Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2011, 15:25
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Klar, dass man das sagen darf, di Stefano.
Aber wenn's denn so wäre - es gab doch nun wirklich genug Gelegenheit, solche "Adlaten" wie mich und auch den Oberbonzen wegzuwählen.
Siehe dazu den Thread: "2011, alles neu". Der einzige, der sich dazu bekannt hat, dass er in einem anderen Präsidium mitmachen würde, war Walter. Und wo Walter die Pressearbeit macht, da ist was los. Da müssten doch alle, die sich nach deiner These bis jetzt bedeckt gehalten haben, sagen: Yes, da machen wir mit!
Aber stattdessen: kein Mensch weit und breit, der Walter sagt: Ich mache mit dir mit.
Wieso?
Entweder: Auch mit Walter will keine/r, weil er auch so ein Verbandstyp ist, wie du das beschreibst? Glaube ich eigentlich nicht so recht.
Oder: deine These ist einfach nicht richtig.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2011, 15:53
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
kein Mensch weit und breit, der Walter sagt: Ich mache mit dir mit.
Wieso?
Vielleicht weil er mal einen Sexkalender mit Minigolferinnen rausbringen wollte? Oder weil er erst einer der lautesten Rufer nach dem KO-System war und jetzt der lauteste Kritiker ist? Hmmm...

Tja, das Wahlvolk. Mir ist bis heute auch ein Rätsel, wie 2009 die herabhängenden Mundwinkel im Hosenanzug die Bundestagswahl überstehen konnten. Fest steht: mit der Wiederwahl Zimmermanns bin ich endgültig vom Glauben abgefallen.

Im übrigen haben Thesen das grundsätzliche Problem, dass sie falsch sein können, da will ich meine nicht ausnehmen.

Geändert von Di.Stefano (23.07.2011 um 16:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2011, 19:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.315
Standard

Zitat:
Der einzige, der sich dazu bekannt hat, dass er in einem anderen Präsidium mitmachen würde, war Walter. Und wo Walter die Pressearbeit macht, da ist was los. Da müssten doch alle, die sich nach deiner These bis jetzt bedeckt gehalten haben, sagen: Yes, da machen wir mit!
Aber stattdessen: kein Mensch weit und breit, der Walter sagt: Ich mache mit dir mit.
Als ich im Forum schrieb, dass ich unter anderer Führungsspitze als Zimmermann/Seiz bereit sei, wieder Pressearbeit zu machen, hatte ich weder erwartet noch beabsichtigt, dass sich nun Heerscharen melden, um eine neue Führungsriege zu bilden. Auch habe ich zu keiner Zeit an irgendwelchen Geheimsitzungen teilgenommen, den Präsidenten zu stürzen.

Es finden sich keine Mitstreiter, weil die Leute die Arbeit und den damit verbundenen Aufwand scheuen und/oder mit der Person Zimmermann nicht zusammenarbeiten wollen. Roger Cadosch hat das in seinem Tätigkeitsbericht aus WMF-Sicht treffend beschrieben.

Ich selbst habe in meinen 3 DMV-Amtsjahren mit Vereinen und Verbänden extraklasse zusammengearbeitet. Nach meinem Ausscheiden tue ich das auch ohne Amt und Würden und ohne finanzielle Interessen gerne, wenn ich wegen Mitarbeit gefragt werde. Und auch die neue Presseschiene Sprengkamp/ABZ/Teupe läuft wunderbar (siehe z.B. Jugend-DM in Neheim-Hüsten).

Ich finde es übrigens immer wieder bemerkenswert, wie sich unser Präsident vornehm zurückhält, wenn es gegen seine Amtsführung geht und dafür seine Soldaten vorschickt. Er spinnt seine Fäden offensichtlich lieber hinten herum, z.B. durch sorgfältig ausgewählte und geheime Emailverteiler, wenn es um Halbwahrheiten und das Wegmobben von unliebsam gewordenen Weggefährten geht. Dieses widerliche Spiel mit Menschen haben einige DMV-Funktionäre über sich ergehen lassen müssen, und auch das ist ein Grund, warum er seine Präsidiumssessel im DMV und WMF nicht voll kriegt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2011, 13:47
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Gerd Zimmermann wurde vorhin mit allen 48 Delegiertenstimmen zum WMF-Präsidenten gewählt. Das seltsame Statement von Roger Cadosch in dessen Abschiedsbericht wurde keines Kommentars gewuerdigt.
Das WMF-Präsidium konnte vollständig besetzt werden.
Details folgen in den DMV-Infomedien.
Gruss aus Stockholm.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2011, 15:05
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.030
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
[...] Das seltsame Statement von Roger Cadosch in dessen Abschiedsbericht wurde keines Kommentars gewuerdigt.
[...]
...ob das jetzt die Art und Weise ist, wie man innerhalb einer Organisation damit umgehen sollte, sei wohl mal dahin gestellt!

Ob berechtigt oder nicht, muß man auch mit Kritik umgehen können, und solche im Raum stehende Aussagen aufklären.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2011, 08:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ michelino

Jetzt weiss ich , wo zumindest ein Teil unserer Gelder hinfliesst ! In Funktionärsreisen! 48 Delegierte für eine Woche nach Schweden ! Die Reisekosten, Spesen usw , da denke ich liegt man mit 1000 Euro pro Person eher zu gering !

Ich denke , so etwas kann man heute auch anders und günstiger regeln , aber dann könnten Funktionäre ja nicht mehr em oder wm live erleben ;-)

Hat es denn wenigstens Spaß gemacht ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (30.08.2011 um 13:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2011, 08:05
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Jetzt weiss ich , wo zumindest ein Teil unserer Gelder hinfliesst ! In Funktionärsreisen! 48 Delegierte für eine Woche nach Schweden ! Die Reisekosten, Spesen usw , da denke ich liegt man mit 1000 Euro pro Person eher zu gering !
Normalerweise kommentiere ich nicht, aber diese Sätze haben so viele Fehler drin, dass es auch mal sein muss. Kritik ja, aber bitte mit korrekten Fakten :

1. 48 Delegiertenstimmen, nicht Delegierte. Ein Blick in die WMF-Statuten ist des Rätsels Lösung.
2. Eine Woche? Die meisten sind entweder Mitglieder der Mannschaften - also sowieso da und zwar länger als eine Woche - oder reisen extra nur für 1-2 Tage an für die Versammlung.
3. Wie meinst du das "mit unseren Geldern"? Verstehe nicht ganz. Wer auch immer diese "wir" sind, glaube ich nicht, dass "wir" jeden Nationalverband finanziell unterstützen. Denn die Nationalverbände zahlen Ihre Delegierte. Das von WMF bezahlte Mittagessen bei der Konferenz war dann doch nicht ganz so teuer und luxuriös, dass es 1000 Euro pro Teilnehmer kostete. Wenn auch durchaus lecker.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2011, 10:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.315
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Gerd Zimmermann wurde vorhin mit allen 48 Delegiertenstimmen zum WMF-Präsidenten gewählt. Das seltsame Statement von Roger Cadosch in dessen Abschiedsbericht wurde keines Kommentars gewuerdigt.
Das WMF-Präsidium konnte vollständig besetzt werden.
Details folgen in den DMV-Infomedien.
Gruss aus Stockholm.
Du weißt am besten, wie man Mehrheiten richten kann. Letztendlich wird den Ausschlag gegeben haben, dass es keine Leute gibt, die sich ehrenamtlich aufwändig einbringen wollen, und dann hat man sich eben fürs kleinere Übel entschieden. Ein öffentlich publiziertes Statement eines Rechtsanwaltes als "seltsam" hinzustellen, passt irgendwie zum praktizierten Umgang miteinander. Aber Vorsicht - die Schüsse kommen manchmal aus ungeahnter Richtung.

Übrigens: Die Wahl von Gerd Zimmermann zum WMF-Präsidenten war mir bisher ebenfalls keinen Kommentar wert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.08.2011, 14:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

schöne Broschüre des WMF über Minigolf

http://www.minigolfsport.com/downloa...ngminigolf.pdf

nicht nur , dass die Niendorfer Anlage das Titelbild schmückt, nein sogar ich, der Schwarzmaler, Schlechtseher , keine Ahnunghabender, Rotzschreibender ( wobei ich dachte, ich hätte ein o vergessen und nicht s und z verwechselt ) bin in diesem Werk abgebildet.

Liegt aber wohl daran, dass da viel aus dem dänischen Werk übernommen wurde.
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (30.08.2011 um 14:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.08.2011, 14:56
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
nicht nur , dass die Niendorfer Anlage das Titelbild schmückt, nie sogar ich,[...] bin in diesem Werk abgebildet.
Häää?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware