|

|
Forum
|
 |
|
|

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
 |

11.01.2012, 17:29
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
allesroger würde sicherlich die höchste Liga, an der ein Verein beteiligt ist, als Maßstab nehmen wollen. Allerdings würde dann ein Verbandsligist aus dem BVBB gegen etliche Vereine aus dem NBV, die in zwar unteren Ligen, aber mit vermutlich stärkerer Besetzung, stets kein Heimrecht haben dürfen. Verbände mit breiter Ligenstruktur wären deutlich im Vorteil. Und was machst du mit dem BGC Leipzig, der in gar keiner Liga spielt?
Solange Vereine aus Verbänden mit derart unterschiedlicher Verbandstruktur aufeinandertreffen, ist ein solcher Vergleich mehr als ungerecht. (Im Süden sind die Verbandsstrukturen vielleicht recht ähnlich, aber mit Sachsen und NRW treffen wohl so ziemlich die größstmöglichen Gegensätze aufeinander).
Bestenfalls wäre ein Vergleich über die DRL-Position der (fünf oder zehn?) besten Spieler der beiden aufeinandertreffenden Vereine sinnvoll (ggf. unter Berücksichtigung der Kategorien-Regelung. Aber das würde die ganze Geschichte womöglich unnötig kompliziert machen.
Geändert von Lenny (11.01.2012 um 17:38 Uhr).
|

11.01.2012, 17:57
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
@ Lenny
BGC Leipzig - immer Heimrecht
Und ansonsten würde es mit jeder Regelung Härtefälle geben bzw. würde sich immer der Eine oder Andere ungerecht behandelt fühlen.
Wie vorher schon gesagt gibt es Leistungsgefälle in den verschiedenen LV's.
Trotzdem bleibe ich dabei. Letztendlich soll ja auch das sprichwörtliche Losglück zum Recht kommen.
Ich behaupte mal, daß es auf die nächsten 2-3 Wettbewerbe gesehen, deutlich weniger kampflose Qualifikationen geben würde.
Also wäre die geänderte Heimrechtvergabe auch eine Investition in die Zukunft.

11.01.2012, 19:46
|
 |
Azubi
|
|
|
|
[quote=allesroger;231442]@ Lenny
Und ansonsten würde es mit jeder Regelung Härtefälle geben bzw. würde sich immer der Eine oder Andere ungerecht behandelt fühlen.
Trotzdem bleibe ich dabei. Letztendlich soll ja auch das sprichwörtliche Losglück zum Recht kommen.
Ich behaupte mal, daß es auf die nächsten 2-3 Wettbewerbe gesehen, deutlich weniger kampflose Qualifikationen geben würde.
Also wäre die geänderte Heimrechtvergabe auch eine Investition in die Zukunft.[/QUOTE
|

11.01.2012, 19:57
|
 |
Azubi
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
@ Lenny
Also wäre die geänderte Heimrechtvergabe auch eine Investition in die Zukunft.
|
Ich kann deine Meinung nicht teilen Roger, eine korrekte Auslosung ist in meinen Augen die fairste Lösung und keiner kann sich ungerecht behandelt fühlen. Mannschaften die zum Wettbewerb melden und dann nicht zum Auswärtsspiel fahren würde ich für kommende Saison vom Wettbewerb ausschließen, denn man weiss schließlich vorher, daß es zu weiten Auswärtsspielen kommen kann und das solte man sich überlegen bevor man meldet. Nur auf Heimspiele warten und dann auswärts nicht antreten finde ich unsportlcih
Geändert von Boni (12.01.2012 um 17:56 Uhr).
|

11.01.2012, 21:07
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Boni
Ich kann deine Meinung nicht teilen Roger, eine korrekte Auslosung ist in meinen Augen die fairste Lösung und keiner kann sich ungerecht behandelt fühlen. Mannschaften die zum Wettbewerb melden und dann nicht zum Auswärtzspiel fahren würde ich für kommende Saison vom Wettbewerb ausschließen, denn man weiss schließlich vorher, daß es zu weiten Auswärtzspielen kommen kann und das solte man sich überlegen bevor man meldet. Nur auf Heimspiele warten und dann auswärtz nicht antreten finde ich unsportlcih
|
Im Prinzip meine ich ja nichts anderes. Mir geht es um den Heimvorteil für kleine, schwache Vereine.
Geändert von allesroger (11.01.2012 um 21:15 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|