Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 25.03.2022, 11:38
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Genau … auch Sportklettern und Skateboard sind olympische Sportarten (https://olympics.com/de/sportarten/) – da finden sich bestimmt schöne Hosen.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.03.2022, 21:12
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

So jetzt hat der DMV endlich mal die Hosen runter gelassen aber was sagt uns die neue Regelung?

In der Sportordnung steht folgendes:
S2. 1.
7a.) Während des offiziellen Trainings zu den in Satz c aufgeführten Maßnahmen des DMV ist Sportkleidung auch unterhalb der Gürtellinie zu tragen. (Trainingsanzug, lange bzw. kurze Trainings- oder Sporthose und Sweat-/Polo- oder T-Shirt) Die Erkennbarkeit einer Vereinszugehörigkeit ist dabei jedoch nicht erforderlich. b.) Während des Wettkampfes ist Sportkleidung auch unterhalb der Gürtellinie (Trainingsanzug, lange bzw. kurze Trainings- oder Sporthose und Sweat-/Polo- oder T-Shirt) zu den in Satz c aufgeführten Maßnahmen des DMVs zu tragen. c.) Überregionaler Spielverkehr, alle Final-Spiele, alle Masters, alle Deutsche Minigolfmeisterschaften, alle BLVK.

Was sind Sporthosen oder was sind typische Sporthosen im Minigolf?
Also ich sage mal Badeshorts sind nicht typisch aber es sind Sporthosen.
Wanderbekleidung ist auch eine Sportbekleidung aber halt nicht typisch im Minigolf.
Leggins sind ebenfalls Sporthosen aber auch im Minigolf eher untypisch.

Mich würde interessieren wie der DMV eine Sporthose definiert oder hat man sich da keine Gedanken gemacht und schiebt den schwarzen Peter dem Oberschiedsrichter zu der dann entscheiden soll hat Spieler X eine Sporthose an oder ist es eher eine für ihn bequeme Hose und erteilt dann ein Startverbot?

Geändert von goligolem (26.03.2022 um 08:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.03.2022, 07:11
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
[…] Was sind Sporthosen oder was sind typische Spothosen im Minigolf […]
Da steht aber nichts von im Minigolfsport typischen Sporthosen …

Äußerst lustig finde ich die Vorstellung, daß man „unterhalb der Gürtellinie“ auch ein Sweat-/Polo- oder T-Shirt tragen kann, um die Anforderung der Regel zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.03.2022, 08:21
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Da steht aber nichts von im Minigolfsport typischen Sporthosen …

Äußerst lustig finde ich die Vorstellung, daß man „unterhalb der Gürtellinie“ auch ein Sweat-/Polo- oder T-Shirt tragen kann, um die Anforderung der Regel zu erfüllen.
Mit typisch meinte ich nichts anderes als normalerweise getragene Sporthosen.
Dazu gehören meiner Meinung nach Badeshorts, Leggins und auch Wanderhosen nicht zu denn sie sind für andere Sportarten geschaffen worden.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 26.03.2022, 08:24
Kokla Kokla ist gerade online
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.754
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Mit typisch meinte ich nichts anderes als normalerweise getragene Sporthosen.
Dazu gehören meiner Meinung nach Badeshorts, Leggins und auch Wanderhosen nicht zu denn sie sind für andere Sportarten geschaffen worden.
Welche Sporthosen wurden denn für Minigolf geschaffen ??
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 26.03.2022, 09:01
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

https://www.google.com/search?q=bora...eX90atCePQPhiM
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 26.03.2022, 11:32
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Kokla Beitrag anzeigen
Welche Sporthosen wurden denn für Minigolf geschaffen ??
Bin ich der DMV? Die haben das beschlossen aber keinerlei Erklärung dazu geliefert.
Ich als Schiedsrichter fühle mich mit dieser Aussage nicht in der Lage das zu entscheiden aber Wanderhosen oder Leggins würde ich schon in Frage stellen.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.03.2022, 18:48
ENNE ENNE ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 162
Standard

Also hast Du für Dich schon eine Definition gefunden. Ich halte wandern schon für eine Sportart und demnach auch Wanderhosen für typische Sporthosen.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 26.03.2022, 19:33
Benutzerbild von alibaba
alibaba alibaba ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 225
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Wo steht diese Änderung?
In der Sportordnung (03/21) steht davon nämlich nichts.

5. Sportkleidung
(1) Mannschaftseinheitliche Sportkleidung oberhalb der Gürtellinie und Sportschuhe sind vorgeschrieben. Die Zugehörigkeit
zu einem Minigolfverein oder –verband muss auf der Kleidung erkennbar sein. (Ausnahme: Schlechtwetterkleidung)


Die sind doch bekloppt, es hat Jahrzehnte ein einheitliches Oberteil und Sportschuhe gereicht.
Hier wird bewusst der Sport kaputt gemacht es gibt nicht nur den Spitzensport sondern auch die breite Masse die von Jahr zu Jahr weniger werden.
Ich bin genau Deiner Meinung.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 26.03.2022, 23:01
birdie74 birdie74 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 24
Standard Minigolf in Sporthosen

Liebe Minigolfer,

es gibt eine neue DMV-Sportordnung (03/22), die ihren Schwerpunkt unter die Gürtellinie verlegt hat.

Wir werden als NBV-Kreisliga-Mannschaft in gewohnter Kleidung zum 1. Meisterschafts-Spieltag antreten. Dann werden wir erfahren, was im NBV passiert ist und ob wir noch weiter am organisierten Minigolfsport teilnehmen werden.

Nach zwei Jahren Covid19-bedingter Enthaltung im Meisterschaftsbetrieb wissen wir, dass Minigolf auch außerhalb eines Verbandes noch Spaß macht. Wenn Verbände das nur in Sporthosen möchten, können sie uns gerne am Abend besuchen..

MGC Homburger Land e.V.
Bert-Rainer Soest
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware