...ich mag ein paar nehmen - darf ich, Struppi ?
Als Gegenleistung würde ich zu Kaffeezeit dann ein paar selbstgemachte Waffeln auf den Tisch stellen. Ich habe da ein paar ganz unterschiedliche Rezepte - naja, soooo unterschiedlich sind sie denn auch wieder nicht. Mehl, Eier, Zucker und Backpulver sind Pflicht; aber an der "Flüssigkeit" kann derbe getrickst werden ! Normaler Weise nimmt man ja Milch, aber das ist aweng langweilig. Ihr dürft wählen:
Soll ich euch die Waffeln mit Sahne oder mit Zitronenlimonade anrühren ? Bei der Zitronenlimo kann man / frau dann auch getrost die Zuckerbeigabe reduzieren - die Limo süßt den Teig genug. Die Sahne macht die Waffeln latürnich "mächtig", aber dafür schmecken sie dann auch "prächtig"...

!
Experimentieren kann man auch mit der Mehlsorte ("Typ") und dem Zucker ("warum nicht mal braunen Zucker verwenden"); sowie mit dem <Belag> ? Die klassische Variante wäre eine einfache Berieselung der Waffel mit Puderzucker. Viel leckerer ist allerdings die Variante mit angedickten Schattenmorellen (...
und Schlagsahne

) - wahlweise kann man aber auch mit
roter Marmelade (KEIN GELEE !) experimentieren (...Blaubeeren; Johannisbeeren, etc.).
Vom Bratapfel kann man sich die Beigabe einer Kugel Vanillieeis abschauen - schmeckt aber nur wenn die Waffel noch heiss ist. Interessant schmeckt es auch, wenn die warme Waffel ganz einfach mit "Rübenkraut" (=Zuckersirup) bestrichen wird. Weil es so popelig einfach ist, einen Waffelteig herzustellen, eignet sich der Vorgang auch hervorragend dazu
Kinder mit einzuspannen - gerade in der Vorweihnachtszeit...

!
Natürlich darf es nicht an adäquaten Getränken fehlen ? Mein Favorit ist der gute alte heisse selbstgekochte Kakao (bitte möglichst auf Nesquick o.ä. verzichten). In die Tasse heissen Kakao solltet ihr einen halben Teelöffel löslichen Kaffee einrühren, das Ganze dann mit einer Haube Schlagsahne bedecken und mit einer Mischung aus Kakaopulver & Schokoraspeln garnieren - köstlich !!!