Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 12.04.2007, 15:58
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard assbahnen ???

achim,

du möchtest also lieber 2 bahnen wie den hochteller und steilschräge ohne hindernis auf einer anlage, damit anfänger dort jeweils 2 bis 14 punkte notieren, wahrscheinlich eher so 8 bis 10 pro runde, als dass 2 schwere bahnen , göttinger raute und 2 versetzte streben ohne rundschlagmöglichkeit -wie in celle- an denen der anfänger 4 bis 6 schläge benötigt, ein besserer spieler vermutlich aber nur 2.

das sind dann zwar nur 2 oder 3 schlag pro runde, aber das macht die sache für einen spitzenspieler schwerer für einen anfänger aber nicht unmöglich.

echt schwere hochteller sind für anfänger doch schon fast ein grund aufzuhören. oder meinst du nicht , dass ein otto jede runde das minigolfen schöner macht.

mein gedankenansatz war ja auch folgender:

sollte man anstatt eines hochtellers, wenn man die anlage schon schwerer gestalten will, nicht lieber eine schwere hindernisbahn nehmen.

ein schwerer hochteller wird ja oft installiert, wenn der rest der anlage zu "einfach" ist.

wenn ich aber einen hochteller baue, der einen 99 % schlag erfordert, wird daraus für bestimmt 90 % der minigolfer keine assbahn und sicherlich auch eine bahn, an der im schnitt weit mehr als 2 schläge pro runde fallen.

wenn ich aber eine "fantasiebahn" entwerfe die ähnlich schwer ein ass hervorbringt, dann kann man sie aber trotzdem so gestalten, dass eine 2 oder 3 trotzdem leicht zu spielen ist. beim salto oder der schleife ist das ja auch möglich. denn der erste schlag muss um nur das hinderniss zu überwinden ja kein 99% schlag sein ,da langen vielleicht schon 70%.

und da auf echten miniaturgolfanlagen keine fantasiebahnen stehen dürfen, wäre es doch schön, wenn der wmf neue bahnen zulassen würde.

abgesehen davon, nehme ich stark an, dass spitzenspieler auch dann nicht 24 spielen, sondern besser. ich persönlich finde einen schwer zu spielenden salto oder eine schwere schleife immer reizvoller als einen hochteller !!! du nicht ???
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by baukatastrophen.de