Das jetztige System im NBV Abt.1 sich über einen Schnitt für die WDM zu qualifizieren ist doch antiquiert, in den meisten anderen LV ist das schon seit mehr als einem Jahrzehnt abgeschafft.
Es gibt nicht nur die von LANDEi angesprochen Ungerechtigkeiten (leichte schwere Anlage, Wetter etc. ) es ist ja auch die Tatsache, daß Teilnehmer aus Kombiligen automatisch qualifiziert sind. Die Teilnahme einzelner in so einer Liga sagt doch nix über die Leistung eines einzelnen Spieler aus. Da spielen dann Leute als 7. oder 8. Mann mit, die da eigentlich nix verloren haben, aber sie haben die Quali.
der Weg eine Einzelquali über separate Ranglistenturniere zu erreichen ist der einzig sinnvolle, aber auch für Kombi-Ligateilnehmer! NRW in 4 Bezirke zu teilen macht auch sinn, und 4 Turniere a 4 Runden sollten schon drin sein, aber bitte keine Wertung nach Schlagzahl sondern nach Punkten !! der Spieltagsieger erhält 0 einer der 5 Schlag schlechter ist 5 Punkte, die Punktbesten jeder Staffel qualifizieren sich für die WDM, so spielt es keine Rolle ob eine Staffel in Bulmke, Herten, Wanne und Wesel spielt und eine andere in Ronsdorf, Odental, Stenkhofbad und MArl antreten muß und obs irgendwo regnet.
denkt mal darüber nach, dieses System wird z.B in Hessen, Baden, Bayern u.a praktiziert
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|