Zitat:
Zitat von wilmue
Der Teammanager der Engländer hätte eine Auszeit beantragen können. Das Bildmaterial ist ja vorhanden wird auf der Stadionleinwand gezeigt so wäre eine gravierende Fehlendscheidung
vermeidbar gewesen. Das gleiche gilt für die Partie Mexico-Argentinien.Niemand will Perfektionismus aber bei einer WM dem grössten Event im Fussballsport sollte es doch möglich sein krasse Fehlendscheidungen zu korrigieren.
|
Hört sich ja alles gut an, genauso wie die Beispiele von anderen Sportarten. Nur, wann soll diese Auszeit beantragt werden? Das Spiel war nicht unterbrochen (das gilt auch für die genannten Sportarten(Ausnahme Baseball und Cricket, da bin ich nicht zuhause): die jeweiligen genannten Beispiele greifen immer bei Spielunterbrechungen oder bei beendeten Läufen), und soll der Schiri abpfeifen, wenn er der Meinung ist, das wäre kein Tor?
Anders siehts bei Mexico-Argentinien aus - da war das Spiel unterbrochen, man hätte das sofort überprüfen können.
So hart Fehlentscheidungen sind, aber die genannten Beispiele auf Fußball übertragen hieße für mich, dem Fußball in seinen jetzt bestehenden Regeln jegliche Spontanität zu nehmen.
Deshalb läuft auch für mich alles auf diese Torrichter hinaus, da kann sofort entschieden werden, auch auf die gefahr hin, dass auch die sich täuschen können.