Dies & DasHier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.
Dieser Mann gehört in eine Reihe mit Mahatma Ghandi und Martin Luther King.
War und ist er doch Beweis für zwei elementare Denkweisen:
1. das unbeirrte Festhalten an Träumen und Überzeugungen zahlt sich über kurz oder lang aus
2. das die Herrschenden einfach per Definition festlegen wer Terrorist ist und wer nicht
R.I.P.
...und möge die Idee einer weltweiten Regenbogengesellschaft irgendwann Realität werden.
Wie schlimm sind wir Menschen eigentlich, dass wir die Beharrlichkeit eines Menschen brauchen, um zu merken, dass Weiße nicht automatisch bessere Menschen sind als Schwarze? Trotz Mandela darf nicht vergessen werden, dass z.B. in den USA schwarze Menschen immer noch als minderwertig angesehen werden - trotz eines schwarzen Präsidenten.
Das stimmt. Aber es braucht Menschen wie Mandela, um die Einstellungen leider noch vieler Menschen in die richtige Richtung zu lenken.
Ich ziehe meinen Hut vor Madiba
Diese von Marco Cianfanelli geschaffene Nelson MAndela Sculptur steht in Howick KwaZulu-Natal (Süd Afrika), die 50 Stangen (jede zwischen 5 und 10m och) symbolisieren den 50. Jahrestag von Nelsons Inhaftierung in Howick (KwaZulu-Natal). Das Mandela Portrait ist nur aus einer Entfernung von ca 40 m zu sehen, die vertikalen Linien stehen symbolisch für sein Leben hinter Gittern