mal gar nicht! Der ein oder andere (eigentlich nahezu alle) hat ein Leben neben dem Minigolf. Und will Mann/Frau ja auch auf dem Laufenden bleiben...
|
Für "verwerflich" halte ich garnichts. Mich wundert lediglich das Desinteresse der unteren Klassen an der 1. Bundesliga. Ich denke, daß ich mich diesbezüglich weiter vorne recht klar ausgedrückt hatte. Daß ich es für möglich halte, auch die unteren Klassen im "MM" lesenswert anzubieten, ist eine ganz andere Geschichte. Und hier kann ich verstehen, daß nicht jeden das interessiert. Letztlich ist das aber ein wichtiges Stück Öffentlichkeitsarbeit.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|