Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1091  
Alt 27.08.2007, 21:09
uwel uwel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von bierli Beitrag anzeigen
Wir sollten die Akte jetzt schliesen und über den großartigen Erfolg freuen, anstatt uns weiter die Köpfe einzuschlagen.
Freuen hat nichts mit Hirnabschaltung zu tun...
In Moment des Erfolgs ist dieser auch Vergangenheit und die WM 2009 kommt mit oder ohne Strings.

Geändert von uwel (27.08.2007 um 21:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 27.08.2007, 21:12
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
1) Das System "blöd" finden werden es vor allem die, die früh rausgeflogen sind. Leider habe ich die schwedischen Freunde, als es um die Entscheidung ging, nicht mitfiebern sehen, und ich denke mal, daß der Frust übers eigene schlechte Abschneiden überwog. Daß die Schweden bei dieser WM nichts gerissen haben, lag nicht am K.O.-System, sondern am fehlenden Teamspirit. Kleines Beispiel? Wegen Regen am 22. mußten am 23. erstmal die paar Spieler raus, die tagszuvor nicht zu Ende spielen konnten. Während also draußen ein schwedischer Spieler nachsitzen mußte, spielte der Rest der Truppe indoor Karten. Wäre mit Carl-Johan im Team nie und nimmer passiert!

Zum Modus: 2) Wir müssen weg kommen von der Denke, daß Weltmeister der sein muß, der insgesamt den besten Schnitt hatte. Mit der bisherigen Spielweise lockst Du niemanden hinterm Ofen vor. Wollen wir Medien und Sponsoren sowie Zuwächse im Mitgliederbereich, müssen wir umdenken.

Nach der Vorrunde fängt eben ein neues Turnier an. Oder wird im Tennis der Wimbledonsieger, der die beiden ersten Spiele geglänzt hat? Wenn er im Viertelfinale seine beste Leistung nicht abruft, fliegt er raus und ein anderer gewinnt vielleicht, der nur mit sehr viel Glück gestartet ist.

3) Das K.O.-System in Canegrate hat gezeigt, daß dies die Zukunft unseres Leistungssports ist. Ob das System noch etwas modifiziert werden muß, werden die Gespräche der nächsten Monate zeigen, 4) aber nie zuvor war eine WM dermaßen attraktiv, wie in Italien.

Wir müssen loskommen von dem Krampf, Minigolf nur für uns zu gestalten. Wir wollen die Öffentlichkeit erreichen und 5) brauchen keine Langeweile auf der Anlage.
1) Genau aus diesem Grund ist es wahrscheinlich auch so, dass Klosek, Walter Erlbruch auch schon auf der Deutschen Meisterschaft gegen dieses System waren. Oha... das nenne ich Logik: Sind scheinbar beide zu früh ausgeschieden in Neheim. Und wahrscheinlcih aus dem gleichen Grund ist es schon beinahe so, dass sich Madara Kirsa beinahe schämt dafür, dass sie aus Ihrer Sicht durchaus unverdient Jugendeuropameisterin wurde. Eine Aussage, wie von Dir getroffen, kann nur von jemandem kommen, der mit den Aktiven "tiefe, ehrliche und offene Gespräche führt"

2/3) Mag sein, dass es "Deine" Zukunft so vorsieht. Wenns nach einem Großteil der Aktiven geht, sieht der Modus was anderes vor. Und damit meine ich nicht diejenigen, die herum jammern, dass es das Schicksal -eigentlich eagal mit welchem Modus- immer schlimm meint.

4/5) Auf jeden Fall.... Da haste ABSOLUT Recht. Wenn ich mir erst vorstelle, wie klasse man dieses WAAAAAAAAHSINNSFINALE hätte vermarkten können. Zu diesem Quatsch fällt mir eigentlich nur ein, egal was es ist, NIMM WENIGER DAVON. Das Finale Marco-Marco hat KEIN Aas interessiert! Schade, denn beide hätten es verdient, aber es wirkte nicht so als ob es die beiden wirklich störte . Da ging bestenfalls eine Hand voll Leutchen mit herum. War in etwa so spannend wie das Herrenfinale auf der Deutschen Meisterschaft. Richtig Stimmung und sauspannend war das 1/4-Finale Templin-Giroldini. Und das, weils kanpp war, aber vor allem, weil die Tifosi da ein riesen Fass aufgemacht haben, als Rudi das Ding beinahe noch gedreht hätte. Und die Stimmung war alles andere als "systembedingt".
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 27.08.2007, 21:21
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
Um Gottes Willen, ich will auf keinen Fall das dieses Forum verschwindet
offtopic @taffo:
schönen gruß von a. bruthier...
klingelts?

junior
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 27.08.2007, 22:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von uwel Beitrag anzeigen
Meine Hochachtung für deinen Einsatz und deine Erfolge im medialen Bereich.
Und ja, es ist schön die Resonanz für unseren Sport in Printmedien und auch Fernsehen zu erleben.

ABER DAS IST NOCH LANGE KEIN GRUND FÜR UNBEDINGTE UND UNREFLEKTIERTE

Hier geht´s nicht um Lob und Hochachtung, sondern um Möglichkeiten, unseren Sport nach vorne zu bringen. Ich habe in Italien auch aus dem Aktivenlager viele Stimmen gehört, die den K.O.-Modus als zukunftsweisend angesehen haben. Ich werde selbstverständlich im Nachgang dieser WM auch die deutschen Teilnehmer, soweit noch nicht geschehen, zum Thema befragen.

Ich hatte ja mal vorgeschlagen (hier im Auwi übrigens), über einen K.O.-Modus mit Handicap nachzudenken. Daß eine(r) also von seiner Vorrundenleistung nach einem bestimmten Schlüssel profitiert.

Das Spiel Mann gegen Mann bzw Frau gegen Frau ist auf jeden Fall besser in Szene zu setzen, als das herkömmliche System.

Daß das Finale Marco gegen Marco nur halb so viele Leute verfolgt haben, wie das Viertelfinale vom Templer gegen Rudy lag ganz einfach daran, daß nach Rudys Ausscheiden die Tifosi weg waren.

Wir brauchen in jedem Fall also auch Zuschauer.

Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht, daß wir es nicht nötig haben, unseren Sport vergewaltigen zu lassen. Wir müssen allerdings sehen, daß wir rückläufige Tendenzen haben und trotz aller internationaler Klasse nicht zufrieden sein können.

Und es wird verdammt schwierig sein, einen breiten Konsens zu finden, wenn auch international ehrgeizige Pläne verfolgt werden (Adventuregolf z.B.), mit denen ich mich z.B. überhaupt nicht anfreunden kann.

Für die Zukunft unseres Sportes zu gestalten, bräuchten wir einen runden Tisch mit Aktiven, Funktionären und z.B. Medienvertretern, um ein Konzept zu erarbeiten, das allen Seiten gerecht wird.
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 28.08.2007, 08:03
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Ich weiss nicht mit welchen Spielern du in Italien gesprochen hast aber die meisten mit denen ich mich unterhalten habe fanden den Modus nicht toll.
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 28.08.2007, 08:12
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard Klarstellung

[/b]
Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ taffo

...also mit negativen kommentaren kann nur die auswechselforderung von mj und pinkydriver
gemeint gewesen sein.
klar waren die hunderte von kilometer weg, habe aber nur ihre meinung gesagt und strenggenommen wurde doch der sieg bei den damen mit putput eingewechselt.
(soviel zum thema "ahnung")

die beiden haben es wahrlich gewagt entgegen dem strom ( auch meinem ) zu schwimmen
und während des turniers eine anregung/provokation in dieses forum zu setzen.
ist doch völlig ok so !

trotzdem haben sie nichts niedergeschrieben oder den nationalmannschaften die
unterstützung entzogen, ganz im gegenteil.

gruss, lessi
Hallo Lessi,

das habe ich nicht gemeint, wenn Dirk und Markus in diesem Moment meinen, auswechseln zu müssen, dann ist das ok und sie können das jederzeit schreiben.

Die negativen Äußerungen die ich meinte, haben lange vorher im Thema *Nominierung für Italien* stattgefunden und da meine ich auch nicht die Äußerungen darüber, dass Gabi nicht nominiert wurde, sondern solche, die die Nominierung von Put Put und Nicole betrafen, dass kann nicht sein.

Sind wir uns da einig
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 28.08.2007, 08:17
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von gabun Beitrag anzeigen
gundert-greifendorf ! vieleicht hat dort jemand aus hardenberg was geholfen !!!! war da nicht was mit den zuschüssen vom sportbund nur für kader spieler ?
Oder findest Du sowas in Ordnung ?
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 28.08.2007, 09:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Hi taffo,

daß war jetzt eine, zugegebenerweise völlig unqualifizierte Meinung. Indem solche Äußerungen immer wieder zitiert werden, kriegen sie eine Plattform, die sie überhaupt nicht verdienen. Einfach ignorieren. Wie gesagt: Eine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 28.08.2007, 10:41
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ taffo

nein war nicht in ordnung .....

aber wer zur hölle ist gabun?
nachdem was der hier in den letzten wochen abgelassen hat , bin ich froh das nicht zu
wissen.(er würde meine persönliche dummbeutelliste anführen )
so etwas darf man doch nicht ernst nehmen.
die auserwählten sind ein wenig dünnhäutig, finde ich (noch dazu nach der überaus
erfolgreichen wm).
der klosek hat ganz klar den mj und pinkydriver gemeint, und das in einer art und weise...
(siehe erste klammer)

gruss nach dortmund, lessi
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 28.08.2007, 10:46
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

ah ja, das waren wohl die Beiden, welche nach Meinung eines Aktiven
zu heiß geduscht hatten. Das war aber auch nicht sehr nett !
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware