Bahnengolf-ForumMinigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.
Wenn der DMV unterhalb der Bundesliga keine attraktive Liga anbieten kann sollte er doch zumindest den Damen die über ein gewisses Spielniveau verfügen ein Angebot unterbreiten, wenn ich aber den Text von BVB lese scheint hier kein großes Interesse zu bestehen.
Ich weiß nicht, aus welche Zeilen du dies herausgelesen hast - ich weigere mich nur gegen solche Halbherzigkeiten wie "Damen in Herrenmannschaften". Dann soll man doch einen richtigen Schnitt machen und gemischten Mannschaften einführen - und diese auch vor den entsprechenden Gremien beantragen. Mehr nicht.
"Was spricht für 6er Herrenteams" - ganz einfach: Wegen Mangel-Problem von genügend Spieler für 8er- oder 325er-Herrenteams in vielen Minigolfvereinen ist dies eine gute Alternative.
__________________ Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!
I
@BVB Ich hatte diese Information aus Beitrag 35 herausgelesen dort stand ich zitiere:
„Fast jedes Jahr werden solche oder ähnliche Anträge an die SpWVV und/oder an die Bundesversammlung gestellt und immer wieder mehrheitlich abgelehnt. Also wollen doch Eure/unsere Landesverbandsvertreter mehrheitlich dies nicht.“
Ich interpretiere aus diese Aussage so dass die zuständigen Gremien im DMV keinerlei Interesse signalisieren so einen Antrag positiv zu begleiten.
Ob man nun von Damen im Herrenmannschaften oder von gemischten Mannschaften spricht man kann man sich zwar über die wörtliche Interpretation streiten aber im Grunde genommen ist es doch ein und dasselbe.