Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.07.2014, 10:35
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Du kannst aber nicht bei den Teilnehmern kürzen, dann gibst du gerade denen, die vielleicht nicht so gut spielen, keine Chance mehr auf eine WDM, obwohl diese die Qualirichtlinien geschafft haben. Die einzigste Möglichkeit wäre ab einer bestimmten TN-Zahl die Anzahl der Runden zu kürzen...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.07.2014, 11:00
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Yepp. Es gibt einige Möglichkeiten, aber weniger Runden wäre wohl die sinnvollste.

Ab 100 Teilnehmern Samstag 3 Runden, dann Cut. Sonntag nochmal 3 mit weniger Teilnehmern, plus Finalrunde für die Besten.

Wie bei der DM, mit einem Tag weniger.

Bei vielen Pokalturnieren werden ja auch ab einer gewissen Teilnehmerzahl Runden gekürzt.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.07.2014, 11:48
Benutzerbild von bahn19
bahn19 bahn19 ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 385
Standard

Die Seniorenquote in Büttgen lag bei 67 %. Ich war erstaunt wie einige ältere Semester 70+ die 2 Turniertage überstanden haben. Respekt!
@Bernibärchen Auch wenn es lange hell ist, die Gesundheit der Spieler sollte im Vordergrund stehen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.07.2014, 15:31
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.758
Standard

komisch es hat keiner schlapp gemacht,,
da können sich die meisten Spieler wohl selber besser einschätzen als viele andere von denen manche gar nicht vor Ort waren.

Was ist denn schon dabei wenn einmal im Jahr bis 21 Uhr gespielt wird, ich war dabei und habe bis 21Uhr 10 gespielt, dann nach Hause gefahren und war am nächsten morgen wieder da.

mfg
kokla
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.07.2014, 19:03
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von Kokla Beitrag anzeigen
komisch es hat keiner schlapp gemacht,,
da können sich die meisten Spieler wohl selber besser einschätzen als viele andere von denen manche gar nicht vor Ort waren.

Was ist denn schon dabei wenn einmal im Jahr bis 21 Uhr gespielt wird, ich war dabei und habe bis 21Uhr 10 gespielt, dann nach Hause gefahren und war am nächsten morgen wieder da.

mfg
kokla
ich bin da ganz deiner Meinung.... Schließlich spielen wir doch alle gerne Minigolf, oder? Ich hatte in Bottrop bei der WDM am 2. Tag durch schlechtes spielen und startgruppensturz einmal nur 5 Minuten zwischen 2 heißen Runden. Aber so ist es dann halt....
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.07.2014, 21:00
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.880
Standard

Zitat:
Zitat von Bo-Rainer Beitrag anzeigen
ich bin da ganz deiner Meinung.... Schließlich spielen wir doch alle gerne Minigolf, oder? Ich hatte in Bottrop bei der WDM am 2. Tag durch schlechtes spielen und startgruppensturz einmal nur 5 Minuten zwischen 2 heißen Runden. Aber so ist es dann halt....
Aber man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In Bottrop waren noch nicht mal die Hälfte der Aktiven von Büttgen am Start.
Natürlich spielen wir alle gern. Aber irgendwann ist es genug, vor allen Dingen wenn man um 5.00 Uhr morgens aufsteht und dann zwischen den Runden so ca. 2,5 Stunden sich die Zeit vertreiben muss und das bei einer Witterung, die zusätzlich an die Substanz geht. Also ich hätte lieber 5 Minuten gehabt.
Andererseits ist es schön, dass so viele Aktive an den Start gegangen sind. Ich hab schon WDM's als Zuschauer besucht, wo z. B. bei den Damen nur 2 Aktive am Start waren. Eine ordentliche Beteiligung an einer WDM wäre immer wünschenswert, auch wenn die DM nicht im NBV ist.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.07.2014, 05:40
Benutzerbild von Highlander
Highlander Highlander ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 314
Standard

am besten die WDM so ausrichten, dass man Mittags wieder zu Hause ist!
...


*kopfschüttel
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.08.2014, 16:08
Emilgolf Emilgolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Denkendorf
Beiträge: 121
Standard

Mir wäre es recht gewesen, an beiden Tagen früher zu Hause zu sein. Insbesondere die Senioren haben mir leid getan.

Man hätte z. B. am Samstag hingehen können, das Turnier zu einem Zeitpunkt X (z.B. 19 Uhr) zu unterbrechen - die Paarungen spielen die angefangene Bahn noch zu Ende - und am Sonntag spielen die Paarungen an der nächsten Bahn weiter. So wurde m.E. 2011 in Hackenbroich verfahren.

Dementsprechend hätte dann die Finalrunde am Sonntag gekürzt werden müssen, da der Zeitplan dadurch nach hinten verschoben worden wäre.

Das Schiedsgericht - verantwortlich vor Ort - hat den Weg gewählt, die Runden durchzuziehen - wahrscheinlich ungeachtet der fortgeschrittenen Zeit am Samstag bzw. der Regenunterbrechung am Sonntag.

Die Teilnehmerzahl war mit Sicherheit die Ausnahme. In den vergangenen 5 Jahren lag diese bei 65 bis 94 (Hackenbroich 2011, Szenario wie vorab geschrieben).

Die Ausschreibung gab keine andere Möglichkeit vor (wie z.B. weniger Runden ab Teilnehmerzahl X), so dass von vornherein nur das Kürzen von hinten in Betracht kam.

Hier hat zum Zeitpunkt der Erstellung der Ausschreibung im Vorstand des NBV Abt. 2 wohl niemand drüber nachgedacht und man wurde von den Tatsachen (Meldungen) überrascht.

Bei der letzten DM Eternit im NBV 2004 (Brilon) waren gerade mal 20 Spieler des NBV beteiligt, davon haben 2 vor Ort noch einen Startplatz bekommen (mangels Masse). Alle Anderen hatten Ihren Startplatz schon vor der WDM sicher, es musste kein Startplatz ausgespielt werden.

An der damaligen WDM in Kerpen nahmen 71 Spieler teil.

Woher sollte der Vorstand Abt. 2 die Erfahrung also haben?

Das zeichnete sich wohl erst ab, als die Menge an Absichtsmeldungen für die Teilnahmen an der DM 2014 beim Sportwart eingingen.

Da war es allerdings für die Vorgaben in der Ausschreibung zu spät.

Im kommenden Februar sind Neuwahlen. Der Vorstand wird sich auf jeden Fall verändern. Die dann neuen Gesichter werden sich dann für die Zukunft Gedanken über die Endrunde machen und evtl auch Änderungen herbei führen müssen.

Da aber davon auszugehen ist, dass die Teilnehmerzahl der Endrunden in den nächsten Jahren wieder auf "Normalmaß" schrumpfen werden, sehe ich keinen großen Handlungsbedarf.

Vielleicht sollte zumindest die Variabilität (X Teilnehmer = X Runden) in die Ausschreibung eingebaut werden.

Oder vielleicht mal ein anderer Gedanke: Grundsätzlich max. 7 Runden (Samstag 4, Sonntag 3) um mehr Flexibilität im Zeitplan zu erreichen? Dann würde eine zeitliche Begrenzung am Samstag auch nicht zur Kürzung des Turniers führen, trockenes Wetter vorausgesetzt.

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Ansätze. Die sollte man dann entweder direkt an den Vorstand senden oder bei der JHV vortragen, da m.W. kein Vorstandsmitglied in diesem Forum vertreten ist.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.08.2014, 18:03
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Emilgolf

Dein sicher guter Beitrag wäre viel besser zu lesen, wenn du dem Kontext entsprechend Absätze bilden würdest.
Der Forumsbetreiber als "Pressemensch" wird das sicher bestätigen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.08.2014, 18:16
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.880
Standard

Zitat:
Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
am besten die WDM so ausrichten, dass man Mittags wieder zu Hause ist!
...


*kopfschüttel
Hoch lebe die Polemik!
Davon ist keine Rede. Es ist einfach nur Stress pur, wenn man erst. Um ca. 22.00 Uhr nach Hause kommt und weiß, dass das gleiche am nächsten Tag auf einen wartet und das bei 30 bis 35 Grad.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware