Zitat:
Zitat von Michelino
[...] Ich denke, damit ist auch von meiner Seite aus alles zu diesem Thema gesagt und ich verlasse diesen Schauplatz mit dem Zitat von "Gam 'n' Fun": "Chance vertan".
|
vielleicht gibt es ja ein Zurück, denn ich wollte auf das folgende noch eingehen:
Zitat:
Zitat von Michelino
[...] Mein Hauptargument, mit dem ich in meiner Amtszeit beim DMV so manchen reinen Hobbyanlagenbestreiber überzeugen konnte, den Platz abnehmen zu lassen als Werbeargument für die Qualität der Anlage, wurde hier ja schon mit der Erwähnung von Einzelfällen zerpflückt.
Wer wie ich von der Wirksamkeit der Abnahme zu diesem Zweck überzeugt ist (und auch entsprechende Beispiele im Portfolio hat), überzeugt natürlich einen Platzbetreiber eher [...]
|
Welche oder wieviele Beispiele gibt es denn dafür, daß "reine Hobbyanlagen" über den DMV lizenziert wurden? Wenn ich die aktuelle Liste der Turnieranlagen durchgehe (wenn auch überflogen und nicht mit der Vereinsliste abgeglichen), finde ich höchstens eine Handvoll einschließlich der vereinslosen Anlagen, die für die Ausrichtung einzelner Spieltage abgenommen werden mußten (wie z.B. Wittlich).
Wenn Anlagenbetreiber wieder herausgefallen sind, weil sie nicht verlängert haben oder es nie mehr gab, so ist das ja nicht gerade sehr überzeugend. Oder gibt es konkrete Zahlen, anhand derer sich belegen läßt, daß die mit dem 'Zertifikat' ausgestatteten Minigolfplätze danach besser besucht waren?
Vielleicht sollte man mal wegkommen von der Denkweise, eine Idee müsse deswegen gut sein, weil man selbst genug Argumente dafür findet und die Betreiber würden es einfach nicht verstehen ("die etwas weiter blicken als von 12 Uhr bis Mittag"). Es ist das gleiche Muster wie beim Projekt "MinigolfCard".