 |


 |
Forum
|
 |
|
|

| Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |

06.07.2011, 00:08
|
 |
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
|
|
Mann könnte ja mal den Weltmeister der Herren gegen den der Frauen spielen lassen 
|

06.07.2011, 01:32
|
 |
Heulsuse
|
|
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
|
|
Zitat:
Zitat von teufelchen7779
Mann könnte ja mal den Weltmeister der Herren gegen den der Frauen spielen lassen 
|
Würde wohl nichts bringen!
Wie hoch dürfen denn die Damen verlieren?
Tore im Minutentakt ?
Interessanter wäre da eine A- Jugend - Mannschaft . 
|

06.07.2011, 10:15
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.349
|
|
1. hatte das Spiel gestern einen gewissen Unterhaltungswert (DFB-Funktionäre und eingestimmte TV-Moderatoren würden jetzt von einem klasse Spiel reden).
2. ändert das nichts an meiner Meinung, dass der Hype um ein WM-Turnier, wo nur eine Handvoll Teams fußballähnliche Sachen vollführen, total überzogen ist. Das Dilemma wird nach der WM sichtbar, wenn beim Bundesligaspiel außer den Freunden und Freundinnen, Mutter und Vater, Schwestern und Brüder vielleicht 50 Leute zugucken (davon 20 Freikarten).
|

06.07.2011, 21:31
|
 |
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
|
|
wenn ich richtig unterichtet bin hat in der vorbereitung die u 15 des vfl osnabrück gegen die damanauswahl ( nationalmannschaft ) unentscheiden 1:1 gespielt, dabei muss man noch darauf hinweisen, dass den jungs vor dem spiel immer gesagt wird, dass sie nicht so doll einsteigen sollen, damit die damen unversehrt vom platz gehen;-) ist ja vorbereitung auf ein wichtiges turnier und da möchte man keine ausfälle beklagen.
die damen selbst, zumindest eine davon hat gesagt, man hätte etwa das niveau der kreisliga, darüber hat man aufgrund der körperlichen überlegenheit der männer keine chance.
|

07.07.2011, 08:49
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.349
|
|
Die Kreisliga wäre froh, wenn sie mal vor 50000 Zuschauern und 16 Mio TV-Sehern spielen könnte und entsprechende Fernsehgelder erhielte. 2 Schoppen in der Halbzeitpause schmecken besser als 1 Schoppen. 
|

07.07.2011, 16:44
|
 |
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
|
|
Das mit der Kreisliga kommt nicht von mit sondern von der Torschützin im Spiel gegen Nigeria , war so ein Spielerinnen portrait ein Tag nach dem Spiel im ZDF oder ARD
Und vor der letzten wm haben sie ja auch einige Spiele gegen a Jugend Mannschaften gespielt und verloren . Nichts gegen deren technisches können aber Frauen sind Männern halt körperlich unterlegen und männer mit deren technischen können und gleichen körperlichen Eigenschaften kraft Ausdauer und vor allem Geschwindigkeit würden mit Glück in der Verbandsliga kicken !
Fußball wird in Deutschland schnell auf recht hohem Niveau gespielt !
|

07.07.2011, 22:30
|
 |
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
|
|
Die Medien rühren die Werbetrommel mit der Absicht das wir uns für eine Sache interessieren die eigentlich gar nicht interessant ist. Offensichtlich gelingt es ja viele Menschen zu erreichen, schaut man auf die Einschaltquoten bei den Spielen der deutschen Frauen Nationalmannschaft.
Schaut man aber genau hin haben auch die Medien insbesondere Reporter bei den Spielen immer noch große Schwierigkeiten die gezeigten Leistungen objektiv zu bewerten.
Die Aktionen im Frauenfußball werden doch sehr moderat kommentiert, vielleicht auch um das Produkt als solches gut verkaufen zu.
Da kommt es schon mal vor, dass selbst bei einer 200-prozentigen vergebenen Torchance immer noch der vorausgegangene Spielzug gelobt wird.
Sicherlich wird der Zuschauerschnitt im Ligaspielbetrieb nicht sprunghaft ansteigen, aber ich glaube schon dass die Vereine die Frauen Fußball anbieten einen Mitgliederzuwachs erwarten können.
Vergleiche zwischen einer Frauen und Männer Fußballmannschaft sind eigentlich albern.
Frauen können selbst unter absolut professionellen Trainingsbedingungen nie die Athletik und Schnelligkeit erreichen wie Sie bei einem Mann schon vorgegeben ist. Das ist es nicht abwertend gemeint sondern einfach eine Tatsache.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
|