Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2007, 06:49
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Gerne auch ne offizielle
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2007, 07:12
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Das Ziel des Hindernisses "Doppelkeile" ist "das Innere der Schüssel" - jederzeit nachlesbar in den Normungsbestimmungen für Miniaturgolf...

Also ist alles, was auf oder an der Innenfläche der Schüssel hängen- oder liegenbleibt, drin. Schwierig wird es lediglich am Übergang von der Rampe in die Schüssel (da wird auch mal gerne ein Ball geparkt), wo man außen und innen definieren soll. Das ist dann eine der berühmten Einzelfallentscheidungen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2007, 07:18
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Also innen wäre dann im Prinzip alles unterhalb des Randes? Und kann eine solche Einzelfallentscheidung eines Schiris vom Oschi dann noch überstimmt werden wenn einmal die entscheidung getroffen ist?
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.

Geändert von Raila (14.06.2007 um 07:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2007, 08:57
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Also innen wäre dann im Prinzip alles unterhalb des Randes? Und kann eine solche Einzelfallentscheidung eines Schiris vom Oschi dann noch überstimmt werden wenn einmal die entscheidung getroffen ist?

Kann natürlich gemacht werden. Wird denke ich aber keiner tun, da man dadurch die Kompetenz des Schiedsrichters in frage stellt. Dioeser hätte dann keine Reputation mehr gegenüber den Spielern .... wenn Schiris und Oschis dies überhaupt haben....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2007, 13:14
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Also innen wäre dann im Prinzip alles unterhalb des Randes? Und kann eine solche Einzelfallentscheidung eines Schiris vom Oschi dann noch überstimmt werden wenn einmal die entscheidung getroffen ist?
Natürlich kann jede Entscheidung grundsätzlich per Protest angefochten werden (dann entscheidet das Schiedsgericht insgesamt). Aber hierbei handelt es sich ganz klar um eine Tatsachenentscheidung, die normalerweise im Nachhinein nicht mehr korrigiert werden kann und auch nicht sollte.
Das ist wie beim Fußball: Abseits ist, wenn der Schiri es pfeift....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2007, 17:59
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Ich werd mal die Auflösung geben wie entschieden worden ist::
Also da der Ball den driten Auflauf überwunden hatte und sich in einer Abwärtsbewegung befand, jedoch wegen einem Bahnfehler an einem weiteren Abrollen nach unten gehindert wurde habe ich auf As entschieden. Im Zweifel für den Spieler. Der damalige Oberschiedsrichter war wohl damit nicht einverstanden und hat dann allerdings Schlag zwei kommt daraus gemacht.........
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2007, 19:57
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

selbe fall ist in lorsch in der halle passiert ich habe auf zählt as entschieden und oschi cercvik hat es bestätigt so kanns gehen
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2007, 20:54
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
Standard

wer ist denn "oschi cercvik"????

den habe ich da noch nie gesehen..??
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2007, 13:57
ellen suhrbier ellen suhrbier ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Natürlich kann jede Entscheidung grundsätzlich per Protest angefochten werden (dann entscheidet das Schiedsgericht insgesamt). Aber hierbei handelt es sich ganz klar um eine Tatsachenentscheidung, die normalerweise im Nachhinein nicht mehr korrigiert werden kann und auch nicht sollte.
Das ist wie beim Fußball: Abseits ist, wenn der Schiri es pfeift....
Wie paßt diese Ansicht mit Deiner Haltung zur durchgeführten Ergebnisänderung aus dem Thema "V zwei Tage nach Turnierende" zusammen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.06.2007, 11:56
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von ellen suhrbier Beitrag anzeigen
Wie paßt diese Ansicht mit Deiner Haltung zur durchgeführten Ergebnisänderung aus dem Thema "V zwei Tage nach Turnierende" zusammen?
Der Unterschied liegt darin, dass es einmal eine Entscheidung gibt (evtl. auch eine umstrittene), und beim anderen Mal eben keine Entscheidung gibt (weil keiner gemerkt hat, dass eine Entscheidung notwendig ist).
Der Fernsehbeweis als Auslöser eines Verfahrens (z.B. bei einer Tätlichkeit) wird im Fußball auch nur dann zugelassen und herangezogen, wenn es kein Entscheidung des Schiedsrichters gibt (weil er es nicht gesehen hat oder nicht sehen konnte). Hat er aber z.B. eine gelbe Karte verhängt, wird im Nachhinein keine rote daraus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware