|

|
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |

17.08.2017, 19:51
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
In.
|
Du hast recht, ws den Trainingseifer angehet, frage mich aber warum, wer wem das einredet, ich habe schon in den70er JAhren Bundesliga gespielt, damals gab es fast immer Doppelspieltage (Samstag 11:00 Uhr, Sonntag 10:00) mit 10 Mannschaften, das hieß Freitag Mittag los, nachmittags den ersten Platz trainiert und nach dem Samstagspieltag den zweiten, nur wenige sind Freitag früh gefahren un haben sich Urlaub dafür genommen, Woc<henenden vorher zum Training : fehlanzeige.
Und trotzdem und mit nur 70-100 Bällen im gepäck haben wir kaum schlechter gespielt als heute

18.08.2017, 06:07
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Du hast recht, ws den Trainingseifer angehet, frage mich aber warum, wer wem das einredet, ich habe schon in den70er JAhren Bundesliga gespielt, damals gab es fast immer Doppelspieltage (Samstag 11:00 Uhr, Sonntag 10:00) mit 10 Mannschaften, das hieß Freitag Mittag los, nachmittags den ersten Platz trainiert und nach dem Samstagspieltag den zweiten, nur wenige sind Freitag früh gefahren un haben sich Urlaub dafür genommen, Woc<henenden vorher zum Training : fehlanzeige.
Und trotzdem und mit nur 70-100 Bällen im gepäck haben wir kaum schlechter gespielt als heute
|
Wenn man das so liest von Dir dann kann man sagen: Das waren noch schöne Zeiten!
Okay, einreden ist vielleicht der falsche Ausdruck. Man passt sich halt an, wenn man mitbekommt, dass die Konkurrenz mindestens xmal trainiert und man denkt, wenn man das nicht macht, wird das Ergebnis schlechter oder zu schlecht.
|

18.08.2017, 18:41
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Wenn man das so liest von Dir dann kann man sagen: Das waren noch schöne Zeiten!
Okay, einreden ist vielleicht der falsche Ausdruck. Man passt sich halt an, wenn man mitbekommt, dass die Konkurrenz mindestens xmal trainiert und man denkt, wenn man das nicht macht, wird das Ergebnis schlechter oder zu schlecht.
|
Die mehrfach zum Training gefahren sind, gab es in den 70er und 80er auch schon. Die wenigen Rentner fielen damals in der Masse aber kaum auf. Das Verhältnis ist aber ein anderes geworden und der Trainingsbetrieb in der Woche am Vormittag nimmt zu.
Ich gehöre seit einem Jahr ebenfalls zu dieser Gruppe und da ich immer noch gerne spiele, nutze ich auch die gewonnene Zeit und fahr halt öfter hin. Jetzt habe ich auch noch das Glück, das die Wege in der NBV-Bezirksliga überschaubar sind. So trainiere ich dann auch oft auswärts. Ich habe dabei bisher in diesem Jahr, mit sehr viel Spaß, an 10 Pokalturnieren teilgenommen, was ich als Berufstätiger sicher nicht gemacht hätte.
|

21.08.2017, 07:55
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Ich habe dabei bisher in diesem Jahr, mit sehr viel Spaß, an 10 Pokalturnieren teilgenommen, was ich als Berufstätiger sicher nicht gemacht hätte.
|
Gelegentlich hat unsere gestörte Altersstruktur doch etwas Gutes!😉
Natürlich ist der Hauptgrund des Niedergangs der Freundschaftsturniere -ich mag diesen Begriff lieber als "Pokalturniere"- die stark gesunkene Mitgliederzahl, aber diese Entwicklung begann in meinen Augen schon Mitte der 80er Jahre. Damals ging der Ausfall einzelner Turniere allerdings auch noch in der Masse unter.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|