|

|
Forum
|
 |
|
|

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011. |
 |

08.11.2007, 13:52
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Hallo Romain,
das ist in der Tat eine mysteriöse Geschichte. Ob da unterwegs eventuell jemand lange Finger gemacht hat?
Sehr ärgerlich!
|

08.11.2007, 14:37
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
So, ich war gerade bei der Post
Also erstmal war das Paket wirklich sehr gut verpackt. ICh denke auch nicht, dass da jemand lange Finger gemacht hat. Vielmehr kann es sein, dass vielleicht ein sehr schweres Paket auf dem kleinen drauf gestanden hat und es dann seitlich aufgeplatz ist. WIe geschrieben die Post hat das ja wieder zugeklebt.
Bei der Post hat sich folgendes ergeben: Ich kann als Empfänger nicht viel machen, da muss sich der Absender drum kümmern und eine Schadensanzeige stellen. Ich selbst habe das Paket mitsamt Inhalt (6 Bälle) abgeben müssen und dieses wird nun zum nächsten Paketzentrum nach hagen geschickt und dort geprüft und mir dann wieder zugestellt. Mal sehen ob diesmal alle Bälle drin bleiben. Hätte ich da mal vorher irgendwelche alten Kugeln reingepackt  . Naja mal schauen. Die Post ist nur gegenüber dem Absender regress-pflichtig, also wenn war ersetzt wird dann erstmal dem Absender, aber da finden wir schon ein Lösung
Verdammte Bürokratie 
|

08.11.2007, 15:01
|
 |
Ehrenmann
|
|
|
|
Hallo Oliver,
habe dir jetzt aber das Original zugeschickt ? Was sollte ich denn machen, kann ich denn für etwas reklamieren, wovon ich nicht weiss wie, wo und was ?? Habe aber kein Problem damit, wenn du mir sagst was deine Poststelle gesagt hat. Übrigens die 4 andern Pakete oder Briefe mit Bällen, die am gleichen Tag verschickt wurden und nicht mit DHL sind allesamt heil angekommen.
Gruss
Romain
|

08.11.2007, 15:06
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Wie die Luxembourger Post das handhabt weiß ich nicht, aber unsere Deutsche zahlt den Schaden nach viel hin und her. Allerdings werden Rechnungen, Lieferscheine oder sonstige "Beweise" gefordert, die den verlorengegangenen Wert dokumentieren.
Ich hatte so einen Fall gerade mit einer Sendung nach Schweden. Zeitplan: 4-6 Wochen für den Nachforschungsauftrag + 4-6 Wochen für das weitere hin und her.
Das selbe Problem wie hier beschrieben, hatte ich auch mal bei Hermes. Paket geöffnet und einer von 6 Bällen war verschwunden. Hermes ist im Versand zwar langsamer, aber das Verfahren war mit einem Schadensersatz und einer Entschuldigung ohne Prüfungen, mit einfachem Mailverkehr nach 3 Wochen abgeschlossen.
Es besteht bei versichertem Versand nicht nur Hoffnung. Es erfordert vielleicht ein paar Anstrengungen, aber nach einiger Zeit wird der Schaden ersetzt. Auf die Bälle brauch man allerdings nicht zu hoffen.
DerIngo
|

08.11.2007, 15:33
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@buff,
Romain hatte das Paket extra aus Deutschland verschickt...
|

08.11.2007, 15:37
|
 |
Ehrenmann
|
|
|
|
RICHTIG !! Bin bei mir über die Grenze nach Nittel und habe von dort verschickt mit der Adresse meines Arbeitskollegen aus Bollendorf, also alles korrekt über die deutsche Post abgewickelt !!!
Romain
|

08.11.2007, 21:18
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
So, ich war gerade bei der Post
Also erstmal war das Paket wirklich sehr gut verpackt. ICh denke auch nicht, dass da jemand lange Finger gemacht hat. Vielmehr kann es sein, dass vielleicht ein sehr schweres Paket auf dem kleinen drauf gestanden hat und es dann seitlich aufgeplatz ist. WIe geschrieben die Post hat das ja wieder zugeklebt.
Bei der Post hat sich folgendes ergeben: Ich kann als Empfänger nicht viel machen, da muss sich der Absender drum kümmern und eine Schadensanzeige stellen. Ich selbst habe das Paket mitsamt Inhalt (6 Bälle) abgeben müssen und dieses wird nun zum nächsten Paketzentrum nach hagen geschickt und dort geprüft und mir dann wieder zugestellt. Mal sehen ob diesmal alle Bälle drin bleiben. Hätte ich da mal vorher irgendwelche alten Kugeln reingepackt  . Naja mal schauen. Die Post ist nur gegenüber dem Absender regress-pflichtig, also wenn war ersetzt wird dann erstmal dem Absender, aber da finden wir schon ein Lösung
Verdammte Bürokratie 
|
Hagen??? *lmw*
Ohjeee.... Da hab ich auch schon ne Geschichte gehabt.
Zwar nicht mit MInigolfbällen. aber bei mir war das so, dass ich nen alten zurechtgemachten PC verkauft hab.Diesen Ordnungsgemäss verpackt und versichert verschickt.
Leider ist der total beschädigt beim Empfänger angekommen. Das Paket sah aus, als wenn da
fleissig mit rumgeworfen wurde.
Dann wurde der Kasten eingeschickt geprüft und ich hab eine Schadensmeldung gestellt, Rechnungen
des PCs eingereicht und nach 3 Woche hatte ich das Geld auf meinem Konto.
Wenn man das versichert versendet, und man es plausibel verklären kann, dass die Ware ordnungsgemäss
und noch funktionsfähig verpackt wurde, dann steht die Versicherung auch dafür grade.
Sonst braucht die Post kein versicherten Versand anzubieten.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|