|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

22.06.2012, 12:12
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Aber für zwei Tage zum Training für die DM fahren mit Übernachtung und z. B. 600 km einfache Strecke, das ist dann zumutbar?
|
Das ist wahrscheinlich genauso blöd, da hast du recht, aber immerhin planbar.
Wir sind reine Amateure und betreiben einen riesen Aufwand für unseren Sport, daher ist eigentlich alles zumutbar. Im Notfall muss man sich halt entscheiden, was für einen wichitg ist. Leider ist das halt so.

22.06.2012, 13:32
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
Wir sind reine Amateure und betreiben einen riesen Aufwand für unseren Sport, daher ist eigentlich alles zumutbar. Im Notfall muss man sich halt entscheiden, was für einen wichitg ist. Leider ist das halt so.
|
Nö, mit Überlegungen, die allen Aktiven gerecht werden, kann so mancher Stress und manche Kosten erspart bleiben. Dieses Jahr ist das Kind in den Brunnen gefallen - ist nicht mehr zu ändern. Aber nach den diesjährigen Erfahrungen sollte bis nächstes Jahr eine andere Lösung gefunden werden.
Und überhaupt: Wo sind jetzt die Vorteile der ach so tollen geteilten Saison geblieben? Wenn das neue Spieljahr erst im Frühjahr 2013 beginnen würde, wäre dieser Termindruck nicht (auch in Bezug auf Aufstiegsspiele). Und jetzt könnt Ihr mich wieder "steinigen" von wegen hatten wir doch schon alles.
Und auf lange Sicht gesehen scheint das Wetter nicht mehr auf den Terminplan Rücksicht zu nehmen. Bin gespannt, ob am WE der 6. Spieltag stattfinden kann.
|

22.06.2012, 22:54
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Nö, mit Überlegungen, die allen Aktiven gerecht werden, kann so mancher Stress und manche Kosten erspart bleiben. Dieses Jahr ist das Kind in den Brunnen gefallen - ist nicht mehr zu ändern. Aber nach den diesjährigen Erfahrungen sollte bis nächstes Jahr eine andere Lösung gefunden werden.
Und überhaupt: Wo sind jetzt die Vorteile der ach so tollen geteilten Saison geblieben? Wenn das neue Spieljahr erst im Frühjahr 2013 beginnen würde, wäre dieser Termindruck nicht (auch in Bezug auf Aufstiegsspiele). Und jetzt könnt Ihr mich wieder "steinigen" von wegen hatten wir doch schon alles.
Und auf lange Sicht gesehen scheint das Wetter nicht mehr auf den Terminplan Rücksicht zu nehmen. Bin gespannt, ob am WE der 6. Spieltag stattfinden kann.
|
Leider kannst Du es nicht allen gerecht machen, weil der eine die Einzelmeisterschaft als sein Höhepunkt im Jahr ansieht und der andere seine Mannschaftsspieltage.Das ist das gleiche mit der Kalendersaison und der übergreifenden Saison, beides hat Vor- und Nachteile.

23.06.2012, 21:15
|
 |
Die schnellste Maus von Mexiko
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
Leider kannst Du es nicht allen gerecht machen, weil der eine die Einzelmeisterschaft als sein Höhepunkt im Jahr ansieht und der andere seine Mannschaftsspieltage.Das ist das gleiche mit der Kalendersaison und der übergreifenden Saison, beides hat Vor- und Nachteile.
|
Komisch früher hat das alles geklappt!!! Da wurde der nachhohlspieltag vom 5 spieltag nie nach dem 6 spieltag gespielt!!!!!!!! Und es gab noch mehr spieltage mit Ranglisten und der terminplan hat gepasst!!!!!
|

25.06.2012, 17:49
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
|
Immer der gleiche Schmarrn.
Überlege doch mal: Du hast pro Jahr eine bestimmte Anzahl Wochenenden und eine bestimmte Anzahl Turniere, d.h. der Termindruck ist immer gleich groß. ob du im März, Juli oder September anfängst.
Aber jetzt kommt dazu, dass die aufwändigen Turniere wie DMs und Relegationsspiele bevorzugt in den Monaten stattfinden, bei denen die Tage länger und im allgemeinen wetterstabiler sind. Und das sind nunmal der Juli/August.
Das wiederum heißt, dass sämtliche Qualifikationen bis dahin stattgefunden haben müssen, was zur Folge hat, dass du im ersten Halbjahr alle Pflichtspiele hast. Dadurch müssen ein paar Pokalturniere nach hinten verschoben werden.
Für die meisten Spieler und Spielerinnen ist dann spätestens im Juli die Saison schon vorbei, wenn sie keine Lust auf Pokalturniere haben. Es steht also zu befürchten dass sich dann die Teilnehmerzahlen noch mehr reduzieren. Durch die Umlegung auf die jahresübergreifende Saison dürfte der Trend zumindest gestoppt worden sein.
|

22.06.2012, 14:15
|
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
|
Ach, wie drollig!  Ich habe Anfang des Jahres meinen Urlaub eingereicht und rechtzeitig ein Hotelzimmer gebucht. Nun kann ich mich entscheiden meine Mannschaftskollegen hängen zu lassen und die Mannschaft platzen zu lassen? Schöne Entscheidung! So fahre ich über 800 Kilometer zusätzlich und nehme mir auch noch ein zweites Hotelzimmer, toller Amateur! Ich darf gar nicht nachrechnen was mich der Schwachsinn kostet! Tolle Planung!
|

22.06.2012, 14:42
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Wir hatten in der zweiten BL-Süd das Glück das wir spielen konnten.
Wäre das nicht der Fall gewesen, wären 5 von 6 Mannschaften von dem Schwachsinn betroffen, da fast alle teams Senioren einsetzen, 2 teams hätten gar nicht antreten können, da sie keine Mannschaften zusammen bekommen hätten

22.06.2012, 22:51
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Babe-Ruth
Ach, wie drollig!  Ich habe Anfang des Jahres meinen Urlaub eingereicht und rechtzeitig ein Hotelzimmer gebucht. Nun kann ich mich entscheiden meine Mannschaftskollegen hängen zu lassen und die Mannschaft platzen zu lassen? Schöne Entscheidung! So fahre ich über 800 Kilometer zusätzlich und nehme mir auch noch ein zweites Hotelzimmer, toller Amateur! Ich darf gar nicht nachrechnen was mich der Schwachsinn kostet! Tolle Planung!
|
Der Nachholspieltag würde dich immer was kosten (Geld und Zeit und KM), egal wann er stattfindet und sollte immer als Notfall in betracht gezogen werden.
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|