Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #491  
Alt 08.04.2015, 23:24
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Ich hab ja selten soviel unqualifizierte Kommentare über ein Turnier nach einem Turnier gelesen wie hier!

Verbesserungswürdig wäre sicher die Organisation, und ob man sich als Randfigur zu einer Vertragsverlängerung machen soll. Diese Kritikpunkte kann ich gut verstehen und da sollte sich der DMV auch Gedanken machen, dieses beim nächsten mal besser zu machen.

Alles andere ist mehr als unqualifiziert hier, ob als evtl. schlechter Verlierer, grundsätzlicher Nörgler oder als sonst was.

Die Ausschreibung ist lange genug bekannt, und wem diverse Dinge am Modus nicht passen, muss nicht teilnehmen, oder im Vorfeld für Änderungen sorgen, als hinterhier immer nur das Haar in der Suppe zu suchen und zu jammern!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 09.04.2015, 06:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Ich hab ja selten soviel unqualifizierte Kommentare über ein Turnier nach einem Turnier gelesen wie hier!

Verbesserungswürdig wäre sicher die Organisation, und ob man sich als Randfigur zu einer Vertragsverlängerung machen soll. Diese Kritikpunkte kann ich gut verstehen und da sollte sich der DMV auch Gedanken machen, dieses beim nächsten mal besser zu machen.

Alles andere ist mehr als unqualifiziert hier, ob als evtl. schlechter Verlierer, grundsätzlicher Nörgler oder als sonst was.

Die Ausschreibung ist lange genug bekannt, und wem diverse Dinge am Modus nicht passen, muss nicht teilnehmen, oder im Vorfeld für Änderungen sorgen, als hinterhier immer nur das Haar in der Suppe zu suchen und zu jammern!
Wie tröstlich, dass es wenigstens einen qualifizierten Menschen gibt.

Die kritiklose Minigolfgesellschaft hatten wir vor Auwi. Durch die "Nörgler", die "schlechten Verlierer" und die, "die immer nur das Haar in der Suppe suchen", ist einiges in Bewegung geraten. In Bad Münder scheint in Bezug auf DMV-Pokalfinale dagegen einiges nicht stimmig. Siehe hierzu auch den weiter vorne platzierten Kommentar von Dirk, der ausführte, dass zurückliegend der Zugang nur durch die Hintertür möglich war, weil eine Geburtstagsfeier Vorrang hatte. Mag sein, dass die frühe Jahreszeit beim Ausrichter noch keine WM-Stimmung aufkommen lässt und man deswegen den Hintern am Turniertag nicht rechtzeitig hoch kriegt, um die Bahnen beizeiten bespielbar zu machen, doch das, was Du hier als "Haar in der Suppe" bezeichnest, scheint doch gravierender zu sein, als Du es kleinreden möchtest.

Vielleicht solltest Du lernen, die Menschen etwas ernster zu nehmen und sie nicht als dumm zu verkaufen. Außerdem würde ich Dir empfehlen, besser mit Kritik umzugehen und sich von Kritik nicht aus Deinem inneren Gleichgewicht bringen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 09.04.2015, 06:31
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zwischeninfo:

Ich werde mich in der nächsten Woche mit Achim Braungart-Zink treffen um uns über die Ereignisse in Bad Münder auszutauschen, da auch der DMV weiß, dass nicht alles rund gelaufen ist. Das ist vielleicht ein erster Schritt um über Veränderungen nachzudenken und mittelfristig auch das Final 4 wieder zu einem würdigen Finale zu machen.

Dafür sammel ich vorher natürlich die Eindrücke und Kritikpunkte aller beteiligten Vereine.

Geändert von Travis (09.04.2015 um 08:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 09.04.2015, 06:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 09.04.2015, 08:33
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 09.04.2015, 08:45
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wie tröstlich, dass es wenigstens einen qualifizierten Menschen gibt.

Die kritiklose Minigolfgesellschaft hatten wir vor Auwi. Durch die "Nörgler", die "schlechten Verlierer" und die, "die immer nur das Haar in der Suppe suchen", ist einiges in Bewegung geraten. In Bad Münder scheint in Bezug auf DMV-Pokalfinale dagegen einiges nicht stimmig. Siehe hierzu auch den weiter vorne platzierten Kommentar von Dirk, der ausführte, dass zurückliegend der Zugang nur durch die Hintertür möglich war, weil eine Geburtstagsfeier Vorrang hatte. Mag sein, dass die frühe Jahreszeit beim Ausrichter noch keine WM-Stimmung aufkommen lässt und man deswegen den Hintern am Turniertag nicht rechtzeitig hoch kriegt, um die Bahnen beizeiten bespielbar zu machen, doch das, was Du hier als "Haar in der Suppe" bezeichnest, scheint doch gravierender zu sein, als Du es kleinreden möchtest.

Vielleicht solltest Du lernen, die Menschen etwas ernster zu nehmen und sie nicht als dumm zu verkaufen. Außerdem würde ich Dir empfehlen, besser mit Kritik umzugehen und sich von Kritik nicht aus Deinem inneren Gleichgewicht bringen zu lassen.
Ich will ja nicht anfangen mit dir hier unnötig lange Diskussionen zu führen, die im nichts enden. Die berechtigten Kritikpunkte an der Organisation hab ich genauso wie andere hier bemängelt.

Aber im Nachhinein den Finalort, den Finaltermin, die Mannschftszusammensetzung, das System auf dem das Finale ausgetragen wird, wie sich die Mannschaften qualifiziert haben und das es anscheinend ein Vorteil für ein Team das ganze bedeutet hat finde ich halt nicht würdig, da anscheinend ja das beste Team gewonnen hat.

Wer das ändern möchte kann das hier gerne in einem neuen Thema erörtern oder besser in die entsprechenden Gremien einbringen, wo das geändert werden kann.

Aber dem verdienten Sieger und den Sport den alle in den gut 2 Jahren betrieben haben, die am DMV-Pokal teilgenommen haben, im entsprechenden Thema zur Nebensache werden zu lassen und nur noch zu schreiben, was alles anders gemacht werden sollte finde ich halt sehr schade.

Ich wünsche Travis viel Erfolg beim Treffen mit ABZ, damit zukünftig ein besserer Rahmen beim Pokalfinale vorhanden ist und es auch von der Organisation her wieder ein tolles Event wird.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 09.04.2015, 08:48
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Danke @ cash
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 09.04.2015, 13:32
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Mainz ist zufrieden, weil gewonnen, Traben-Trarbach ist zufrieden, weil überhaupt teilgenommen. Von diesen beiden Seiten wirst Du keine Kritik hören.

Und wenn andere Stimmen laut werden, dann werden sie als "schlechte Verlierer" abgebürstet.

Was meiner Meinung nach nicht richtig läuft:

1. der frühe Austragungszeitraum (in Bad Münder droht um diese Zeit auch mal Schnee)
2. die Austragung auf Filz - ein Schlag ins Gesicht für die Underdogs
3. kein Interesse der Medien. Schaut man sich z.B. die Mediathek vom NDR an, so rangieren auf den ersten 3 Plätzen Berichte vom Schwarzlichtminigolfen. Gerade hier hätte ich mir ein TV-Team vom NDR auf der Anlage gewünscht
4. die hausbackene Ausrichtung, sollte das zutreffen, dass z.B. die Platzpächter erst eine Stunde vor Turnierbeginn auf die Anlage kamen

Professionell ist anders.
Kritik schon. Nur das rungenöhle hilft nicht weiter. Und wenn der Pächter kein Geld verdienen möchte, dann besorge ich mir meine Sachen woanders. Wir waren die, die eine Woche vor der Tür standen, weil niemand da war. Ab dem Mittwochs kam Herr Neumann morgens um die Toiletten zu öffnen und wieder zu fahren. War doch immerhin eine nette Geste. Aber sich dort versorgen ging trotzdem nicht.
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 09.04.2015, 13:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
. Aber sich dort versorgen ging trotzdem nicht.
…. vorallem wenn Du für einen Pott Kaffee 2,50 € zahlen mußt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 09.04.2015, 14:17
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Ich erinnere mich an den Minigolfer(-Volks) Aufstand bei der DM Beton in Pfullingen. Der fing auch mit 2,50 € an. Daraufhin hat er massiv gesenkt - soviel ich mich erinnere auf 1,50€/Pott.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware