Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2022, 13:58
matt matt ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 5
Lächeln Schnittschlag am Blitz

Hallo zusammen,
auch wenn ich seit Jahre nur noch ab und zu spiele, habe ich eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt.

Wenn ich am Blitz den Ball durch die Mitte mit Schiebeschnitt spiele und der Ball nicht dann nicht ins Loch geht sondern Rechts am Loch vorbei läuft habe ich dann zu viel oder zu wenig Schnitt in den Ball bekommen?

Geht um nee Wette. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe zur besseren Darstellung noch eine Skizze angehängt.

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blitz.jpg (74,7 KB, 29x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2022, 20:19
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
Standard

Moin,
Wenn der Ball wie in der Skizze vorbeiläuft, hast du entweder mit zu viel Schnitt gespielt oder dein Ball ist zu tot.
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2022, 13:01
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von matt Beitrag anzeigen
[…] Wenn ich am Blitz den Ball durch die Mitte mit Schiebeschnitt spiele und der Ball nicht dann nicht ins Loch geht sondern Rechts am Loch vorbei läuft habe ich dann zu viel oder zu wenig Schnitt in den Ball bekommen? […]
Wenn es nur um die beiden Möglichkeiten „zu viel oder zu wenig Schnitt“ geht, dann ist die Antwort eindeutig: zu viel Schnitt.

Ansonsten gibt es neben der (zweiten) Erklärung von ER-IST-DER-BESTE noch den Grund, daß der Ball zu weit rechts auf die kurze Bande getroffen ist (d. h. der Schnitt war eigentlich richtig dosiert, aber die Richtung hat nicht gestimmt).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware