|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

18.10.2007, 13:37
|
Anfänger
|
|
|
|
Ich sehe euer Hauptproblem darin, die rasante Medienentwicklung (alle anderen Länder beneiden euch darum!!!!) aufzufangen und zu verarbeiten. Gelingt dies, werden euch die Leute die Tür einlaufen, aber dafür brauchts erst mal drei vier Leute vom Schlage eines Walter Teupe, die mit einem geschickten Marketingkonzept zu Werke gehen. Dafür wünsche ich dem deutschen Verband viel Glück.
|

18.10.2007, 14:13
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Vorschlag: Pflastert Eure Schaukästen am Minigolfplatz nicht mit Clubmeistertabellen, sondern mit überregionalen Zeitungsberichten oder TV-Geschichten (MinigolfMagazin) zu. Wetten, daß die Leute stehen bleiben und lesen? Sowas transportiert sich - nicht unterschätzen.
|
Sowas zum Beispiel:
Hessische Allgemeine vom 3.10.2007
ganzseitig über Nicole Piechotta und allen
wesentlichen Fakts zu unserem Sport.
haz1.JPG
|

18.10.2007, 22:20
|
Azubi
|
|
|
|
Lesbar
Zitat:
Zitat von wate
Sowas zum Beispiel:
Hessische Allgemeine vom 3.10.2007
ganzseitig über Nicole Piechotta und allen
wesentlichen Fakts zu unserem Sport.
Anhang 527
|
Das Bild ist leider zu klein. Wäre schön, wenn man den Bericht noch mal lesbar unter die Presseartikel stellen könnte.

19.10.2007, 08:03
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
www.minigolfsport.de
@ vivandy
bei unserem ersten Auftritt bei "Jetzt wird eingelocht" haben wir als Team diesen Schriftzug auf unserer Kleidung getragen. Leider habe ich die DVD jetzt nicht hier, um zu überprüfen, wie gut dies zu erkennen war. Der Schriftzug war auf der Trainingshose.
Aber dein "Einwand" ist gut, den sollte sich Wate zugenüge führen.
Werbesekunden im TV sind teuer, aber eine Einblendung der DMV Webseite während eines TV Berichtes kostet den DMV bestimmt nichts, weil ja alles umsonst gemacht wird. Diese Gegenleistung sollte doch drin sein.
Noch etwas anderes zum Thema Vermarktung:
ko system hin oder her,
wir brauchen für zuwenig immer gleiche Schläge zuviel Zeit.
Es ist für einen Zuschauer einfach langweilig immer nur Asse zu sehen, wenn man dann auch noch pro Ass 2 bis 3 Minuten benötigt.
Schläge über mehrere Banden, bei denen der Putt auch jedes Mal anders sein kann, sind einfach interessanter. Golf wird auch dauernd übertragen und hat anscheinend auch genügend Einschaltquoten, das kommt aber auch daher, das eben nicht immer alles gleich ist, dort ist immer alles etwas anders.
|

19.10.2007, 10:49
|
Ausbilder
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
@ vivandy
Noch etwas anderes zum Thema Vermarktung:
ko system hin oder her,
wir brauchen für zuwenig immer gleiche Schläge zuviel Zeit.
Es ist für einen Zuschauer einfach langweilig immer nur Asse zu sehen, wenn man dann auch noch pro Ass 2 bis 3 Minuten benötigt.
|
Ja, genau das ist es. KO und starke Einschränkung der Zeit vom Ball hinlegen bis zum Schlag.
Zwei ganz wesentlich Punkte, um das Spiel schneller und attraktiver zu machen.
Hatte das schon mal als Beispiel gebracht: Ein Skispringer hat auch nicht 10 Minuten Zeit um auf günstigen Wind zu warten. Skispringer haben auch nicht 72 Sprünge sondern 2.
Auch die haben vor Jahren reagiert und auf KO im ersten Sprung umgestellt, Schwupp war mehr TV-Präsenz zu spüren.
Ich bin immer mehr über die Arbeit von wate erstaunt: auf der Agenda liegen inzwischen glaube ich wirklich alle erdenklichen Punkte. Jetzt müssen mehr Leute wate & Co. unterstützen wo es nur geht.
|

19.10.2007, 08:05
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Filzgolfer
Das Bild ist leider zu klein. Wäre schön, wenn man den Bericht noch mal lesbar unter die Presseartikel stellen könnte.
|
Moin moin,
leider ist der Bericht nicht gleichzeitig online gestellt, und um ihn hier im Forum einzublenden, muß er ziemlich runterformatiert werden. Ich lade ihn vielleicht heute noch auf eine Seite hoch, wo er dann lesbar ist. Diese Seite werde ich dann hier verlinken, okay?
|

19.10.2007, 09:05
|
 |
Mensch
|
|
|
|
kabel eins - Forum
Beim Blättern gefunden.
Klick
Es wird bereits über Minigolf diskutiert. Vielleicht sollten wir diese Gelegenheit nutzen, um dort auch mal zu posten. Das Forum wird redaktonell begleitet, und je größer die Frequentierung, desto besser für uns, oder?

|

19.10.2007, 10:56
|
Halbstarker
|
|
|
|
Ich finde, man muss beim Thema "Minigolf im TV" klar unterscheiden: Minigolf-Berichte über das Thema Minigolf (auch wenn sie mal nicht so "sachlich" sind) finde ich gut, weil sie sicherlich den Einen oder Anderen inspirieren, mal wieder Minigolf zu spielen. Minigolf-Berichte aber, die in die Richtung "Übertragung", z.B. von einem Turnier, gehen, finde ich langweilig - und ich sehe keine Perspektiven (auch nicht mit der Ausweitung eines K.O-Systems), wie man Minigolf fernseh-tauglich machen will.
Um die Faszination von Minigolf zu erleben, muss man selber auf dem Platz stehen und Minigolf spielen und nicht Minigolf im TV gucken!
|

19.10.2007, 11:59
|
|
opc schrieb:
Zitat:
bei unserem ersten Auftritt bei "Jetzt wird eingelocht" haben wir als Team diesen Schriftzug auf unserer Kleidung getragen. Leider habe ich die DVD jetzt nicht hier, um zu überprüfen, wie gut dies zu erkennen war. Der Schriftzug war auf der Trainingshose.
|
Bei der 1. Sendung von "Jetzt wird eingelocht" hätte besser niemand einen Schriftzug auf der Hose gehabt. Das war eine Schande für den Minigolfsportverband, wie das abgelaufen ist. Oder ihr hättet www.minigolfspott.de aufgeklebt damit auch jeder gesehen hätte, wie wir da präsentiert wurden. Erbärmlicher gehts nimmer!!!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|