Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 28.06.2011, 22:33
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cobiandi Beitrag anzeigen
Wenn Du so kalt bist, bist Du ein Fall für den Bestatter.....

Ne, der is doch schon verheiratet!
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.06.2011, 06:09
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Jetzt haben wir hier schon 7 Seiten mehr oder weniger sinnlose Beiträge, aber noch niemand (außer opc) hat hier irgendeinen vernüftigen Beitrag eingestellt, wie man Sportkleidung für Minigolf definieren könnte. Ich finde auch, dass wir hier eine Lücke haben, aber bisher ist mir nichts eingefallen, das wirklich mehrheitsfähig wäre.
Für mich persönlich ist es selbstverständlich, dass ich aus anderen Sportarten wie Tennis, Fußball, Handball usw. entlehnte Sportkleidung trage und reine Freizeitkleidung wie Jeans usw. ein no-go ist.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.06.2011, 06:13
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ist es selbstverständlich, dass ich aus anderen Sportarten wie Tennis, Fußball, Handball usw. entlehnte Sportkleidung trage und reine Freizeitkleidung wie Jeans usw. ein no-go ist.
Werden Jeans generell als Wettkampfkleidung verboten, haben wir sofort 100 Aktive Minigolfer weniger
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.06.2011, 06:22
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Werden Jeans generell als Wettkampfkleidung verboten, haben wir sofort 100 Aktive Minigolfer weniger
Genau - das KO-Kriterium für jede Regeländerung: Wenn das kommt, höre ich auf....
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.06.2011, 07:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Ich plädiere für einheitliche Kleidung zumindest im Nationalteam.

hupen.jpg

Klick
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.06.2011, 07:53
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

nun, zum Teil hat OPC ja wirklich recht. Beim Großgolf gibt es ja auch keine einheitliche Kleidung - nicht mal beim Ryder-Cup.

Und wer gegen Jeans ist, hat nicht mehr die Figur dafür, oder hatte sie nie.
Da ist es dann besser, man trägt irgendwelche Pumphosen, damit es nicht aussieht wie eine abgebundene Leberwurst
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.06.2011, 08:12
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.823
Standard

Ich bin für einheitliche Sportkleidung. Es sieht nach aussen besser aus. Ja ich weiß, wir haben keine Zuschauer. Aber sonst läuft bald jeder rum wie er will. Vielleicht sind viele Vereinsanzüge nicht mehr auf dem neusten Stand. Also bei uns trägt jeder seine Sachen gern und möchte als Mannschaft erkannt werden.
Ausserdem gibt es durchaus schicke Polos und Softshell Jacken oder andere moderne Shorts.
Wenn ich bei einer EM zuschaue oder auch mal bei einem normalen Spieltag finde ich es schon besser die Spieler an den Trikots zu erkennen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.06.2011, 08:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Einheitliche Vereinskleidung soll die Vereine, Verbände und unseren Sport nach außen hin besser präsentieren. Es wäre toll, wenn sich solche Bestrebungen nicht nur auf die Klamotten beschränken würden. Aber bevor ich hier jetzt ein neues Fass aufmache, verkneife ich mir´s und beantworte die Frage nach einheitlicher Kleidung klar mit ja.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.06.2011, 08:53
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

die frage ist doch erst einmal überhaupt.


denkt ihr, dass minigolf dadurch als sport anerkannt wird , weil wir sportkleidung tragen ?

ich denke nein, entweder wir werden als sport anerkannt oder nicht. nur weil ein minigolfer einen trainingsanzug trägt wird aus ihm kein sportler !

dann wären ja fast aller biertrinker im park auch sportler, die haben nämlich auch oft ballonseidentrainingsanzüge an ;-)

und wenn ein verein eine mannschaft unbedingt einheitlich gekleidet sein will, dann ist der umkehrschluss aus der regelaufhebung, das man es muss, ja nicht, dass man es nicht mehr darf !!!

ich denke eher , das einigen jugendlichen ( mir ging es persönlich oft so ) sich für die vereinskleidung schämen !!! und das ein grund mehr ist diesen sport eventuell nicht mehr auszuüben.

@ bärliner

wenn du möchtest kann ich mich gerne mal hinsetzen und etwas in der richtung ausformulieren ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.06.2011, 09:04
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Völliger Unsinn dieses Argument.

Entweder ist es Sport- oder aber es ist keiner.
Ich nehme ja auch nicht am nächsten Marathon in Jeans und Sandalen teil .
Dazu stecke ich mir dann ne Kippe an, in meiner Plastikflasche befindet sich Bier ( oder doch lieber ein Sektchen, da es mir besser schmeckt ) und dann- ja dann lauf ich los ...
ebenfalls Unsinn der Vergleich mit Marathon ! Geh doch mal mit offenen Augen durch die (Minigolf-) Welt. Und was siehst du da ? Na der überwiegende Teil hat eine Vereinsjacke oder ein Vereins-T-Shirt. Und darunter - na JEANS ! Das liegt auch an der meist abartigen Passform der zum Anzug gehörenden Hosen.
Und im übrigen - schon mal was gehört von Sport bzw. Trekking-Sandalen ? Ich weiß jetzt aber nicht, ob die erlaubt sind
OPC-bitte um Recherche
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware