Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 06.04.2013, 17:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.317
Standard

Eine Frage von Dir schreit direkt nach Antwort:

Zitat:
Ja wofür denn - haben wir denn ein bundesweites Produkt, für das es sich zu werben lohnen würde? Spaßveranstaltungen, die Jugendliche locken würden? Nöö, haben wir nur an wenigen tollen Inseln unserer Minigolflandschaft. Das Geld wäre im Moment rausgeschmissen!
Ja, wir hatten mal so ein bundesweites Produkt. Es hieß Minigolf und erlebte in den 60ern und 70ern einen regelrechten Boom, auch in den Vereinen. Doch was haben wir aus diesem Produkt gemacht? Die Menschen finden dieses Produkt nicht im Verband und nicht in den Vereinen. Und deshalb kriegen wir auch keine neuen Mitglieder.

Und die "tollen Inseln" werden ebenfalls untergehen, wenn wir nicht anfangen, ernsthaft umzudenken und dem Breitensport, dem Spaß an der Freude einen deutlich höheren Stellenwert zukommen lassen. Weniger Reisen nach Fernost, mehr Basisarbeit mit den notleidenden Vereinen.

Zitat:
Die Spitzensport-Förderung hängt an transparenten Kriterien, deren Erfüllung auf mehrere Arten leicht nachprüfbar ist. Da müssten schon alle Homepages der Nationalverbände gefälscht werden oder die des WMF. Trainer nicht existieren, die wir angeben. Kosten für Lehrgänge auf die Cayman-Inseln fließen! Mann, bist du naiv!
Es wurden also nie Mitgliederzahlen geschönt? Oder Teilnehmerfelder bei Weltmeisterschaften? Wurden keine DMV-Geldmittel eingesetzt, um die Förderungswürdigkeit seitens des BMI nicht zu gefährden?

Ich will die gemachten Klimmzüge nicht schlechtreden, aber dieser K(r)ampf um die Fördermittel bestimmt und lähmt wesentliche Teile unseres Verbandsgeschehens. Wäre mit gleicher Wucht der Breitensport vorangetrieben worden (war ja 20 Jahre Dein Spielzeug), stünden wir möglicherweise anders da.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware