 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |

29.07.2007, 21:29
|
Azubi
|
|
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wolf
Beiträge: 43
|
|
In Mannheim befindet sich zwischen den Schenckeln am Ende ein rote Linie, warum das ?
|

29.07.2007, 22:03
|
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 397
|
|
Zitat:
Zitat von Janek
In Mannheim befindet sich zwischen den Schenckeln am Ende ein rote Linie, warum das ?
|
weil da jemand Langeweile und zuviel rote Farbe hatte
soll heissen ist wie nicht vorhanden anzusehen
|

16.06.2008, 15:26
|
 |
Azubi
|
|
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Im Norden
Beiträge: 35
|
|
Warum folgt schlag 2 vom abschlag!?
Ich würde von da weiterspielen! so ungewöhnlich es auch sein mag!
Ich nehme man den Mittelhügel als beispiel!
wenn der ball direkt auf dem Hügel liegen bleibt darf ich ja auch von da weiterspielen wo er liegen geblieben ist, und muss ihn nicht runter legen!
Das wäre doch beim "V" hinderniss dasselbe!? Oder täusche ich mich grad!?
|

16.06.2008, 16:19
|
Pharao
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
|
|
Ich würde sagen
Bahnfehler = As
So hätte ich als Schiri entschieden.
Bei uns ist mal das gleich geschehen, nur am Labby.
Guter Schlag, richtiger Eingang, nur leider nicht gefallen sondern zwischen den Schenkeln vorm Loch liegen geblieben.
Auch hier wurde entschieden: Bahnfehler = AS
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Geändert von Ramses (16.06.2008 um 16:34 Uhr).
|

16.06.2008, 17:05
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
|
|
Zitat:
Zitat von Ramses
Ich würde sagen
Bahnfehler = As
So hätte ich als Schiri entschieden.
Bei uns ist mal das gleich geschehen, nur am Labby.
Guter Schlag, richtiger Eingang, nur leider nicht gefallen sondern zwischen den Schenkeln vorm Loch liegen geblieben.
Auch hier wurde entschieden: Bahnfehler = AS
|
Der Zielbereich beim Labby ist nicht zwingend ein Loch. Es genügt wenn er in dere Senke zwischen den Schnekeln liegen bleibt.
|

16.06.2008, 17:33
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.030
|
|
Zitat:
Zitat von BerndF
Der Zielbereich beim Labby ist nicht zwingend ein Loch. Es genügt wenn er in dere Senke zwischen den Schnekeln liegen bleibt.
|
Seit wann hat ein V zwingend als Zielbereich ein Loch? Von daher würde ich sagen Ziel erreicht! 
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
|

16.06.2008, 18:39
|
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
|
|
Zitat:
Zitat von kannnix
Seit wann hat ein V zwingend als Zielbereich ein Loch? Von daher würde ich sagen Ziel erreicht! 
|
Siehe Normungsbestimmungen Miniaturgolf, da ist bei der Planzeichnung so 'was Rundes zwischen den beiden Schenkeln des V eingezeichnet....
|

16.06.2008, 18:54
|
 |
V.I.P.
|
|
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
|
|
Zitat:
Zitat von kannnix
Seit wann hat ein V zwingend als Zielbereich ein Loch? Von daher würde ich sagen Ziel erreicht! 
|
Ich hab noch nie ein V-Feld ohne Loch gesehen, und ich spiele jetzt schon seit 1978 Minigolf.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
|

16.06.2008, 17:02
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
|
|
Zitat:
Zitat von GolferimUrlaub
Warum folgt schlag 2 vom abschlag!?
Ich würde von da weiterspielen! so ungewöhnlich es auch sein mag!
Ich nehme man den Mittelhügel als beispiel!
wenn der ball direkt auf dem Hügel liegen bleibt darf ich ja auch von da weiterspielen wo er liegen geblieben ist, und muss ihn nicht runter legen!
Das wäre doch beim "V" hinderniss dasselbe!? Oder täusche ich mich grad!?
|
^
Das V darf im Gegensatz zum Mittelkreis nur vom abschlag gespielt werden und somit foplgt schlag 2 vom Abschlag da der Zielbereich Loch nicht erreicht wurde.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
|