|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

07.11.2013, 11:33
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Bist du selbst "europaweit"? Oder woher sonst nimmst du diese Behauptung?
Der BVB wird "europasweit deswegen (noch!) als attraktiver angesehen, weil diese Mannschaft leichter zu durchschauen und zu knacken ist wie die Bayern. Siehe gestern!
|
Ich hab mir gestern das Spiel von Dortmund auch angeschaut (als Schalke-Fan guckt man beim ZDF ja bekanntlich in die Röhre) und bin zu folgendem Urteil gekommen:
Dortmund kann das Spiel nicht machen, also Ballbesitz, ruhige saubere Pässe spielen usw., was halt zu einem Spielaufbau dazu gehört. Sie können nur - wenn der Gegner offensiv auftritt - diesem den Ball abjagen und dann schnell nach vorn spielen, aber nur dann, wenn der Gegner auch Räume öffnet. Und das hat Arsenal gestern nicht getan.
|

07.11.2013, 13:25
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Ich hab mir gestern das Spiel von Dortmund auch angeschaut (als Schalke-Fan guckt man beim ZDF ja bekanntlich in die Röhre) und bin zu folgendem Urteil gekommen:
Dortmund kann das Spiel nicht machen, also Ballbesitz, ruhige saubere Pässe spielen usw., was halt zu einem Spielaufbau dazu gehört. Sie können nur - wenn der Gegner offensiv auftritt - diesem den Ball abjagen und dann schnell nach vorn spielen, aber nur dann, wenn der Gegner auch Räume öffnet. Und das hat Arsenal gestern nicht getan.
|
Perfekt analysiert. Wenn Du, wie Arsenal, die laufbereiten und ballsicheren Spieler hast, kannst Du gegenhalten, wer anfängt, nach vorne zaubern zu wollen, läuft ins offene Messer. Mal sehen, wie der FC Bayern am 23.11. damit klarkommt.
|

07.11.2013, 14:01
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Das war doch ein ganz normaler Vorgang - xmal so gesehen.
Wäre dem BvB ein frühes Tor gelungen, hätte Arsenal kommen müssen.
Die Folge wäre zu 90% gewesen : der BvB hätte sie überrannt.
Man erinnere sich welche Probleme Barca und auch Bayern mehrfach hatten, wenn der Gegner derart eingestellt war.
Arsenal hat nicht nur einen Super-Trainer, sondern auch die Spieler dazu.
Wer ein Tor mehr erzielt als der Gegner hat den Sieg verdient. Unverdient gibt es nicht, das ist Quatsch !
Der Herr Watzke einsam mit hängendem Kopf auf der Tribüne sieht sich vielleicht bereits in der Europa-League. Hat er die CL-Millionen zu früh schon verplant ? 
|

07.11.2013, 14:45
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Hihi
In die Bayern-oder-Dortmund-wer-ist-besser-Diskussion reihe ich mich hier nicht mehr ein, bringt eh nix  . Dem Satz
Zitat:
Bayern spielt höchst erfolgreich, Dortmund höchst attraktiv.
|
kann ich, was die letzten Spiele betrifft, allerdings zustimmen. Dennoch haben die Bayern gezeigt - ich weiß nicht mehr, in welchem Spiel -, daß sie auch wirbeln können. Und das wiederum fand ich mega-attraktiv
Erklärt mir hier mal einer, was diese blöde Abseits-Regelung eigentlich für einen Sinn hat? Nur, daß das Toreschießen noch etwas schwieriger wird?  Wär für mich nur bedingt nachvollziehbar. Aber nun ja. Ich seh das sowieso nie 

07.11.2013, 14:53
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Der Herr Watzke einsam mit hängendem Kopf auf der Tribüne sieht sich vielleicht bereits in der Europa-League. Hat er die CL-Millionen zu früh schon verplant ? 
|
Gar so schlimm ist es dann doch nicht. Mit einem Heimsieg gegen Florenz liegt das Team wieder auf Kurs (der ist dann aber auch Pflicht). Womöglich läge Dortmund auch in beiden direkten Vergleichen dann vorn und abhängig vom Ausgang des letzten Spiels Neapel-Arsenal könnte der BVB sogar noch Gruppensieger werden (wenn Neapel siegt) bzw. sich sogar eine Niederlage in Frankreich leisten (wenn Arsenal gewinnt). Die Dortmunder haben es aber immer noch selbst in der Hand.
|

07.11.2013, 16:57
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Gar so schlimm ist es dann doch nicht. Mit einem Heimsieg gegen Florenz liegt das Team wieder auf Kurs (der ist dann aber auch Pflicht). Womöglich läge Dortmund auch in beiden direkten Vergleichen dann vorn und abhängig vom Ausgang des letzten Spiels Neapel-Arsenal könnte der BVB sogar noch Gruppensieger werden (wenn Neapel siegt) bzw. sich sogar eine Niederlage in Frankreich leisten (wenn Arsenal gewinnt). Die Dortmunder haben es aber immer noch selbst in der Hand.
|
BVB kann aber auch mit 2 Siegen nur Dritter werden, weil, vorausgesetzt, alle gewinnen gegen Marseille, die Jeweiligen Tordifferenzen wichtig sind.
Wenn so alle drei Mannschaften, Neapel, Arsenal und BVB auf 12 Punkte kommen, entscheidet die Höhe der jeweiligen Siege.
Beispiel: Dortmund - Neapel 1:0, Neapel - Arsenal 3:1 (oder 4:2 , 5:3 usw.)
Da bleibt Dortmund im Dreiervergleich bei 4:4 Toren hängen, die beiden anderen haben mindestens 5:5 (6:6,7:7 usw.).
Ganz verfahren wird die Chose bei einem 2:0 für Neapel, dann haben alle 4:4 Tore - da entscheidet dann wahrscheinlich dieser Uefa-Koeffizient ?
Und wie da die Reihenfolge ist, weiß ich nicht - doch, jetzt Arsenal 6., Neapel 10., Dortmund 13.,
bleibt dann auch nur der 3.Platz
Geändert von cebolon (07.11.2013 um 17:34 Uhr).
|

07.11.2013, 19:01
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cebolon
BVB kann aber auch mit 2 Siegen nur Dritter werden, weil, vorausgesetzt, alle gewinnen gegen Marseille, die Jeweiligen Tordifferenzen wichtig sind.
Wenn so alle drei Mannschaften, Neapel, Arsenal und BVB auf 12 Punkte kommen, entscheidet die Höhe der jeweiligen Siege.
Beispiel: Dortmund - Neapel 1:0, Neapel - Arsenal 3:1 (oder 4:2 , 5:3 usw.)
Da bleibt Dortmund im Dreiervergleich bei 4:4 Toren hängen, die beiden anderen haben mindestens 5:5 (6:6,7:7 usw.).
Ganz verfahren wird die Chose bei einem 2:0 für Neapel, dann haben alle 4:4 Tore - da entscheidet dann wahrscheinlich dieser Uefa-Koeffizient ?
Und wie da die Reihenfolge ist, weiß ich nicht - doch, jetzt Arsenal 6., Neapel 10., Dortmund 13.,
bleibt dann auch nur der 3.Platz
|
ich denke , dass du auf dem holzweg bist.
erst zählt der unmittelbare vergleich.
wenn do gegen neapel 1:0 gewinnt liegen sie im direkten vergleich sowohl gegen neapel als
auch gegen arsenal vorne und wären sogar 1. am ende.
.....aber dafür müssen die dortmunder erst mal beide spiele gewinnen.
gruss, lessi
|

07.11.2013, 18:18
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
|
Greift der AC Florenz jetzt auch ins Geschehen ein?
Alle gegen Dortmund. 
|

07.11.2013, 19:42
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Herr Erwin, krieg ich ein großes Bier? Mit mir spricht hier keiner mehr 
|