 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

25.06.2010, 11:11
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Ich dachte immer das Runde muß ins Eckige 
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

25.06.2010, 11:23
|
 |
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 548
|
|
__________________
Das Runde muss ins Runde!!!
|

26.06.2010, 10:12
|
 |
Frischling
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
|
|
Deshalb treffe ich auch den Sandkasten nicht so gut und hau ab und zu mal vor die 18... :-)
|

26.06.2010, 14:12
|
Anfänger
|
|
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Hauptstadt des Handballs
Beiträge: 8
|
|
Sommerzeit ist Wechselzeit und ohne das jetzt mit personellem zu hinterlegen, eine allgemeine Anmerkung: Ist es nicht als moralisch verwerflich anzusehen, wenn ein grosser Verein gezielt Mitglieder kleiner Vereine abwirbt, um den eigenen überregionalen Spielbetrieb für die nächste Saison zu sichern?
Als Konsequenz daraus könnte sich nämlich ergeben, dass den kleinen Vereinen nicht nur die spielstärksten Akteure genommen werden, sondern überhaupt das benötigte Personal für die Aufrecherhaltung des Spielbetriebs dann nicht mehr zur Verfügung steht.
Sollte dann der mitgliederstarke Großverein nicht lieber in den eigenen Reihen seine Mannschaften suchen und damit vielleicht auf etwas geringerem Leistungsniveau agieren, als den kleineren Vereinen evlt. die Möglichkeit generell am Ligenbetrieb teilnehmen zu können zu nehmen.
|

26.06.2010, 14:33
|
 |
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: ...
Beiträge: 746
|
|
Letzlich hast du immerwieder die gleiche Diskussion.
Moalisch verwerlich vielleicht ja, aber der Spieler unterschreibt immernoch selbst, weil er vielleicht selbst auch mehr erreichen will, als es mit seiner Truppe möglich ist. Schade ist es für jeden Verein, wenn ein guter Spieler geht, aber sollte man den Weg des Spielers wegen egoistischer Interessen versperren?
__________________
La vie en rose...
Geändert von NewMrSiegerland (26.06.2010 um 14:40 Uhr).
Grund: Rechtschreibfehler...;)
|

26.06.2010, 21:27
|
|
Der allgemeine Schwund an Aktiven bringt es wohl automatisch mit sich, dass viele der guten Spieler den Verein wechseln, um in der gewünschten Liga spielen zu können. Das war aber vor 10 Jahren auch schon so, wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem wie heute.
Gibt es in den oberen Ligen (ab Verbandsliga aufwärts) überhaupt noch Mannschaften, die sich komplett aus dem eigenen Nachwuchs oder den "Urgesteinen" zusammensetzen? Das dürften nicht mehr viele sein.
Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, ob man sich den Verein nach den sportlichen Ambitionen aussucht oder weil man sich dem Verein aus irgendeinem anderen Grund verbunden fühlt.
|

27.06.2010, 19:37
|
 |
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
|
|
mmh, an welche Adresse sollte das denn jetzt gehen???
Ich denke an meine.
Ist es verboten, Leute für eine Mannschaft zu fragen? Ich habe mal gehört, dass es erlaubt ist.
Genau wie vorher schon gesagt wurde, unterschreibt der Spieler und wird nicht dazu gezwungen.
Wenn eine Mannschaft bzw Verein zu zerfallen droht, nur weil ein Spieler den Verein wechselt, dann kann dort schon irgendetwas nicht richtig sein.
Ich würde niemanden einem Vorwurf machen, da es an dem Wechsel nichts ändert, sondern nur Ärger gibt. Der wechselnde Mensch bleibt ja immernoch ein Mensch und wird nicht schlagartig zum Ars.....
Außerdem machen wir keine anderen Vereine kaputt, nur weil aus Vereinen jeweils nur 1 Spieler kommt und nicht 5 aus einem.
Man kann es niemanden verwehren, wenn er sich sportlich verbessern will.
Gruß
René Lemke
MGC Olympia Kiel
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen
 
|

27.06.2010, 20:27
|
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
|
|
Zitat:
Zitat von der-das-Licht-aus-macht
Als Konsequenz daraus könnte sich nämlich ergeben, dass den kleinen Vereinen nicht nur die spielstärksten Akteure genommen werden, sondern überhaupt das benötigte Personal für die Aufrecherhaltung des Spielbetriebs dann nicht mehr zur Verfügung steht.
|
Wie wäre es, wenn ihr Neumitglieder nur aufnehmt, wenn sie euch vorher unterschreiben, dass sie innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht wechseln können und schon gar nicht zu dem und dem Verein. Es müsste doch genug Spieler geben, die die offensichtliche moralische Verwerflichkeit auch so sehen wie ihr.
Geändert von DiStefano (27.06.2010 um 20:36 Uhr).
|

27.06.2010, 20:34
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von DiStefano
Was sollt ihr nur dagegen machen? Wie wäre es, wenn ihr Neumitglieder nur aufnehmt, wenn sie euch vorher unterschreiben, dass sie innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht wechseln können und schon gar nicht zu dem und dem Verein.
|
Das wäre mal ne Maßnahme !!  aber 3 Jahres Verträge hats schon gegeben von denen ich weiß
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

27.06.2010, 20:38
|
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
|
|
Echt jetzt? Krass! Das zeigt, dass sich der Verein wohl nicht so sicher war, dass ihn die neuen Mitglieder toll finden, wenn sie ihn von innen kennen.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
|