Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.02.2019, 17:18
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Übrigens man qualifiziert sich nicht mehr über eine Gesamtrangliste aller Punktspiele für die WDM bzw. WDKM.
In der Abt.1 wird das nach wie vor so gehandhabt. Jedenfalls habe ich bisher nichts anderes gehört oder gelesen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.02.2019, 17:22
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Nach den Regeln ein klares Nein. (int. Spielregeln 15. (1)

Was letztlich in einer Staffel passiert, wenn niemand gegen die Änderung der Aufstellung Einspruch erhebt, steht dann auf einem anderen Blatt.
Genau das habe ich erwartet denn wenn die Ausschreibung keine Ersatzspieler vorsieht stimmt die Aussage. Ist aber ein Ersatzspieler nominiert kann er den Regeln entsprechend in die Mannschaft rein, diese Änderung der Mannschaft gilt dann aber schon vor Spielbeginn als Einwechselung. Siehe S1 Absatz 15.1

15. Ersatzspieler
(1) Pro Mannschaft ist ein Ersatzspieler zugelassen, soweit in den Ordnungen oder Ausschreibungen nicht etwas anderes bestimmt ist. Dieser muss vor Beginn des Turniers bis zum in der Ausschreibung festgelegten Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Ist kein besonderer Zeitpunkt in der Ausschreibung festgelegt, muss die Bekanntgabe spätestens 30 Minuten vor dem im Zeitplan vorgesehenen Turnierbeginn erfolgen. Alle Änderungen der Mannschaftsaufstellung nach diesem Zeitpunkt gelten als Auswechslung. Vereine oder Verbände, die einen Ersatzspieler benennen, müssen gleichzeitig eine Person benennen, die zur Vornahme der Auswechslung berechtigt ist.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.02.2019, 17:33
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
In der Abt.1 wird das nach wie vor so gehandhabt. Jedenfalls habe ich bisher nichts anderes gehört oder gelesen.
Hier muß ich mich selbst korrigieren. Es gibt keine aktuelle Ausschreibung auf der Homepage. Ob die alte Generalausschreibung noch gilt, oder ob gemacht wird, was der Vorstand beschließt, ist mir im Augenblick nicht bekannt.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.02.2019, 17:42
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Genau das habe ich erwartet denn wenn die Ausschreibung keine Ersatzspieler vorsieht stimmt die Aussage. Ist aber ein Ersatzspieler nominiert kann er den Regeln entsprechend in die Mannschaft rein, diese Änderung der Mannschaft gilt dann aber schon vor Spielbeginn als Einwechselung. Siehe S1 Absatz 15.1

15. Ersatzspieler
(1) Pro Mannschaft ist ein Ersatzspieler zugelassen, soweit in den Ordnungen oder Ausschreibungen nicht etwas anderes bestimmt ist. Dieser muss vor Beginn des Turniers bis zum in der Ausschreibung festgelegten Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Ist kein besonderer Zeitpunkt in der Ausschreibung festgelegt, muss die Bekanntgabe spätestens 30 Minuten vor dem im Zeitplan vorgesehenen Turnierbeginn erfolgen. Alle Änderungen der Mannschaftsaufstellung nach diesem Zeitpunkt gelten als Auswechslung. Vereine oder Verbände, die einen Ersatzspieler benennen, müssen gleichzeitig eine Person benennen, die zur Vornahme der Auswechslung berechtigt ist.
Ich sage ja nichts anderes. Da in den NBV-Ligen kein Ersatzspieler zugelassen ist, die Mannschaftszusammensetzungen sind klar geregelt, kann auch kein Ersatzspieler nominiert sein. Das gilt auch für die überregionalen Ligen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.02.2019, 17:44
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Hier muß ich mich selbst korrigieren. Es gibt keine aktuelle Ausschreibung auf der Homepage. Ob die alte Generalausschreibung noch gilt, oder ob gemacht wird, was der Vorstand beschließt, ist mir im Augenblick nicht bekannt.
Mag sein das es im NBV Abt. Beton noch eine eigene Qualifikation gibt das es da auch noch einen Abteilungssport gibt, oder irre ich mich da? Abt. Eternit hat auf keinen Fall mehr einen Ligenspielbetrieb, hier qualifiziert man sich für die WDM wenn man im Sportjahr an mindestens 3 Meisterschaftsspielen vor der WDM teilgenommen hat. Das System spielt dabei keine Rolle.
Zur WDKM bestimmt der Sportausschuss eine Anzahl der Teilnehmer die dann auf die Abteilungen und Kategorien aufgeteilt werden, so steht es wenigstens in der Ausschreibung.

Geändert von goligolem (11.02.2019 um 17:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.02.2019, 18:01
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich sage ja nichts anderes. Da in den NBV-Ligen kein Ersatzspieler zugelassen ist, die Mannschaftszusammensetzungen sind klar geregelt, kann auch kein Ersatzspieler nominiert sein. Das gilt auch für die überregionalen Ligen.
Herbert jetzt sind wir wieder am Anfang der Diskussion, wo steht in der Ausschreibung das keine Ersatzspieler zugelassen sind. Ich sehe keine Erwähnung des Ersatzspieler das heißt aber noch lange nicht das er nicht erlaubt ist. Es ist nur die Mannschaftsstärke und die Wertung klar geregelt.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.02.2019, 19:47
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Herbert jetzt sind wir wieder am Anfang der Diskussion, wo steht in der Ausschreibung das keine Ersatzspieler zugelassen sind. Ich sehe keine Erwähnung des Ersatzspieler das heißt aber noch lange nicht das er nicht erlaubt ist. Es ist nur die Mannschaftsstärke und die Wertung klar geregelt.
Es ist doch eindeutig ausgesagt aus wieviel Spielern die Mannschaften bestehen. Da muß man doch nicht zusätzlich erwähnen, das ein weiterer, nämlich der Ersatzspieler nicht zugelassen ist.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.02.2019, 20:17
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Es ist doch eindeutig ausgesagt aus wieviel Spielern die Mannschaften bestehen. Da muß man doch nicht zusätzlich erwähnen, das ein weiterer, nämlich der Ersatzspieler nicht zugelassen ist.
Ich bin überrascht was du als Spieler mit einer Schiedsrichter B Lizenz in die Ausschreibung des NBV hinein interpretierst. Was hatte unser Lehrwart bezüglich des Ersatzspieler unter Anderem gesagt?
Es muss klar erkennbar sein das kein Ersatzspieler erlaubt ist.
Dieses ist aber in der NBV Ausschreibung nicht der Fall, hier steht lediglich drin aus wie vielen Personen ein Mannschaft besteht und wie das Rundenergebnis ermittelt wird,
Ein Ersatzspieler wird nicht erwähnt, im Gegensatz zu den Ausschreibungen von Bayern und Hessen denn da steht klar drin " es gibt keinen Ersatzspieler ".
Wenn keine klare Aussage über den Ersatzspieler gemacht wird muss zwangsläufig S1 Absatz 15.1 gelten.
Ein Ersatzspieler ist auch erst Teil einer Mannschaft wenn er eingewechselt wurde denn vorher braucht er am Spielgeschehen nicht teilnehmen, das wiederum steht in S1 Absatz 15.9

Ein ausgewechselter Mannschaftsspieler kann das Turnier beenden oder das Spiel fortsetzen. Ein Ersatzspieler kann am Turnier von dessen Beginn an teilnehmen oder das Spiel mit der Einwechslung beginnen, wobei dies der Turnierleitung spätestens 30 Minuten vor Turnierbeginn mitzuteilen ist. Diese Entscheidungen kann nur der Auswechselberechtigte treffen.

Übrigens es geht mir nicht um die Einwechslung an Sicht sondern um das was in einer Ausschreibung steht. Ich weiss auch was mit der Einführung des Streichers erreicht werden sollte nur leider steht es nicht so in der Ausschreibung drin.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.02.2019, 20:46
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Ich bin überrascht was du als Spieler mit einer Schiedsrichter B Lizenz in die Ausschreibung des NBV hinein interpretierst. Was hatte unser Lehrwart bezüglich des Ersatzspieler unter Anderem gesagt?
Es muss klar erkennbar sein das kein Ersatzspieler erlaubt ist.
.
Jetzt wird es komisch. Für mich ist klar erkennbar, das kein Ersatzspieler erlaubt ist. Das geht aus der Mannschaftszusammensetzung eindeutig hervor.

Nimm einmal die Generalausschreibung für den überregionalen Spielverkehr und vergleiche die Mannschaftszusammensetzungen der 1. Bundesliga mit der 2. und der 3. Liga. Nach Deiner Auslegung müßten sowohl in der 2. wie auch in der 3. BL ebenfalls Ersatzspieler zugelassen sein, weil diese ja nicht ausdrücklich ausgeschlossen sind. Oder andersherum, warum werden die Ersatzspieler in der 1. BL ausdrücklich erwähnt, wenn das doch nach Deiner Auffassung gar nicht erforderlich ist?
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.02.2019, 20:51
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
.
Du hast eine PN
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware