|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

28.11.2013, 06:24
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Überragender Spieler auf dem Platz: Schweinsteiger.
|
Langsam wird's albern 
|

28.11.2013, 06:37
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Irrlicht
Hebbt wi grölt 
|
Zitat:
Zitat von Kate
|
...wollte auch ich damit sagen 

28.11.2013, 06:47
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zurück zum Ernst also.
Wo isser eigentlich, der Ernst? Waren das noch Zeiten, als Ernst für Schalke wirbelte. Zusammen mit seinem Schwager Fritz Szepan und anderen machte Kuzorra den berüchtigten Schalker Kreisel. Schalke 6x Deutscher Meister! 1x Tschammerpokalsieger. Who the fuck is Tschammer?
Und was ist mit Schalke heute?
|

28.11.2013, 07:10
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Der Ernst (Fabian) hat seine Karriere beendet. Tja, und was ist mit Schalke? Es ist eine Wundertüte. Und aufgrund der Vergangenheit (viele Meistertitel zu Zeiten, als es noch keine Buli gab) jedes Jahr aufs neue große Erwartungshaltung. Aber die Saison ist noch lang. Auch der ein oder andere Verein im 1. Drittel der Tabelle wird noch Punkte verlieren.
Und Meister wird auf Jahre hin sowieso nur noch Bayern (wenn sie denn weiter so konzentriert sind und nicht der Schlendrian auftaucht). Und ob man als 2., 3. oder 4. in die CL einzieht, ist letztendlich egal!
|

28.11.2013, 07:27
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Fabian Ernst - der Gag war gut.
Ich dachte eigentlich an Ernst Kuzorra, der war ein anderes Kaliber. 
|

28.11.2013, 08:21
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Fabian Ernst - der Gag war gut.
Ich dachte eigentlich an Ernst Kuzorra, der war ein anderes Kaliber. 
|
Das hab ich schon so verstanden.
Aber an die Zeiten des Schalker Kreisels hab ich keine Erinnerung, bin Jahrgang 61 
|

28.11.2013, 10:23
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ja, das war vor dem 2. Weltkrieg, als noch mit zusammengenähten Stoffbällen gespielt wurde.  Aber immerhin eine Ära. Ansonsten hatte Schalke in der Vergangenheit mehr mit Skandalen als mit Erfolg zu tun, und der Fußball, der dort gespielt wird, reißt auch niemandem vom Hocker.
|

28.11.2013, 14:26
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Zurück zum Ernst also.
Wo isser eigentlich, der Ernst? Waren das noch Zeiten, als Ernst für Schalke wirbelte. Zusammen mit seinem Schwager Fritz Szepan und anderen machte Kuzorra den berüchtigten Schalker Kreisel. Schalke 6x Deutscher Meister! 1x Tschammerpokalsieger. Who the fuck is Tschammer?
Und was ist mit Schalke heute?
|
Du kennst dich ja richtig aus in der Fußballgeschichte ,
schade das du in der Gegenwart nicht so auf dem laufenden bist. Den BVB für eine Spitzenmannschaft hälst. Auch Schweinsteiger war gestern nicht dabei aber die Bayern spielen für einen BVB Fan sowieso zu schnell da kann man schon mal durcheinanderkommen
Tschammerpokal Vorläufer des DFB Pokals (Hans von Tschammer und Osten)
Schalke wird heute sehr kompetent geführt ,das war in der Vergangenheit nicht immer so.
Bis auf die Torwartposition sind sie gut besetzt ,haben sich auch gut verstärkt. die Verletzungen von Papadopulos Huntelaar und der fehlende Mannschaftsgeist haben bisher dafür gesorgt das Schalke sich um die CL Quali sorgen muss.
Ein wenig Unruhe ist dort immer, dort in der Region gibt es ja auch nur Fußball.Wenn also in der Geschäftsstelle die Klopapierrolle alle ist sind sofort zehn Reporter vor Ort und berichten Live vom geschehen.
|

28.11.2013, 15:47
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
fussballdaten.de  
|

28.11.2013, 17:19
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
Schalke wird heute sehr kompetent geführt ,das war in der Vergangenheit nicht immer so.
|
Nicht jeder Verein wird von Vorbestrafte n geleitet.
Ansonsten danke ich Dir für Deine Ausführungen, die aber sicherlich nicht notwendig waren, denn wenn ich schon vom DFB-Vorgängerpokal schreibe, werde ich wohl wissen, wer Tschammer war. Dass ich gefragt hatte, lag daran, dass dies eine Nonsensdiskussion ist.
Allerdings passen dann Deine Beiträge auch wieder gut in die Landschaft. 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|