Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 04.02.2010, 08:58
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Cash schreibt:
Lasst die Bundesversammlung entscheiden und prüft, wieviel der erneute Wechsel der Saison, wenn er stattfindet, an aktiven Spielern kostet, insbesondere in den Ligen.



Ich bin sicher nicht einen, vorher haben alle eine große Klappe, wenn es dann soweit ist geht keiner.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 04.02.2010, 15:53
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Cash schreibt:
Lasst die Bundesversammlung entscheiden und prüft, wieviel der erneute Wechsel der Saison, wenn er stattfindet, an aktiven Spielern kostet, insbesondere in den Ligen.



Ich bin sicher nicht einen, vorher haben alle eine große Klappe, wenn es dann soweit ist geht keiner.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn das so kommt werde ich an keinen Mannschaftswettbewerb der allgemeinen Klasse teilnehmen, ausser mal als Ersatzspieler, damit eine Mannschaft nicht platzt.

Bevor jemand sagt, ich bin ja dann auch bald Senior, sollten alle Seniorenmannschaftsspieltage dann von auch von März/April bis zu den Terminen der Deutschen Meisterschaften gespielt werden, wirst Du mich dort auch in keiner Mannschaft finden.

@susafisch

Erklär mir doch bitte mal wo für dich der Unterschied besteht zwischen 6 Monate Pause zwischen dem 2 und dem 3 Spieltag und 6 Monate Pause Zwischen dem 6. und dem ersten Spieltag? Und außerdem wäre dann ja die Pause zwischen dem 6. und dem ersten Spieltag sogar 9 Monate !
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 04.02.2010, 17:22
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Hey Filzgolfer,
kann deinen Beitrag nur unterschreiben.
Endlich mal jemand der nicht nur labert, sondern auch echte Argumente bringt.
Sehr wohltuend.
Du siehst wie ein guter Beitrag sofort von Leuten wie BVB zerrissen wird.
So etwas nennt man wohl puren OPPORTUNISMUS.
Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
So unterschiedlich sind die Meiningen - ich bin der Meinung, das eine Saisonumstellung zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler ist und hoffe inständig, dasd die Bundesversammlung den Antrag abschmettert. Die Gründe Für und Wider wurden ja bereits ausdiskutiert.
Ich versteh Deine ganze Aufregung und UNSACHLICHE Argumentation keineswegs. Ich sehe nicht wo ich Filzgolfer seinen Beitrag zerrissen haben soll. Ich meine, mir ein Urteil erlauben zu dürfen, da ich seit 1968 aktiv diese Sportart ausübe. Meine Meinung steht oben in meinem Zitat und ich werde nicht Dir zum Gefallen meine Meinung ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Boto von Beuningen
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 04.02.2010, 19:55
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Dann fangen wir damit jetzt halt mal an:

Nur mal zum Thema Urlaubsplanung. In welcher Liga Du die zwei Spieltage im Herbst des folgenden Jahres spielst, kannst du nicht genau wissen. Eine gewisse Abschätzung sollte jedoch möglich sein (da wo du halt gerade spielst, eine Liga höher oder eine tiefer). Aber spielt das eine Rolle? Die Rahmenterminpläne stehen schon länger fest, damit auch die Mannschaftsspieltage. Wieviel Urlaub nimmst Du dir für einen Spieltag? Normalerweise doch nicht mehr als den Freitag vor dem Spieltag. Wir reden also über 2 Urlaubstage, die Du dann vor einem Spieltag hast. Egal in welcher Liga, das sollte nicht stören.

Dafür musst du in deiner Urlaubsplanung z.B. die DM voll einplanen, und kannst dich dann ärgern, wenn du nach 2 Quali-Spieltagen feststellst, das du dich nicht mehr qualifizieren kannst. Passiert dir das im Herbst, kannst Du die eine Woche oder auch mehr für die DM ganz anders planen.

Es gibt also immer ein für und wider.

Aufstiegsspiele finden dann wieder am ersten Oktober WE statt, Da sind in einigen Bundesländern unter Garantie Herbstferien, also auch Ferien mit Urlaubsplanung und zusätzlich, wenn der Feiertag (3.10.) günstig fällt auch gerne ein langes WE.

Und zum Thema Urlaubssperre für die, die keine Familien haben: Dann könnte von denen auch nie einer an der DM teilnehmen, die auch in den Sommerferien stattfindet.

Es bleibt also wie es ist, die eine Hälfte findet das eine gut und die andere Hälfte das andere, und da ist jeder der Meinung das seine Argumente die gravierenden sind.

Lasst die Bundesversammlung entscheiden und prüft, wieviel der erneute Wechsel der Saison, wenn er stattfindet, an aktiven Spielern kostet, insbesondere in den Ligen.
Die Urlaubsplanung hängt ja an mehreren Faktoren. 2 Urlaubstage für die Liga klingen erst mal nicht viel, aber wenn ich dann nur 3 statt 5 Tage habe, wo ich ggf. eine Urlaubsreise planen will, wird es schon wieder nervig. Eine DM wäre gar kein Problem, weil ich dann Sonderurlaub bekomme Aber selbst wenn nicht, wer nach 2 von 6 Spieltagen schon die Flinte ins Korn wirft, schafft es ohnehin nie oder gehört von der Einstellung nicht zu einer DM.

Irrtum, die Aufstiegsspiele können auch deutlich früher stattfinden - schau mal in den anderen Thread!
__________________
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß nicht ... Das ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht.
(c) by Dieter Nuhr
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 04.02.2010, 20:17
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Nach dem Bumms war die Titanic auch nicht mehr zu retten!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 04.02.2010, 21:22
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Filzgolfer Beitrag anzeigen
Die Urlaubsplanung hängt ja an mehreren Faktoren. 2 Urlaubstage für die Liga klingen erst mal nicht viel, aber wenn ich dann nur 3 statt 5 Tage habe, wo ich ggf. eine Urlaubsreise planen will, wird es schon wieder nervig. Eine DM wäre gar kein Problem, weil ich dann Sonderurlaub bekomme Aber selbst wenn nicht, wer nach 2 von 6 Spieltagen schon die Flinte ins Korn wirft, schafft es ohnehin nie oder gehört von der Einstellung nicht zu einer DM.
Und nun werden wir wiedermal unsachlich, auch wenn der smiley benutzt wird. Nicht jeder bekommt Sonderurlaub. Und wie verträgt sich der Sonderurlaub im Sommer mit der von dir ins Spiel gebrachte Urlaubssperre in den Sommerferien ?

2 von 6 hört sich vielleicht nicht viel an, aber es bleibt ein Drittel der Saison. Für eine Abt. DM ist es einer von 3, genauso ein Drittel. Aber drehen wir das ganze mal um, hab ich den ersten Spieltag im Herbst gewonnen, kann ich schon ziemlich sicher planen.

Zitat:
Zitat von Filzgolfer Beitrag anzeigen
Irrtum, die Aufstiegsspiele können auch deutlich früher stattfinden - schau mal in den anderen Thread!
Hab ich, und Dein Vorschlag kann ja auch ganz gut sein, aber es gibt einen Antrag zur Rückkehr zur Kalendersaison ohne eine Idee wie der Rahmenplan aussehen soll. Das wird dann geklärt, wenn der Antrag durch ist. Also muss ich davon ausgehen, dass es sich um einen Rahmenterminplan wie früher handelt.

Wenn ein Antrag mit sinnvoll veränderten Rahmenterminplan eingereicht wird, kann man darüber sicherlich diskutieren und auch eine breitere Mehrheit als jetzt finden
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 05.02.2010, 09:27
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard 2 ter antrag

hiermit stelle ich folgenden 2 ten antrag.

mein erster antrag wurde übrigens mit einer überagenden mehrheit von 100 % ( es gab hier keine gegenstimme ) weitergereicht.

das jahr möge um 26 wochen verlängert werden, diese aber immer mit sonnenschein für die spieler und schatten für die bälle und den abschlagspunkt sowie einer konstanten temperatur von 24 grad ( vom morgen bis zum abend ) gesegnet sein.

sollte der dmv dies nicht schaffen, werde ich sofort austreten.

aber eine andere möglichkeit sehe ich zur zeit nicht, den termnplan zu entzerren, denn für die herrschaften, die zur jahressaison zurückkehren wollen, es wird sich an der anzahl der spieltage und der wochenenden , an denen gespielt werden muss , nichts ändern !

wenn ihr wegen regenspieltagen, die dieses jahr im herbst stattgefunden haben , die rückkehr zur jahressaison wollt. dann überlegt , was dadurch passiert .

jetzt sind esdie anfangspieltage der saison 2010/2011
bei der jahressaison wären es die letzten spieltage der saison 2010 gewesen.
und die hätten genau bei dem gleichen wetter stattgefunden.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 05.02.2010, 12:27
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

opc
jetzt sind esdie anfangspieltage der saison 2010/2011
bei der jahressaison wären es die letzten spieltage der saison 2010 gewesen.
und die hätten genau bei dem gleichen wetter stattgefunden.


Hallo OPC,
dies ist falsch, denn wegen dem EC und der Aufstiegsspiele ist spätestens am ersten Septemberwochenende Schluss mit dem Ligenspielverkehr.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 05.02.2010, 12:50
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

also der ec wird nicht wegen der deutschen saison verschoben, egal ob jahres oder jahresübergreifende saison.

wenn der stattfindet , findet der statt und da achtet niemand auf die dt ligen.

aufstiegsspiele, dann hääten aufstiegsspiele bei schlechtem wetter stattgefunden, oder hätten verschoben bzw abgesagt werden müssen, auch nicht besser als ligenspiele bei schlechtem wetter !!!

fakt ist doch, dass selbst diese saison noch keine echt umgestellte war.

und es bisher keinen wirklich guten vorschlag für eine gleichmässige verteilung ( 1 punktspiel, 1 rangliste , 2 turnier ( pokal/ dm/ wm )) pro monat gegeben hat, wenn man eine jahressaison spielt, dies ist bei der jahresübergreifenden aber sehr gut möglich.

oder warum sollte man ranglisten ende 2011 mitspielen, bei denen man sich für die dm mitte 2011 qualifiziert, oder erkläre dem spieler, der kein heimspiel hatte, dass er die quali um einen schlag verpasst hat , weil sein heimspiel erst nach der dm ist !

und der größte fakt ist, durch die umstellung wird das jahr nicht länger und das wetter nicht schöner !!!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 06.02.2010, 23:23
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Cool

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Und nun werden wir wiedermal unsachlich, auch wenn der smiley benutzt wird. Nicht jeder bekommt Sonderurlaub. Und wie verträgt sich der Sonderurlaub im Sommer mit der von dir ins Spiel gebrachte Urlaubssperre in den Sommerferien ?

2 von 6 hört sich vielleicht nicht viel an, aber es bleibt ein Drittel der Saison. Für eine Abt. DM ist es einer von 3, genauso ein Drittel. Aber drehen wir das ganze mal um, hab ich den ersten Spieltag im Herbst gewonnen, kann ich schon ziemlich sicher planen.
Ich kann ja schließlich nicht jeden Einzelfall im Detail betrachten, sondern dann nur von mir ausgehen. Die DM, die ich anstrebe, ist übrigens außerhalb der Sommerferien. Natürlich wird Sonderurlaub nur genehmigt, wenn betriebliche Belange nicht dagegen stehen.

Ja, DU kannst nach dem ersten gewonnenen Spieltag planen, weil Du in den nächsten beiden sicher unter die Top 3 kommst Aber auch mit einem lauen Auftakt kann man mit zwei guten Ergebnissen noch das Ziel erreichen, zumal ja auch nicht jeder fahren will.
__________________
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß nicht ... Das ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht.
(c) by Dieter Nuhr
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware