|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

18.12.2010, 23:03
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
sollte der dmv auch nächstes jahr zuviel geld haben
ich habe auch eine gute idee für eine stiftung
stiftungsrat
ich ( der esel nennt sich immer zu erst )
mein bruder
kayser
und ein dmv mitglied ( muss aber aus hamburg kommen und wird von den anderen dreien ausgewählt )
grund siehe unten.
wir stiften jeder 500 euro
der dmv den rest, eventuell findet sich ja auch ein minigolfer, der sein vermögen der stiftung vererbt :-)
stiftung zum erhalt der minigolfkultur in deutschland
jeder , der bei mir eine anlage erwirbt, bekommt einen anteil der ausschüttung ;-)
das hat jetzt aber nichts mit der zusammensetzung des stiftungsrates zu tun, der ist nur so bestetzt, weil wir dadurch kosten sparen ! ,-)
er sorgt ja für den erhalt der minigolfkultur ;-)
sollte ich mal keine anlage verkaufen, ver.aufen wir das geld oder kaufen uns bälle ;-)
|
Hmm... meine Stimme hast Du.

19.12.2010, 10:36
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zur rechtlichen Situation habe ich folgende Auskünfte erhalten:
Es gibt zwei Punkte, über die diese Stiftungsgründung noch gerichtlich angefochten werden kann.
Zum einen gefährdet diese Stiftung die Förderung durch das BMI, da hier Gelder des DMV verwendet wurden.
Zum zweiten werden Gelder des DMV in eine Stiftung gegeben, die nicht durch ihn selbst kontrolliert werden kann. Will heißen, wenn die Gewinne der Stiftung nicht im Sinne der Satzung verwendet werden, kann dies nicht durch die Mitglieder verhindert werden.
Die Möglichkeit der Anfechtung ist auf jeden Fall für die Landesverbände als ordentliche Mitglieder gegeben. Aber auch Vereine oder sogar Einzelpersonen werden gute Chancen eingeräumt.
Das ganze kann zunächst eine kostspielige Angelegenheit werden. Aber vielleicht findet sich ja jemand.
|

19.12.2010, 10:49
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Das ganze kann zunächst eine kostspielige Angelegenheit werden. Aber vielleicht findet sich ja jemand.
|
Deckt sowas nicht eine Rechtschutzversicherung ab ? 
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|