Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 09.03.2007, 09:37
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz.
Wenn das Pokalturnier im September stattfindet, zählt es zur neuen Saison, die am 01.September beginnt. Folglich spielt der "Jugendliche" auch da bei den Erwachsenen.

Und wenn du schon seit 1970 Minigolf spielst, müsste der Saisonbeginn im September für dich doch eher der Normalfall sein, weil die Umstellung Kalenderjahr=Saison ist doch erst ein paar Jahre alt (5?)
Saisonumstellung auf das Kalenderjahr erfolgte 1999 und mit dem Kategorienwechsel irrst Du dich leider, denn der ist vom internationalen Verband auf den 1.1. festgelegt was auch Sinn macht und es war ja auch vor 1999 so, daß man für Pokalturniere noch bis Jahresende in der alten Klasse spielte und bei Punktspielen in der neuen. Bei unserer neuen Saion ab 1.9 gibts noch einen ganz anderen Aspekt:
Sperrenfreier Vereinswechsel zum 1.9. innerhalb Deutschlands , der gleiche Spieler kann dann zum 1.1 erneut sperrenfrei ins Ausland wechseln meldet er dann dort kurz einen Wohnsitz an und kommt offiziell nach 2 Monaten zurück nach Deutschland kann er sich bei einem beliebigen anderen Verein im Frühjahr sperrenfrei anmelden, tolle Regelung

@kanten
Es geht doch gar nicht darum ob ich Herbst gut oder schlecht spiele, ich habe die DM in Weinheim auch gewonnen und da hats an allen Wettkampftagen kräftig geregnet. Es geht um den Faktor Spaß und darum das ich dagegen bin daß man alle Nasenlang was ummodeln muß.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.03.2007, 16:06
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard Anfänger in der Meisterschaft?

Das Argument der Mitgliedergewinnung für die Saisonumstellung verstehe ich auch nicht. Man kann doch Anfänger sowieso nicht direkt in die Meisterschaft "jagen". Sie sollten doch erst auf dem Heimplatz Erfahrungen sammeln und diese dann bei Freundschaftsturnieren auf fremden Plätzen ausbauen. Dazu haben sich bisher Herbst und Frühjahr, evtl. sogar mit Winterpokal in der Mitte, gut bewährt. Ich bin auch erst im August 2002 in meinen Verein eingetreten und habe nach einigen Freundschaftsturnieren die Meisterschaft 2003 mitgespielt.
Direkt nach Vereinseintritt hätte ich mir das auf keinen Fall zugetraut und damit eine Saison verloren.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.03.2007, 06:32
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Saisonumstellung auf das Kalenderjahr erfolgte 1999 und mit dem Kategorienwechsel irrst Du dich leider, denn der ist vom internationalen Verband auf den 1.1. festgelegt was auch Sinn macht und es war ja auch vor 1999 so, daß man für Pokalturniere noch bis Jahresende in der alten Klasse spielte und bei Punktspielen in der neuen. Bei unserer neuen Saion ab 1.9 gibts noch einen ganz anderen Aspekt:
Sperrenfreier Vereinswechsel zum 1.9. innerhalb Deutschlands , der gleiche Spieler kann dann zum 1.1 erneut sperrenfrei ins Ausland wechseln meldet er dann dort kurz einen Wohnsitz an und kommt offiziell nach 2 Monaten zurück nach Deutschland kann er sich bei einem beliebigen anderen Verein im Frühjahr sperrenfrei anmelden, tolle Regelung
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Kategorienwechsel bei 1.1. bleibt.
Sonst würde ich den Unfug gleich mal klarstellen, indem ich z.B, im Einzel in der Herrenkategorie starte und dann zum Jahreswechsel zu den Senioren überlaufe. . Dann merkt der Verband schon, das das ein Schmarrn ist.
Und der sperrfreie Wechsel bei Wohnungswechsel über eine bestimmte Kilometeranzahl, bzw. ins Ausland gab es schon immer, zumindest habe ich es so in Erinnerung.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.03.2007, 16:28
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Ich spiele jetzt seit 1978 Minigolf und mir hat das alte System schon immer besser gefallen.

Und außerdem bei dem Winter hätte man locker durchspielen können. Da hatten wir im August schlechteres Wetter !
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.03.2007, 18:05
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Sperrenfreier Vereinswechsel zum 1.9. innerhalb Deutschlands , der gleiche Spieler kann dann zum 1.1 erneut sperrenfrei ins Ausland wechseln meldet er dann dort kurz einen Wohnsitz an und kommt offiziell nach 2 Monaten zurück nach Deutschland kann er sich bei einem beliebigen anderen Verein im Frühjahr sperrenfrei anmelden, tolle Regelung
HDC
Geht leider nicht. Sperrefreier Wechsle ins Ausland ist nur einmal pro Saison zulässig.



Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Kategorienwechsel bei 1.1. bleibt.
Sonst würde ich den Unfug gleich mal klarstellen, indem ich z.B, im Einzel in der Herrenkategorie starte und dann zum Jahreswechsel zu den Senioren überlaufe. . Dann merkt der Verband schon, das das ein Schmarrn ist.
Und der sperrfreie Wechsel bei Wohnungswechsel über eine bestimmte Kilometeranzahl, bzw. ins Ausland gab es schon immer, zumindest habe ich es so in Erinnerung.
Geht leider auch nicht , da der Wechsel bereits zum 01.09. erfolgt, du danach lediglich Pokalturniere in der Alten Kategorie noch spielen darfst.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.03.2007, 06:28
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Dann paßt es ja.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.03.2007, 07:19
André Schmidt André Schmidt ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 27
Daumen hoch Herzlichen Glückwunsch, Walter...

Alles Gute und viel, viel Inspiration für deine neue Aufgabe !
Ich stecke zu wenig in der Materie um ein wirklich objektives und fachliches statement abzugeben, aber ich meine aufgrund unserer Internetfreundschaft feststellen zu dürfen, dass du (im positiven Sinne !) ein "besessener Bahnengolfer" bist.

Ich unterstelle dir mal einfach "Herzensblut" in deine neue Aufgabe einfliessen zu lassen - das dürfte jederman ohne wenn und aber unterschreiben können ? Und wenn du dich auch nur halb so intensiv um die Öffentkeitsarbeit im DMV kümmerst wie um dein Bahnengolfforum; dann wird es deinen Lieblingssport mit Sicherheit noch sehr weit voranbringen...

Ich freue mich ehrlich für dich, Walter !

Liebe Grüße

André Schmidt
__________________
"Werde ich träumen...?"
(Frage des Computers HAL-9000 an seinen Erbauer im SF-Film "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen")
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.03.2007, 07:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard Paß nur auf .....

....., daß ich Dich nicht mit dem Virus Minigolf infiziere. Wäre ja mal eine praktizierte Öffentlichkeitsarbeit, einen Nichtminigolfer zu bekehren. Mit den Glückwünschen warten wir mal 2 Jahre Amtszeit ab - einverstanden?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.03.2007, 09:19
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Wate

Wenn dies hier

http://www.minigolfsport.de/download/bundesliga2007.pdf

das erste Ergebnis Deiner neuen Arbeit darstellt, dann Glückwunsch. Diese Broschüre ist endlich mal was, was man rumzeigen kann. Gefällt mir gut...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.03.2007, 09:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Danke, Sharky, aber ich mache nur meine Hausaufgaben. Ich könnte Dir hierzu z.B. berichten, daß ABZ mich toll mit Fotos (die z.T. von opc gemacht wurden) versorgt hat, oder daß unser Präsident höchtpersönlich die Ausdrucke mit seinem Farblaser vorgenommen und mir heute zugesandt hat, damit die Teile noch rechtzeitig an die Redaktionen gehen. Wir sind einfach ein super Team und haben ein gemeinsames Ziel. Ich bin nur ein kleiner Bestandteil vom Ganzen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware