Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 10.02.2014, 16:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

René, lese ich das richtig, dass in 2 Damenregionalligen nur 3 Teams und weiteren 2 gerade mal 2 Teams spielen?
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 10.02.2014, 17:02
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
René, lese ich das richtig, dass in 2 Damenregionalligen nur 3 Teams und weiteren 2 gerade mal 2 Teams spielen?

Guckst Du hier ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 10.02.2014, 17:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen

1.Bundesliga
6 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionalliga-Nord

6 Teams - davon 2 Spielgemeinschaften

Regionalliga-West
2 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionalliga-Ost
2 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionaliga-Süd
3 Teams

Regionalliga-Südost
3 Teams

Naja ;-)
Erstens führt Dein Link letztendlich ins Leere und 2. hattest Du das da gepostet. Wie darf ich das nun verstehen bitte?
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.02.2014, 18:03
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Ich nehme an Rene meint, daß es in der laufenden Saison überhaupt keine Damen-Mannschaften in den Regionalligen gibt.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 10.02.2014, 18:20
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist gerade online
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.880
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Dann frag ich mich, wieso Ihr Euch immer erst hinterher meldet. Ihr hättet ja bei der SAS mitmachen können.

Oder Eurem Landessportwart den entsprechenden Auftrag zur SpwVv mitgeben können.

1.Bundesliga
6 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionalliga-Nord

6 Teams - davon 2 Spielgemeinschaften

Regionalliga-West
2 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionalliga-Ost
2 Teams - davon 1 Spielgemeinschaft

Regionaliga-Süd
3 Teams

Regionalliga-Südost
3 Teams

Naja ;-)
Glaubst Du ernsthaft, dass irgend jemand mit dieser Regelung gerechnet hat?
Im DMV gibt es keine Gleichstellungsbeauftragte. In 13 Landesverbänden lediglich 3 (soweit ich weiß). Und diese 3 wurden ganz bestimmt nicht informiert, was da in einer Nacht- und Nebelaktion beschlossen wurde.

Und mit welchem Recht soll hier den Damen vorgeschrieben werden, wo sie nun zu spielen haben?

Geändert von Kate (10.02.2014 um 18:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.02.2014, 18:26
Benutzerbild von Boni
Boni Boni ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Bildstock
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Man sollte mal bei aller Kritik überdenken, durch die neue Damenregel bekommen eventuell kleine Vereine die keine Damen und keine Herrenmannschaft mangels Masse stellen können die Möglichkeit durch gemischte Mannschaften doch am Ligaspielbetrieb teilzunehmen. Der kleine Verein muß dann keine Spieler mehr von anderen Vereinen abwerben und auch kein Spieler muß seinen Verein verlassen um in einer Liga spielen zu können, wenn es durch die dann vielleicht gem. Mannschaft möglich ist. Wenm man in Zukunft nur noch die großen Vereine will, die genügend Herren und Damen haben ist die neue Regel schlecht,wenn man aber möchte, dass die kleinen nicht ganz ausbluten und eine Möglichkeit haben sollen zu überlegen ist die neue Regel in meinen Augen KLASSE!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.02.2014, 18:31
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist gerade online
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.880
Standard

Zitat:
Zitat von Boni Beitrag anzeigen
Man sollte mal bei aller Kritik überdenken, durch die neue Damenregel bekommen eventuell kleine Vereine die keine Damen und keine Herrenmannschaft mangels Masse stellen können die Möglichkeit durch gemischte Mannschaften doch am Ligaspielbetrieb teilzunehmen. Der kleine Verein muß dann keine Spieler mehr von anderen Vereinen abwerben und auch kein Spieler muß seinen Verein verlassen um in einer Liga spielen zu können, wenn es durch die dann vielleicht gem. Mannschaft möglich ist. Wenm man in Zukunft nur noch die großen Vereine will, die genügend Herren und Damen haben ist die neue Regel schlecht,wenn man aber möchte, dass die kleinen nicht ganz ausbluten und eine Möglichkeit haben sollen zu überlegen ist die neue Regel in meinen Augen KLASSE!!!!!!
Das ist schon richtig, nur sollten die jetzt schon personalstarken Vereine und Mannschaften nicht darunter leiden müssen!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.02.2014, 18:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Boni, das ist absolut richtig, und das betrifft viele Vereine. Ich freue mich, dass endlich Bewegung in die Szene kommt, aber der Weg sollte dahin gehen, nur noch gemischte Vereins- und Nationalteams im Spielbetrieb zu haben. Das wäre die logische Konsequenz auf die Entwicklung unseres Sports. Es ist halt schade, dass diese notwendige Reform so lange auf sich hat warten lassen.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.02.2014, 18:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Das ist schon richtig, nur sollten die jetzt schon personalstarken Vereine und Mannschaften nicht darunter leiden müssen!
Ich kann Deine Argumentation verstehen, Kate, doch die von Dir angesprochenen Vereine sind klar in der Minderheit. Die Wahrheit in vielen Landesverbänden sieht anders aus. Die Großen werden immer kleiner, und die Kleinen stehen vor dem Aus. Schau, wieviele Vereine sich aufgelöst haben, wie Mannschaften nur noch dank Spielgemeinschaften zustande kommen.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 10.02.2014, 19:05
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Ich frage mich schon seit vielen Jahren, was diese m.M. unsinnige Unterscheidung zwischen Männlein und Weiblein im Bahnengolf soll.
Bei Sportarten bei denen physische oder phychische Eigenschaften zwischen den Geschlechtern relevant sind, ist eine Trennung sinnvoll.
Aber ich frage mal, natürlich ganz unwissend um die Dinge, ob mir jemand den Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Bahnengolfern erklären kann.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware