|

|
Forum
|
 |
|
|

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
 |
|

18.10.2011, 12:08
|
|
|
|
|
ich erinnere mich an eine neue regel, die ausdrücklich das schlägerschmeissen
nach der letzten bahn tolerierte.
ist meine erinnerung soooo falsch?
gruss, lessi
|

18.10.2011, 15:18
|
Anfänger
|
|
|
|
Mich stört hier einfach die Darstellung der ganzen Situation.. Herr Poschmann stellt es ja so hin als hätte ich meinen Schläger über den halben Platz geworfen und den betreffenden Mülleimer aus der Halterung getreten nur um diesen dann anschließend in einem rasenden Tobsuchtsanfall in seine Einzelteile zu zerlegen..
|

18.10.2011, 17:12
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Ich denke wir können das Thema an dieser Stelle beenden. Die Sache ist doch gelaufen. Von meiner Seite aus gibt es nur zwei Dinge dazu zu sagen:
a) die Aktion war natürlich absolut übertrieben und unnötig, das weiss auch der betroffene Spieler. Eine Ermahnung oder Verwarnung seitens des Scheidsgerichtes gab es nicht, womit dann auch die Sache mit dem Ermessensspielraum geklärt sein dürfte.
b) haben wir, und das ist mein Empfinden, eine sehr emotionale Liga in der viel und laut gerufen wird. Und das ist auch gut so. Wer sich davon so sehr beeinflußen lässt sollte lernen das so weit wie möglich wegzuschalten. Schlimm finde ich das viele Leute, nach dem Ausraster, nach Konsequenzen geradezu gieren. Was wünscht ihr euch? Disqualifikation? Längerfristige Strafe für den Spieler? Polizeieinsatz?
Ich hoffe das Thema ist ganz schnell abgehakt und ihr beschäftigt euch nicht bis zum nächsten Jahr damit...........
Dafür macht es zuviel Spaß mit allen Leuten/Vereinen in dieser Liga zu spielen.
In diesem Sinne.............. vergessen und verzeihen
Frohe Weihnachten
Tobias Dochat

18.10.2011, 17:35
|
Bälleschubser
|
|
|
|
Antwort
Ne , ne Tobi, ganz abschließen kann ich die Sache nicht.
Ich bin ja noch eine Antwort schuldig.
Hier die Antwort für Herrn Poschmann persönlich:
18. Strafen
(1) Verstöße gegen die Spielregeln oder die allgemeinen sportlichen Gesetze sowie unsportliches Verhalten werden durch
Ermahnungen, Verwarnungen und Disqualifikationen geahndet. Die folgenden Abschnitte gelten ebenso für Betreuer,
auch wenn nur Spieler genannt sind.
(2) Die Mitglieder des Schiedsgerichts können wie folgt Strafen gegen Spieler und Betreuer verhängen:
a) Ermahnung (E)
b) Ermahnung und 1 Strafpunkt (E+1)
c) Verwarnung und 2 Strafpunkte (V+2)
d) Disqualifikation und 5 Strafpunkte (D+5)
Jede dieser Strafen kann jedem Spieler und Betreuer nur einmal innerhalb eines Turniers verhängt werden.
Die Strafe ist auf der Vorderseite des Spielprotokolls mit den Angaben “E”, “E+1”, “V+2” oder “D+5” deutlich zu vermerken.
Die Gründe sind auf der Vorder- oder Rückseite des Spielprotokolls anzugeben. Alle Strafen müssen unverzüglich
durch Aushang an der offiziellen Anzeigetafel bekannt gegeben werden.
Die Schiedsgerichte können festlegen, zusätzlich zu diesen 4 Strafen vor Anwendung der Strafe a) eine bestimmte
Anzahl mündlicher Ermahnungen (abhängig von der Dauer des Turniers) zuzulassen.
Fakt ist( war gestern ): Der betreffende Spieler/in wurde von einem Mitglied des Schiedsgerichts mündlich ermahnt.
Einen anderen Fall hat es in der Runde vorher schon gegeben. Auch dort wurde der Spieler/in auch durch ein Mitglied des Schiedsgerichts ( durch mich als OS )mündlich ermahnt.
Reicht das?
Mit etwas Mühe hättest Du die entsprechenden Passagen auch im Regelwerk gefunden.
Aber dann würde aber ein Effekt fehlen, oder?
Beste Grüße
Norbert Eilert
|

23.10.2011, 22:45
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ENNE
Einen anderen Fall hat es in der Runde vorher schon gegeben. Auch dort wurde der Spieler/in auch durch ein Mitglied des Schiedsgerichts ( durch mich als OS )mündlich ermahnt.
|
mal interessehalber: Warum?
|

24.10.2011, 07:43
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
@poschi
lass gut sein! diese diskussion bringt an der stelle nichts mehr. gerade weil forum und viele leute sich bemüßigt sehen, obwohl nicht dabei, ihren senf dazu abzugeben.
sprecht einfach miteinander wenn ihr euch seht, gebt euch die hand oder laßt es. aber hier sollte im interesse alles schluss sein!
VG
dirk
|

24.10.2011, 15:06
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Mir geht´s nicht darum, Phillip einen reinzuwürgen. Ich hab kein Problem mit ihm.
Der Schiri hat auf dem Platz reagiert, nach dem Spieltag ist kein Protest eingelegt worden, das Thema ist durch.
Hab auch nicht im Sinn gehabt, jemandem zu schaden, aber Danke an alle, die mir das zugetraut haben.
Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, das er nachträglich bestraft werden sollte oder ähnliches, kein nachkarten, kein seltsames Verhalten oder was hier auch immer noch an Kommentaren kam.
Ich habe lediglich dieses Ereignis als Anlass genommen, ohne Hintergedanken eine Frage hinsichtlich der Konsequenzen und des Ermessensspielraumes des Schiedsrichters zu stellen.
Schlägerschmeissen - egal ob nur 1/2 m weit oder ob ein Eintrag ins Buch der Rekorde fällig wäre - ist für mich unsportliches Verhalten, mit dem durchaus eine Verletzung der umstehenden Mitspieler billigend in Kauf genommen wird. Da ist für mich der Ermessensspielraum für den Schiri unangemessen. Das sollte klar geregelt sein.
Bevor jetzt wieder jemand auf blöde Interpretationen kommt: Das geht auch nicht gegen die Schiris, speziell nicht gegen Ingo oder Norbert.
Was mir im nachhinein jetzt aufgrund einiger Statements sauer hochkommt, ist die Tatsache, das offensichtlich Schlägerschmeissen als Kavaliersdelikt betrachtet wird und hoffähig wird oder bereits ist.
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass meine Frage durch im Prinzip ein Statement völlig vom Thema weg interpretiert wurde.
Durch Norberts Anrede und die Suggerierung, das er sachlich antworten würde und meine Frage polemisch sei, ist dies leider in eine völlig andere Richtung gelaufen.
Dass er sich als Vater schützend vor seinen Sohn stellt ist allerdings aller Ehren wert, täte ich genauso.
Außer den Teilnehmern des Spieltages und einigen Besuchern wußte allerdings niemand, wer an welcher Bahn den Schläger geschmissen hatte. War auch völlig unerheblich für die angedachte Diskussion.
Ich finde es schade, dass ein Sachverhalt durch maßlos übertriebene Darstellung ins lächerliche gezogen wird oder durch irgendwelche Formulierungen verharmlost wird.
Wir haben die glückliche Situation, dass in unserer Liga Schüler und Jugendliche mitspielen. Was sollen sie daraus lernen?
Auch wenn die Floskel blöd sein mag: Muss erst was passieren?
Es ist by the way gar nicht so doof, dass die Mülleimer in Bochum nur lose am Draht befestigt sind. Tritt mal in einen Langneseplastikeimer, der richtig befestigt ist - da bleibt nicht viel von übrig. Und wir hätten wieder das Problem der Gefährdung umstehender Mitspieler...
|

18.10.2011, 17:52
|
 |
Freak
|
|
|
|
|

18.10.2011, 17:57
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Darf ich zu euch in die Liga ?? Mein Protokol sieht immer aus wie eine Pinnwand auf Facebook ... dabei bin ich wohl nur halb so laut/emotional wie ihr wenn ich das so mitlese ...

18.10.2011, 18:07
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Mal was anderes aus einer anderen Sportart:
Habt Ihr am WE Marko Reus (Gladbach) gesehen, wie der sich über sein Tor gefreut hat und die Eckfahne rausriss und gegen die Werbebande trat?
Ich weiß nicht, was das Nachkarten hier soll. Ich hab in meinem Spieler- und auch Zuschauerleben schon so viele Sachen gesehen und gehört, die gar nicht gehen, bin aber niemals auf die Idee gekommen, irgend jemanden anzuschwärzen.
Der Spieler ist ermahnt worden und gut ist!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|