|

|
Forum
|
 |
|
|

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
 |

19.03.2007, 12:55
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
das allerdings befürchte ich auch.

20.03.2007, 08:14
|
 |
Mensch
|
|
|
|
In Teilen Bayern schneit´s heftig, sodaß 30-40 cm Neuschnee erwartet werden. Ein bißchen ungewöhnlich für den 20.3., oder?
|

20.03.2007, 08:37
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
In Teilen Bayern schneit´s heftig, sodaß 30-40 cm Neuschnee erwartet werden. Ein bißchen ungewöhnlich für den 20.3., oder?
|
Ach, was, ich kann mich noch erinnern, dass es in meiner Kindheit mal ein Ostern mit Schnee gegeben hat und das ist jetzt auch schon über 20 Jahre her.

20.03.2007, 09:39
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cambria
Ach, was, ich kann mich noch erinnern, dass es in meiner Kindheit mal ein Ostern mit Schnee gegeben hat und das ist jetzt auch schon über 20 Jahre her.
|
Ich muss Cambria da jetzt aber mal zur Seite hüpfen !
Ich kann mich an wenigstens drei bis vier Osterfeste erinnern, wo in meinen ersten 25 Osterfeiern die "Eier" im Schnee gesucht wurden !? Und ich lebte seinerzeit nicht in Bayern, sondern in Ostwestfalen (auf der nördlichen Seite) in der Norddeutschen Tiefebene.
Zum einen mag es daran liegen, dass Ostern ein "flexibeler Feiertag" ist und zum anderen, dass meine Heimat sich im Gegensatz zum Rest der Republik sogar zwei Wetter leisten kann ! "Schnee zu Ostern" ist bei uns selten wie "Schnee zu Weihnachten". Lediglich auf den "Regen" ist bei uns bisher immer Verlass gewesen... 

20.03.2007, 14:25
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cambria
|
Wir reden nicht von "mal Schnee gegeben", sondern von heftigem und andauernden Schneefall im Voralpenbereich. Vor kurzem saßen die auch dort in kurzen Hosen im Biergarten.
Und selbstverständlich gab´s früher "auch mal" Wetterextreme". Aber nicht in dieser Häufigkeit.
|

20.03.2007, 14:57
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Wir reden nicht von "mal Schnee gegeben", sondern von heftigem und andauernden Schneefall im Voralpenbereich. Vor kurzem saßen die auch dort in kurzen Hosen im Biergarten.
Und selbstverständlich gab´s früher "auch mal" Wetterextreme". Aber nicht in dieser Häufigkeit.
|
Ich will jetzt nichts bagatellisieren....aber deine genannten Beispiele sind für mich nicht als Folge des Klimawandels relevant, da sie früher auch oft passierten (auch wenn ich nur EIN Beispiel genannt habe).

20.03.2007, 19:55
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Der Thread heißt: Was uns in der letzten Zeit so aufgefallen ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
|

20.03.2007, 21:39
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Na, dann will ich mich doch mal ausnahmsweise an den Fred-Titel halten:
- Das Benzin ist wieder mal teurer geworden.
- Was das Thema "Dt. Tornados in Afghanistan" angeht, haben doch mehr (kritische) Bw-Offiziere Hirn dort, wo ich bislang nur gähnende Leere vermutete.
- Bei "Jacques' Weindepot" gibt's immer mehr guten Wein in 10l-Schläuchen.
- Und die linke Navi-- äh, Werbeleiste ist ja immer noch da.

|

21.03.2007, 07:47
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Der Thread heißt: Was uns in der letzten Zeit so aufgefallen ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
|
GENAUUUUUUUUUUUUU!
Und Du ,mein herzallerliebster WATE ,hattest gefragt, ob das ungewöhnlich wäre für diese Jahreszeit!!! 
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|