|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

11.04.2016, 09:25
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich führe es noch näher aus, aber um eure Neugier schon mal zu befriedigen, es geht offensichtlich um Anerkennung gegenüber dem IOC...
Nachtrag: Diese Antwort bezieht sich auf die Beiträge #24, #25 und #27 -- nicht auf #28. Im Gegensatz zu wate beziehe ich mich ausschließlich auf die WMF, nicht den DMV.
Geändert von tg (11.04.2016 um 09:43 Uhr).
|

11.04.2016, 09:26
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Danke, so genau wollte ich das nicht ausführen.
|

11.04.2016, 11:36
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
@Wate @tg
... und ihr glaubt allen Ernstes, dass irgendwer beim IOC drauf schaut, welche Minigolf-Facebookseite wieviel "Likes" hat oder eben auch nicht.
zumal die Chancen das Minigolf olympisch werden, sind eigentlich = 0
Und mit "Likes" bei FB ist es doch eigentlich so
50% der Nutzer" liken" alles und jeden und jeden Furz den irgendeiner los läßt, egal zu welchem Thema oder ob es überhaupt "likenswert" ist. Wie oft hab ich schon Nachrichten gelesen: ... der und der ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben, und sowas bekommt hunderte von "Likes"
30 % der Nutzer "liken" grundsätzlich nix
nur 20% denken nach und "Liken" was wirklich gefällt.
und irgendwelche Beiträge der WMF oder des DMV sehen doch zudem nur Leute die selbst Minigolf spielen oder jemanden kennen der Minigolf spielt und vllt mal was kommentiert oder "geliked" hat, der Rest bekommt das nie angezeigt.

11.04.2016, 11:51
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Warum also sonst sollte die WMF das gemacht haben, Dirk?
Interessant ist dieses Urteil:
Das LG Hamburg entschied zu gekauften Likes am 10.01.2013 (LG Hamburg, Urteil v. 10.01.2013, Az. 327 O 438/11), dass ein „Gefällt mir“ Button lediglich eine unverbindliche Gefallensäußerung darstellt, welche keine wettbewerbsrechtliche Irreführung darstellt.
|

11.04.2016, 12:07
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
[...] Interessant ist dieses Urteil:
Das LG Hamburg entschied zu gekauften Likes am 10.01.2013 (LG Hamburg, Urteil v. 10.01.2013, Az. 327 O 438/11), dass ein „Gefällt mir“ Button lediglich eine unverbindliche Gefallensäußerung darstellt, welche keine wettbewerbsrechtliche Irreführung darstellt.
|
Dazu habe ich auch schon gegenteilige Urteile gesehen. Aber da die WMF ihren (juristischen) Sitz in Schweden hat, greift das deutsche Wettbewerbsrecht ohnehin nicht.
|

11.04.2016, 11:59
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
@Wate @tg
... und ihr glaubt allen Ernstes, dass irgendwer beim IOC drauf schaut, welche Minigolf-Facebookseite wieviel "Likes" hat oder eben auch nicht. [...]
|
Zumindest die WMF glaubt offensichtlich, daß es für ihre FB-Seite so ist. Und ich traue es dem IOC zu...
Zitat:
We are proud to have recently reached the 4,000 likes!
Let's see if we can get 25,000 building towards our goal to become part of the International Olympic Committee wider family. FB-Seite der WMF, 22.03.2016
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
[...]
und irgendwelche Beiträge der WMF oder des DMV sehen doch zudem nur Leute die selbst Minigolf spielen oder jemanden kennen der Minigolf spielt und vllt mal was kommentiert oder "geliked" hat, der Rest bekommt das nie angezeigt.
|
Die WMF-Seite ist doch öffentlich, warum sollte man da einer bestimmten Personengruppe angehören, um Inhalte angezeigt zu bekommen? Nun, die Adresse (bzw. ID) muß man natürlich kennen -- aber die bekommt man als freier Mitarbeiter ja von den Firmen, die 'Likes' verkaufen...
|

11.04.2016, 12:20
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Die WMF-Seite ist doch öffentlich, warum sollte man da einer bestimmten Personengruppe angehören, um Inhalte angezeigt zu bekommen? Nun, die Adresse (bzw. ID) muß man natürlich kennen -- aber die bekommt man als freier Mitarbeiter ja von den Firmen, die 'Likes' verkaufen...
|
Klar man danach sucht findet das auch, aber angezeigt bekommt es niemand so einfach. von geschätzten echt 10000 Aktiven in Europa sind vllt 50% bei Facebook, woher sollten dann soviel "Likes" kommen.
ich freu mich schon auf den Tag an dem Minigolf olympisch wird, all die alternden Stars gezeigt werden, die auch schon vor 30-40 bei einer EM/WM gespielt haben. Nachwuchs haben wir bis dorthin ja gar keinen mehr. Und was wollen sie zeigen: wie dt. Nationalspieler bei einem Ball der nicht drin war, ihre Wasserflasche 25 Meter weit bis ans Kassenhäuschen treten (wie beim 1.Ligaspiel in Wesel) oder ein anderer Nationalspieler aus Unmut über eine Ermahnung seines Teamkollegen den Schiedsrichter auf den Parkplatz zitiert und ihn dort derart zur Sau macht und beleidigt, das es eigentlich eine lebenslange Sperre hätte nach sich ziehen müssen (EC in Schriesheim). --_> tolle Werbung für den Sport

11.04.2016, 12:37
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Klar man danach sucht findet das auch, aber angezeigt bekommt es niemand so einfach. von geschätzten echt 10000 Aktiven in Europa sind vllt 50% bei Facebook, woher sollten dann soviel "Likes" kommen. [...]
|
Na, das ist doch mein Reden die ganze Zeit...
Gerade habe ich einen 'Facebook Like Check' gefunden und auf die WMF-Seite angewandt -- sehr aufschlußreich, aus welchen Ländern die 'Likes' kommen: http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/ 
|

11.04.2016, 13:21
|
 |
|
|
|
|
... und Du glaubst daran , dass diese Abfrage irgendwas reelles ist ??
allein schon der Name des letzten genannten Staates läßt mich das stark bezweifeln
Bangladesh 5084
Pakistan 5016
Indien 4552
Birma 4267

12.04.2016, 01:09
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Links zu diesem Thema:
https://www.theguardian.com/technolo...ine-popularity
http://theweek.com/articles/560046/i...-facebook-farm
Zitat:
To help companies, celebrities, and everyday people boost their social media standing, onliners set up internet stores — click farms — where customers can buy social media influence. Click farms can be found across the globe, but are most commonly based in the developing world, in countries like India, Indonesia, Bangladesh, and the Philippines.
Wer Parallelen zur Analyse der Likes der WMF-Seite findet, darf sie behalten!
Die regionale Like-Verteilung der DMV-Seite ist hingegen vollkommen unverdächtig und entspricht der Verbreitung unseres Sports.
Mein Fazit: Der WMF oder ein treuer Fan hat Zehntausende Likes gekauft, diese wurden vom 02.-09.04. erzeugt! Ziemlich peinlich!
Mit der Auswahl des Thementitels meines April-Scherzes habe ich wohl prophetische Fähigkeiten bewiesen ...
Geändert von Tommy (12.04.2016 um 01:21 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|